lackieren von Radioblende

  • Frage an Alle,
    im I30 in der Ausführung Style ist die Blende vom Radio und das was die Klimaautomatik umrahmt in Silber. Hat schon mal jemand diese Blende die beim Comfort Schwarz ist, lackieren lassen. Mich interessiert ob das Material lackierbar ist, das konnte mir der Lackierer nicht sagen, da es auch Materialien gibt die nicht lackierbar sind.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • die blende ist definitiv lackerbar. ich habe meine in weiss. das ergebnis ist gut. dennoch musste sie dreimal lackiert werden, damit sie den farbton bekommt. teilweise reagiert der kunstoff auf den lack. abschleifen, neu machen. mfg

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Hast Du selber lackiert oder lackieren lassen, in einer Lackiererei?

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hallo!


    Ich weis ja nicht ob es in frage kommt, aber wie wäre es mit folieren anstatt lackieren?!


    Ich werde warscheinlich in nächster zeit die Radioblende und die Lüftungsblenden außen folieren.

  • ich hab sie das erstemal selbst überlackiert und dann bin ich doch zum lacker gefahren, weil das plastik auf den lack reagiert hat und "aufgeqwollen" ist. Der hat dann auch zwei mal lacken müssen. Das Ergebnis lässt sich sehen. bilder mache ich die Tage und lad sie hoch. muss den innenraum morgen mal cleanen. bin seit dem winter noch nicht dazu gekommen.


    mfg

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Warum soll die Radioblende im Comfort schwarz sein?


    Unsere Blenden für Radio und Schaltkonsole sind im i30 cw Comfort (EZ 08/09) in silber.


    Gruß scrabb

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • scrabb,
    sie ist defenitiv schwarz, deshalb möchte ich sie ja in silber haben.
    Vielleicht kannst Du mal ein Bild einstellen.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich versuchs mal mitm Bild der Handykamera.


    Ich mach das nich so oft und hoffe, das alles zu erkennen ist.

  • Ach ja, hab ich vergessen,


    is ein i30 cw aus Tschechien und wurde für Dänemark gebaut (laut Händler).
    Hat deshalb auch Tagfahrlicht.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Wieso muss man da zu einem Lackierer? Wir Coupefahrer bekommen das doch auch hin ohne zum Lacker zu fahren :D Was ihr braucht sind Haftgründe. Den Kram dafür kann man im Baumarkt kaufen. Blende abbauen, super feines Schleifpapier nehmen und erstmal etwas und ganz vorsichtig den KST anrauen. Anschließend ein Kunststoffhaftmittler aufsprühen und trocknen lassen, danach Lackfarbe aufsprühen, ggf. Lackieren wiederholen. Anschließend könnte man noch ein Klarlack aufsprühen damit der Lack resistenter wird.

  • scrabb,
    danke für das Bild, aber wenn ich es richtig sehe nennt sich diese Ausstattung in Deutschland Style, da sie eine Klimaautomatik beinhaltet. In der Comfort oder Classic Ausstattung ist die Radioblende immer schwarz.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Da würde dann aber laut Prospekt von 2009 der Rückfahrwarner, TPMS, die Spiegelblinker, der automatisch abblende Spiegel, Licht- und Regensensor, Lederlenkrad und Schaltknauf, die Teilledersitze, Tempomat und ein paar andere Sachen fehlen.
    Das wär selbst für ein Eu-Fahrzeug n bissel zuviel.
    Außerdem steht im Prospekt die Klimaautomatik ab Modell Comfort drin.


    Über die Farbe der Konsolen hab ich im überflug nix gefunden.


    Nun weiß ich aber nicht, wie das beim Facelift-Modell ist.


    Das is n Fünfgang-Modell und der Facelift hat sechse oder?


    Ach ja, Sitzheizung hat er auch nicht.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    2 Mal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • scrabb,
    da habe ich mich dann wohl vertan, da ich einen I30CW zw. Classic und Comfort habe, d.h. er hat einiges vom comfort , aber nicht die Klimaautomatik.
    Es war ein Edition Plus mit einem Zusatzpaket. Das der Comfort schon die Klimaautomatik hat darauf habe ich nicht geachtet :unentschlossen:.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Abgesehen von der Ausstattung bin ich aber sicher, daß man die Blenden (incl. Lenkradblende) auch direkt von Hyundai beziehen kann.
    Vielleicht hat ja ein schlaues Köpfchen hier im Board sogar die Teilenummern.


    Muß ja vielleicht auch nicht silber sein ( bin damals davon ausgegangen, daß die in wagenfarbe sind). Hab mal was von Carbon-Look gelesen.
    Sieht bestimmt auch gut aus.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Also. Ihr habt die Ausstattungs-Frage schon geklärt. Hier nun bilder von meiner Ausgebauten und zerlegten Radioblende



    und lackiert und eingebaut


    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Ich hab es mir Bildlich nicht so gut vorgestellt wie das Ergebnis dann doch rüber kommt. Mir gefällt es umso besser. Ist aber auch nicht alles was die Farbe geändert hat :freu:

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Gockel ()

  • Alle Achtung,


    das sieht mal richtig gut aus!!!! :super:


    Das in Champagner-Silber und ich könnt mir das in meinem "Classic"- CRDI
    auch sehr gut vorstellen.
    Bekommt man die Blende der Schaltkonsole auch einzeln ausgebaut?


    (Die Vorstellung beides in wagenfarbe zu haben beginnt, mich zum grübeln zu bringen! Vielleicht noch die Insrumentenumrandung und die Armauflagen der Türen......hmm) :denk:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!




  • hamma geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!