Radio

  • Hallo habe eine frage an euch alle


    Ich will Das I30 Radio verkaufen, da ich mir ein Doppel Din Radio kaufen will wegen einer Anlage jetzt die Frage an euch.


    Was ist das Radio wert? und was ist Die Blende Wert weil die ja auch raus muss ?



    Danke für Antworten =)

  • Warum behälst du es nicht? Wenn du das Auto mal verkaufst kannst es wieder zurückbauen.
    Ansonsten: Hast du dir in der eBucht mal einen Überblick verschafft?


    Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es jemand kauft, denn in jedem i30 sollte doch eins drin sein... :denk:

  • Hallo!


    Warum willst Du dieses gute Radio verscherbeln? :O


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hätt ich s geld um mir ein neues radio + blende zu holen würde ich es auch sofort rauswerfen ^^


    leider keine ahnung was es wert ist

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Dem grottigen, unzeitgemäßen Tuner-Klang nach, wäre es wahrscheinlich Sondermüll. 8o

  • Also ich finde das Radio ganz ok für den Alltagsgebrauch, ne rollende Disco brauche ich nicht.
    Aber das wird so manchem Hififreak nicht genügen.....
    Gruß
    Sandrine

  • In der Bucht sind 2-3 drin. 222 - 250€ halte ich nicht für sehr realistisch, aber das könntest du ja als Richtwert nehmen. :denk:

  • radio ist gar nicht mal so schelcht ganz besonders der klinken eingang in der mittelonsole wo man dan zb ein iphone anschliefen kann und der klang ist sauber

  • Sorry, wollte hier keinen neuen Thread über die Klangqualität des Radios lostreten. Hatten wir hier schon.

  • Das Radio haben einige bei Ebay rein getan und verlangen bis zu 300€. Ich würde sagen wenn du 50 o.ä. bekommst, kannst du glücklich seien. Wobei ich das standard Radio trotz anlagen einbau immer noch im betrieb habe. Ich wollte meine Blende nicht zerschneiden... Wenn du eine vernünftige Endstufe kaufst, brauchst du nicht mal einen HighLowFilter wie hier schon so oft geprädigt wurde.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Hallo zusammen,


    bei meinem i30 ist das Autoradio kaputt gegangen. Das Radio soll einfach durch ein gebrauchtest Radio ersetzt werden.
    Die Daten des Radios sind im Anhang zu sehen. Teilenr 96160-2L200 Model: A-200FDE


    Als ich mir jetzt ein gebrauchtes Radio kaufen wollte bin ich immer wieder auf Radios mit der Teilenr. 96160-2L200 gestoßen. Allerdings sind die Modellbezeichnungen teilweise unterschiedlich also z.B A-200FDE 1,5 CKD


    Was mir allerdings bei allen Radios auffällt, ist immer 12V anstatt der 14.4V wie bei mir angegeben sind. Nun bin ich etwas verunsichert ich denke mal nicht das es sich um die Betriebsspannung handelt, sonders, dass es sich dabei um die Angaben für Kondensator handelt. Allerdings würde es bei einem Kondensator doch mehr Sinn ergeben wenn die Kapazität angegeben wäre.


    Kann ich nun jedes Radio mit der gleichen Teilenr als Ersatz nehmen, oder muss die Spannungsangabe und das Modell zusätzlich stimmen ?
    Grüße TomTom

  • Du möchtest bei ebay kaufen, richtig? Mein Tipp -> Such nach der Teilenummer, wähle einen Händler aus Deutschland. Sollte der Radio nicht funktionieren, mache von deinem Widerrufsrecht gebrauch und schicke das Gerät zurück.

  • Die ursprüngliche 12Volt KFZ-Spannung nennt sich jetzt 14Volt Bordnetz. Gemeint ist aber das Gleiche.
    Üblicherweise ist die Ladeschlussspannung einer 12Volt Bleibatterie 14,2Volt. Das ist auch die höchste Spannung die der Regler einer Lichtmaschine bringen darf und sollte.


    Mach dir keinen Kopf um 12Volt oder 14Volt.

    :winke:
    MfG, Pjotr


    Hyundai i30cw 1.6l blue / BRC-LPG
    Hyundai i20 1.4l Style / BRC-LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!