Scheiben tönen lassen

  • 2% schaut zwar ENDGEIL aus, aber ohne Einparkkamera oder Sensoren, hast du echt verloren. Hatte ich bei meinem Vectra B Limo (ohne Sensoren). Rückwärts einparken mit schwarzer Scheibe ist echt Kacke...

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Richtig, bei der 2%er Folie fährt man Nachts rückwärts nur noch auf Verdacht - oder mit Rückspiegel und Gehör. :(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Scheibentönungen von Foliatec gibt es bei uns in der Gegend für ca 150€-180€.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Kommt immer auf die Scheibenanzahl an.
    Bei meiner Foliererin kosten:
    3 Scheiben 130€
    5 Scheiben 180€
    7 Scheiben 230€


    Bei anderen Läden in unserer Umgebung:
    3 Scheiben 150€
    5 Scheiben 200€
    7 Scheiben 250€


    Ich hab's privat machen lassen. 5 Scheiben 130€

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • 2% schaut zwar ENDGEIL aus, aber ohne Einparkkamera oder Sensoren, hast du echt verloren. Hatte ich bei meinem Vectra B Limo (ohne Sensoren). Rückwärts einparken mit schwarzer Scheibe ist echt Kacke...


    Für das rückwärts einparken brauchts dann wirklich eine Rückfahrkamera. Außerdem sollten die Folien zugelassen sein, sonst macht der TÜV Ärger.

  • Aloha :)


    Ich hab seit heute die OmegaPlus 15 Folie drin.
    Hat mich bei Carglas 250 Euro gekostet...


    Einmal editiert, zuletzt von thymin () aus folgendem Grund: Link korrigiert.

  • Alpha-Wolf
    Hi Markus,


    hab für meine Scheibentönung 260 Euro bezahlt, allerdings habe ich es am i40 Kombi machen lassen, der wahrscheinlich etwas grössere Scheiben hat als deiner.


    Gruss :blume:

    Hyundai I 40 CW 1.6 135 PS 5 Star Silver Edition Stoney Grey Xenon,autom.Klima Smart Key,Licht u.Regensensor,elektr.Parkbremse, abgedunkelte Scheiben ab B Säule und jetzt endlich mit geilem neuen Pioneer Sound....und jeder Menge Fahrspass:stop: :stop: :stop: :freu: :freu: :freu:

  • Ihr habt doch zu viel Kohle... 250€ für nen i20.. War da ne neue Frontscheibe inclu?


    110€ und keinen Cent mehr für nen i30 Limo!

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Lass es mich so sagen:


    Geiz ist geil ist nicht meine Welt.
    Und bei 110,- zweifele ich doch ein wenig an der seriösität des Angebots.

  • Nicht jeder kennt einen, der es privat (ich nenne es Schwarz) machen kann.
    Genauso kennt nicht jeder jedes Angebot, das es irgendwo gibt.
    Nur komisch, das ich in dieser gegend keine anderen Preise bekommen hab.
    Aber das scheint keinen zu interessieren, hauptsache man kann rufen "meiner ist länger!"...


    Edit: Ausserdem hab ich grad gesehen, das du im August noch ganz andere Preise genannt hast. Bist du dir eigentlich mal einig was du bezahlt hast?

  • Ich nenne hier keine Schwarzmarktpreise! 140€ mit Rechnung ist bei uns üblich für ein Auto in der "i20 Größenklasse" - aber du darfst natürlich soviel zahlen wie du willst. Hauptsache du bist zufrieden, und es ist gut gemacht!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aber muggubuggu tut hier so als wären seine Schwarzpreise bundesweit gültiger Maßstab. Wobei er selber noch im Sommer verkündet hat, das in seiner Gegend 200 Euro für 5 Scheiben durchschnitt seien, das ist doch ein grosser Unterschied.


    Wahrscheinlich sollte ich mich an seinen Privatfolierer wenden ;)

  • Äh Momente mal... Mach mich hier nicht zum Schwarzmaler. Ja, ich korrigiere: 130€ hat es gekostet, eben nochmal im Spritmonitor nachgeschaut. Aber auf die paar Euros kommts da nun nicht an, wenn andere fast das doppelte verlangen.


    Regionalpreise in Halle sind im Schnitt 180€ - 250€ für 5 Scheiben. Für 7 zwischen 230 und 350€.


    Bei meiner Foliererin (gewerblich) hab ich damals 170€ für meinen Vectra B (5 Scheiben) gezahlt. Die sitzt aber auch im Thüringerraum. Ca 1km entfernt ist Ihr-Autoglaser und der wollte auch 250€. Auf Nachfrage ob es noch andere Firmen im Umkreis gibt, die folieren, hat er verneint. Auf die Frage was denn mit der Foliererin sei, bei der ich regelmäßig bin, kam er ziemlich ins schlingern und meinte dann doch, dass er den Laden nicht kennt. (aufm fast-Dorf)..


    Also, nach wie vor. 250€ sind zu heftig!


    Aber kleiner Tipp... EBay Kleinanzeigen und MyHammer.de... Da bieten auch Leute ihre Dienste privat an. Allerdings ist da Vorsicht geboten, da auch viele sagen sie können es und am Ende sind Knicke, Blasen, Falten und Risse drin. Mein privater hat zuvor über 10 Jahre bei carglas gearbeitet. Der sollte es können ;)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Eigentlich sollte hier einiges stehen, lohnt sich aber nicht.
    Ich bin raus aus diesem Thema und werde mich hüten hier in Zukunft irgendwelche Preise zu nennen.

  • Niemand will dir hier etwas böses, wenn ein niedriger Preis für eine Dienstleistung genannt wird. :aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ...Aber das scheint keinen zu interessieren, hauptsache man kann rufen "meiner ist länger!"...


    Ja, das ist normal. Bei Höchstgeschwindigkeiten, Spritverbrauch und neuerdings auch Rabatten gibt's kein Halten mehr. Jeder ist besser als der andere. Viel besser! ;) Also ärgere dich nicht, ich habe für meinen i30 damals auch 250€ bezahlt. Die Arbeit war nur durchschnittlich, aber günstigeres gab es hier weit und breit nicht. Über den Spruch "110€ und keinen Cent" mehr, kann ich insofern auch nur schmunzeln. Vermutlich..., denn wenn ich mir anschaue, was z.B. bei ATU allein ne vernünftige Folie kostet. :rolleyes: Na ja, egal.


    Zitat

    Artikel-Nr:
    517514KOM


    Produkt:FOLIATEC® MIDNIGHT Dark - Komplett-Set für hintere Seiten- und Heckscheibe für HYUNDAI (5-Teilig) i 20 5-türig!Preis:129,00 EUR - inkl. gesetzl. MwSt. u. ggf. zzgl. Versandkosten

  • Ich habe für meinen Veloster 160€ bezahlt- der Typ ist vorbeigekommen und hat das auf der Garageneinfahrt gemacht. Ganz hochoffiziell mit Rechnung!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!