Rahmen Rückleuchte woher?

  • Hallo i30 Gemeinde,


    suche für meinen i30 einen Rahmen für meine Rückleuchte.
    Ich meine jetzt nicht den auf ebay gehandelten Chromrahmen, sondern den aus dem Tomato-Bodykit.
    http://www.koreanstyling.dk/we…_432_797&products_id=4296


    90 € finde ich aber ein bisschen heftig :(


    Weiß zufällig jmd von euch, wo ich diesen günstiger herbekomme?


    Joe6pack

  • Auto-Fashion hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Aber soweit ich weiß, verkauft er das Kit nur komplett. Einzig den "Bösenblick" kannst du so kaufen

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Naja, bisher noch keine Antwort :o(
    Kundenservice ist was anderes...naja...ich warte :o)


    Die Befürchtung mit dem Kit komplett hab ich auch. So ist es ja auf der Homepage dargestellt. Wir werden sehen.

  • lass ihn dir doch einfach selber schneiden...ist doch nicht viel fahr einfach zu nem plastik verkäufer...der schneidet dir den dann zu und du bekommst alles genau so wie du es haben willst....und billiger als 90€ biste auf jeden fall....bei der größe kannste sogar glück haben das er nen( bzw. zwei Stücken) stück verschnitt hat dann bezahlste nur den zuschnitt.......


    stärke und was für nen plastik kannste ihm dann sagen das ist alles unproblematisch......

  • Hab mir auch schon überlegt selber zu machen. Das Problem ist halt die Rundung der Rückleuchte.
    Ideen hab ich schon:
    Dünnes Plexiglas mit Heißluftfön biegen (Kann man das dann lackieren ?)
    Oder abdruck machen und das teil aus GFK machen (bin zum Glück Modellbauer ;o)

  • klar kannste das dann lackieren.... glaub ich :wech:


    wenn du das aus gfk machen kannst......dann mach es doch lieber so....das kannste ja auf jeden fall lackieren....


    wie sieht es aber eigentlich mit der legalität aus.....ist es erlaubt?? kann ich mir einfach so ne scheinwerferblende vorne oder auch hinten ranhaun??

  • Sieht das nur auf Bildern so aus, oder ist genau dort, wo die Blende hinkommt, ein Reflektor? Ist das der einzige Reflektor an der Rückleuchte?
    Falls ja, dann dürftest du die Blende nicht rankleben!

  • Hier die Bilder im Vergleich:
    Was darf man heut zu tage schon....
    Werde erstmal schauen, ob es mit doppelseitigem Klebeband hält. Wär dann wieder einfach rückbaubar ;o)



  • Oh, gar nicht gesehen.. da in der Mitte bleibt ja ein Streifen übrig! Ich denke, das sollte dann kein Thema sein! Ist ja auch am Heck, das ist nicht os brenzlig wie Blenden am Scheinwerfer!

  • Also Entschluß steht:
    Das Ding wird aus Gfk gemacht.
    Stellt sich nur die Frage, wie ich die Kontur des Scheinwerfers abnehme..hmm.
    Eventuell mit dünnen Plexiglas abformen und dann in die innenseite Laminieren
    ...any other ideas?

  • Hab grad ne bessere idee bekommen:


    Mit Frischhaltefolie abkleben, großzügig gips. Danach Gipsform wieder mit Frischhaltefolie ausschlagen und Positivform gipsen... tada :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!