Achtung Bremsschläche !!!

  • Habe meinen IXI zur ersten Inspektion gebracht.
    Dabei wurde festgestellt das beide vorderen Bremsschläuche fast durchgescheuert sind.
    Die Ursache ist noch nicht bekannt.
    Das andere Problem für die eine Seite konnte meine Werkstatt einen Bremsschlauch bekommen. Für die andere Seite wird es wohl 14 Tage dauern, da kein bremsschlauch zu bekommen ist.
    Ich schreibe so bald ich was Neues von meiner Werkstatt habe.

  • Habe ca 18000 km auf der Uhr.
    Es soll wohl an den Haltern liegen i
    , wo die Bremsschläuche geführt werden.
    Aber ich habe da noch keine richtige Info.
    Scheint so als seien diese ab Werk falsch eingebaut, aber wie gesagt genaues ist mir noch nicht bekannt.

  • Hallo


    Kannst du von der Stelle wo es fast durchescheuert ist man ein Bild machen und hier einstellen, so das man man selber immer mal nachschauen kann ob alles ok ist.


    Wenn das ein Werksfehler sein sollte dann dürfte wohl bei einigen oder auch allen eine Rückrufaktion anstehen.
    Ist ja nicht gerade ungefährlich. :mauer:


    Von daher wäre zur selbstkontrolle ein Bild der Schadstelle für alle sicher nicht schlecht.


    Schon mal Danke im vorraus!!


    Gruß Axel

  • Kann leider kein Bild machen, da mein IXI in der Werkstatt steht wurde stillgelegt.
    Es soll aber an den klammern sein die am Federbein befestigt sind.
    Mein Freundlicher prüfft noch woran es gelegen hat.
    Es gibt wohl 2 Möglichkeiten
    1 Ab Werk die Klammern falsch montiert.
    2 die Einpresstiefe meiner Felgen für die Winterreifen.
    Die rechte Seite war allerdings am schlimmsten, da war schon das Innengewebe zu sehen.
    Sonst sind meinem Freundlichen keine weiteren Fälle bekannt.


    ich hoffe ich muß nicht wirklich 14 tage warten zu müssen bis der eine Schlauch da ist.
    Im Europalager sind keine Bremsschläuche auf Lager.

  • ich hatte meinen heute zum service beim freundlichen...auf die schläuche angesprochen sagte er alles ok.

  • So neue Schläuche sind montiert.
    Mein Freundlicher konnte nicht sagen woran es gelegen hat.
    Freilauf soll aber nun OK sein.
    Komische Sache das !!!
    Soll ein Einzelfall sein.
    Also ENTWARNUNG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!