E10 gestoppt! "Das System platzt sonst!"

  • na endlich mal gute nachrichten :D hab den schrott bisher auch nicht einmal getankt :dudu:

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni2006 ()

  • Gestern wurde im SH-Magazin berichtet, das E10 noch nicht nach SH geliefert wurde.


    In den Säulen, auf denen E10 drauf steht, ist E5 drin. ;)

    Wat mut dat mut


    Einmal editiert, zuletzt von Sol ()

  • Weil der Autofahrer die Brühe nicht tankt, soll er trotzdem dafür bezahlen.


    Kann doch auch nicht sein, das die armen Not leidenden Öl-Multis die Strafen zum Jahresende von ihren horrenden Gewinnen abziehen müssen. :schläge: :schläge: :schläge:


    Nein, der Autofahrer ist Schuld, also hat er auch zu zahlen.



    Wie bescheuert ist das eigentlich? :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

  • Beim ADAC Test mit dem Opel Signum 2.2 (nicht E10 geeignet) ist wohl die Hochdruckpumpe angegriffen worden.Test ist eingestellt worden.
    Hat eigentlich schon jemand E10 regelmäßig getankt? Bei uns im Kreis Plön habe ich erst jetzt eine Aral gesehen die E10 für 3Cent weniger anbietet.

  • Sollte es so sein das man es Tanken muss oder will ist es wohl besser die Tankbelege lückenlos auf zu bewahren für den Fall das ein Schaden eintritt..

  • Hallo,


    Zitat

    Original von cas-64
    Hat eigentlich schon jemand E10 regelmäßig getankt? Bei uns im Kreis Plön habe ich erst jetzt eine Aral gesehen die E10 für 3Cent weniger anbietet.


    Wir betanken unseren Getz 1.6 seit Februar d.J. fast nur noch mit E10 und konnten bisher weder einen spürbaren Leistungsverlust noch einen gravierenden Mehrverbrauch feststellen. Es gab lediglich 3 oder 4 Ausnahmen wo wir normales Super 95 tanken mussten da die Tankstellen noch kein E10 hatten.


    Gruß


    Hans

  • Zitat

    Original von cas-64
    Sollte es so sein das man es Tanken muss oder will ist es wohl besser die Tankbelege lückenlos auf zu bewahren für den Fall das ein Schaden eintritt..


    Des bringt leider nix. Du müsstest dann auch von jeder Betankung ne Probe aufheben. Nur Belege reicht im Schadensfall bei Ansprüchen gegen die Tankstelle nicht. Du brauchst auch nen Nachweis, dass diese ein Tankfüllung dein Fahrzeug beschädigt hat.
    Is leider so, ein Grund mehr, des net zu tanken.


    LG


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!