• bachus: in der Betriebsanleitung steht extra drin, dass der Stick ausschließlich mit MP3 bestückt sein soll. Wenn andere Dateien drauf sind (außer vielleicht die desktop.ini), kann er gerne mal das Abspielen verweigern.


    Ich habe ab und an das Problem, dass wenn ich zu schnell vor und zurück springe (per Taster, nicht per Drehknauf), dass der Stick dann den Dienst verweigert. Da es sich aber um einen microSD-Leser mit passender microSD-Karte handelt, vermute ich mal eher, dass der zu warm wird und das Radio deshalb nicht mehr spielen mag.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich suche für den Orginal USB-Anschluss einen USB nano Stick, der auch funktioniert und das Radio nicht zur Meldung "USB is empty" veranlasst. Ich bitte um Info, weclher Stick funktioniert. Bitte immer Marke genaue Bezeichnung und Kapazität angeben.


    Danke!


    P.S. Naürlich habe ich gesehen, dass es hier schon so einige Infos zu dem Thema gibt, aber leider wird entweder meistens nicht genau der Stick bezeichnet, oder es handelt sich um Diskussionen zum Radio.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von billygehts ()

  • ich hab diesen mini usb der ohne probleme läuft
    http://www.verbatim.de/de_7/pr…10139_0_37518__12972.html


    und einen usb 3.0 stick der nur bedingt funktioniert
    d.h. das radio beginnt nicht automatisch diesen stick wieder abzuspielen
    wenn man ihn manuell aber wieder auswählt spielt er aber da ab wo er war
    http://www.amazon.de/gp/product/B005039I32
    also muss ich nach zündung aus 1x auf usb drücken ... das kann ich bis jetzt akzeptieren

  • Das sind auch keine Nano Sticks, oder?
    Ich dachte an diese Größe:

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Neben zwei Standard(billig)sticks habe ich auch den hier: http://geizhals.de/409226 (DeLock Nano 4GB)


    Funzt einwandfrei! :super: Gibts VK-frei u.a. bei Amazon...


    Hätte gar nicht gedacht, dass es nicht funktionierende Sticks gibt... :denk:

    Unsere Familienkutsche: i30cw FIFA-WM-Edition, am 13.05. gekauft, am 31.12.2011 13000km gefahren, 20000km am 02.06.2012 erreicht, 24000km am 05.09.2012 geschafft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shaihulud ()

  • Ich hatte schon den Delock Nano 8GB Speicherstick USB 2.0. Der hat bei mir nicht funktioniert ("USB is empty").
    Nano Sticks sind wohl nichts anderes als verkleidete MicroSD-Karten und leider etwas empfindlich. Bei anderen Autoradios funktionierte der DeLock auch.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Zitat

    Original von billygehts
    Ich hatte schon den Delock Nano 8GB Speicherstick USB 2.0. Der hat bei mir nicht funktioniert ("USB is empty").
    Nano Sticks sind wohl nichts anderes als verkleidete MicroSD-Karten und leider etwas empfindlich. Bei anderen Autoradios funktionierte der DeLock auch.


    Vielleicht liegts an der Größe? Oder an der Formatierung? Oder am Radio selber? Meiner ist EZ 05/2011 :denk:

    Unsere Familienkutsche: i30cw FIFA-WM-Edition, am 13.05. gekauft, am 31.12.2011 13000km gefahren, 20000km am 02.06.2012 erreicht, 24000km am 05.09.2012 geschafft!

  • Keine Ahnung. Mein i30 ist EZ 12/2011, also neu. Mit "normalen" USB-Sticks in 2 GB, 4 GB & 8 GB und dem iPhone kommt das Radio super zurecht. Den Nano-Stick habe ich mehrmals formatiert und neu bespielt. Es hat nie geklappt. Vielleicht ist auch nicht jeder DeLock-Stick im Inneren gleich.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Hallo,


    Welche Größe der Zuordnungseinheit hast du denn gewählt? Das Radio kann nur bestimmte Größen lesen. Ich meine 2048 KB sollte passen. Steht aber genau in der Bedienungsanleitung.
    Ansonsten- USB Stick ist USB Stick. Ein Radiio mit bestimmten Vorlieben wäre mir neu ;)


    Gruß,
    Bernd

  • Mich hat es auch gewundert, daß so viele Probleme mit ihren Sticks haben. Eventuell wurde ich verschont, weil ich immer "vernünftige" Sticks kaufe (keine ausm Schüttregal im Mediamarkt). Stelle auch immer gewisse Anforderungen an so einen Stick.


    Wenn der Hersteller keine Schreib- und Lesegeschwindigkeit auf die Packung schreibt -> Finger weg. Wenn er schnell wäre, würden sie es draufschreiben. Auch ist mir immer wichtig, daß der Stick im HDD Modus erkannt wird (man will ja auch schließlich mal booten von som Stick ;)) Nichts des trotz; Alle Sticks (auch alte 128MB) funzen bei mir, SD in Adaptern, selbst ne billig Keycam aus HK wird ohne Probleme erkannt...

  • Ich habe jetzt 6 Sticks probiert von "was weiß ich für ne Marke" bis Markenprodukt. Fix formatiert auf FAT 32 reinstecken, dudelt sofort der erste Ordner..beste Lage.


    Speichervolumen des Sticks...offensichtlich egal.


    Ich nutze derzeit 2 16GB Sticks von San Disk (sind so schön klein) ohne irgendwelche Probleme.


    Und die haben pro 16 GB nur nen Zehner bei Pro Markt gekostet.

    Hyundai I30 Edition 20 Jubiläumspaket (Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto) (Geschichte, fährt jetzt meine bessere Hälfte)
    Hyundai IX 35 1.6 2WD mit fast allem, was es so an Ausstattung gibt (als EU-Fahrzeug, Winter-, Lasten- und Schlechtwetterauto)
    MB SLK R171 (Sommer- und Schönwetterauto)

  • Du nutzt ja auch keinen Nano-Stick. Offensichtlich machen nur Nano-Sticks Probleme! Siehe Bild:

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Ich habe bei meinem i30 noch keinen 8GB Stick um Laufen bekommen.


    Weder Spaceloop oder Cruzer micro oder Intenso oder den Hama. Der hama in der 4GB Version läuft einwandfrei. Hab auch alle KB-Einheiten durch, es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht sollten wir mal eine Liste als Topic erstellen welche Sticks wo laufen. Achso - i30 Fifa_WM-Edition mit Zusatzpaket - Radio hat neueste Firmware


    Gruß
    Sportster

    :teach:Es sind nicht alle dumm, manche haben einfach nur Pech beim Denken

  • Das hatte ich vor, aber die Admins haben meinen Beitrag zu diesem Thema hierhin verschoben...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Sportster, meine beiden [URL=http://www.neckermann.de/USB%20Stick%202.0%20Spaceloop%20XL%2C%208%20GB%2C%20schwarz/5100070_386547057197,de_DE,pd.html]Spaceloop's[/URL] laufen seit 09/11 ohne Probleme. Siehe auch meinen Beitrag Seite 6 unten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Bei Aldi Süd hatten sie im Dezember 16GB Sticks für 11,99€, laufen einwandfrei im i30, hab mir gleich 4 Stück gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!