• :freu: Nach langer Suche und Testversuchen mit mehreren Micro SD Kartenadaptern :freu:
    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Dieser DIGITUS USB 2.0 Cardreader Stick Micro SD SDHC M2 in Verbindung mit dieser Sandisk 16GB Class 4 Micro SD SDHC funktioniert in meinem I30.
    :denk: :denk:Hoffentlich hält der Adapter mal länger. :denk: :denk:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Glückwunsch, wenn du den höherwertigen USB-Adapter in deinem Set hattest. Mein Set enthielt einen total minderwertigen USB-Adapter. Wenn man die Micro SD Karte zu weit reinschob, passte der USB-Adapter nicht mehr in den USB-Slot. Der neue USB-Adapter hat auch eine blau leuchtende LED (hatte der alte USB-Adapter nicht).


    Mein Set sah so aus.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem i30 1.6 Style (Bj 2008 ) (eigentlich schon seit langer Zeit, war aber nie in der Werkstatt deswegen):


    Immer wenn es draußen kalt ist (also so die Temperaturen wie jetzt oder kälter) spinnt mein Radio mit USB-Stick. Er spielt ca. 15sek des aktuellen Liedes ab und ab dann hängt das Lied an der Stelle und spielt auch nicht weiter. Selbst wenn ich auf Radio und dann wieder zurück schalte, bringt das nichts. Ich muss den Motor ausmachen oder den Stick abziehen und wieder anstecken.


    Das ganze macht aber nur Sinn, wenn ich schon ein bisschen gefahren bin (Auto also schon bissl warm ist), sonst habe ich wieder das selbe Problem. Einen anderen Stick habe ich auch schon ausprobiert, genau das selbe Problem. Und 15°C ist jetzt auch noch nicht so kalt, dass ein USB-Stick streiken sollte. Im Sommer habe ich das Problem nicht.
    Woran kann das liegen?


    Ich hab Ende des Monats auch schon einen Inspektionstermin, da wollte ich das vielleicht auch gleich ansprechen, hab aber ein klein wenig Angst vor den Kosten, weil die am Ende vielleicht die ganzen Kabel und so auseinandernehmen :-(
    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Dann wird das USB-Teil wohl ne Macke haben.
    Das gibt es, meines Wissens nach, als ganzes (also AUX, USB/iPot) nachzubestellen. Es gibt hier auch einen Tröt, wo der Ein-/Ausbau beschrieben wird.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich habe jetzt seit einer Woche meinen i30 (Bj. 2010) und ebenfalls diese "bei Zündung springt das Radio auf das erste Lied vom USB-Stick"-Problematik.


    Ich nutze einen "Verbatim Store'n'Go Netbook 32GB Speicherstick USB 2.0" mit FAT oder FAT32 Formatierung (bin mir gerade nicht ganz sicher). Nervt ein bisschen, vor allem wenn man sich gerade in der Mitte aufhält, kurz den Motor ausmacht und dann wieder ne Minute braucht, um zur gleichen Stelle zu gelangen. :(

  • Cornhead
    Hatte das Problem bei meinem i20 auch: FAT32 -> Stick spielt ab Lied 1; FAT16 -> Stick spielt ab dem Zeitpunkt, wo die Zündung ausging.


    Nachteil bei FAT16: max. 2 GB (oder 4 GB???) möglich.

  • Habe den Stick gerade neben mir liegen und siehe da, er ist mit FAT32 formatiert. Da 4GB etwas mau sind muss ich wohl damit leben, dass das Radio jedes Mal wieder auf Anfang springt. :(

  • Ich fahr genau 5 Jahre i30 ( davon ein Monat GDH) und hab mit meinem fat32 USB Stick noch nie ein Problem gehabt! Liegt also nicht an fat32 bzw. 16! Hab jetzt einen 32 GB Stick und läuft vom Feinsten!

  • EMTEC 32 GB Flash drive USB 2.0 . Blaue/durchsichtige Schale. Code über dem EAN bei der Verpackung: EKMMD32GBC400


    Hab ihn in der Schweiz bei Interdiscount für Fr. 19.95 gekauft (Aktionspreis).


  • 64 GB Poppstar Flap USB 3.0 Stick
    EAN Nummer 4260209262685


    Ist ab und an für 29,95 € zu bekommen, funktioniert an der Soundanlage meines Veloster einwandfrei, habe über 50 GB Musik auf dem Stick.

    Einmal editiert, zuletzt von Import-Velo ()

  • Ausgangssituation:


    Fahrzeug: Hyundai i30 CW, BJ2011 Style Edition
    USB Stick: Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 16GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0) mit mehreren mp3-Alben (in den jeweiligen Ordnern befinden sich die Tracks)


    Hallo,


    ich habe mit meinem neuen 16GB USB-Stick (FAT32 formatiert) das Problem, dass kein continuous read mehr funktioniert. Bedeutet: Jedesmal nach Zündung aus, springt er wieder zur ersten mp3.


    Vorher hatte ich einen 8GB Stick von Intenso, dort hat die Musik an der gleichen Stelle weitergespielt und ist nicht zurückgesprungen.


    Auf beiden USB-Sticks finden sich die exakt gleichen Ordner mit ihren Dateiinhalten.


    Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte?!


    LG Gela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!