i30 1.4 109 PS Felgen?

  • Zitat

    Original von realmaster
    Viel Spaß beim Putzen! :]



    sind doch schon schwarz, da sieht man den Bremsstaub nicht :P

    :winke: Diskutiere niemals mit Dummen! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung! :P

  • Zitat

    Original von chg1988
    That's it :)



    ET 48, 225/45 R17 weder Arbeiten demzufolge auch keine Eintragung notwendig ;)


    die reifengröße steht aber sicher nicht in der coc oder?
    falls nicht musste es eintragen lassen.

  • Nicht unbedingt. Habe selbige Reifengröße montiert.
    Ich war gestern zuerst beim TÜV. Dieser sagte: Abnahme und Änderungn nicht notwendig, jedoch Eintragung in KFZ Schein.
    Gleich anschliessend war ich bei der Zulassungsstelle, wollte die Radkombination eintragen lassen. Nach Einsicht der ABE und des TÜV Gutachtens für die Felge (beides muss ich mitführen) ist keine Eintragung notwendig.

  • Zitat

    Original von chr1z
    ...die reifengröße steht aber sicher nicht in der coc oder?
    falls nicht musste es eintragen lassen.


    Das hängt davon ab, was in der ABE/Gutachten steht.


    edit - Stevie war schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Also hier mal die Auszüge aus dem Guchtachten / der ABE...


    im Gutachten:


    Zitat

    A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.



    in der ABE:


    Zitat

    Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungs- behörde zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind.



    Die restlichen Auflagen die im Gutachten aufgeführt sind, sind diese Standartsachen.... (Geschwindigkeitsbereiche, Ersatzrad, ... etc)
    ;)

  • Zitat

    Original von chr1z


    und was steht da?


    Ja bin ich Hellseher oder was? Es ging um die Felgen von chg1988 und nicht um meine! :nenee:

  • In der ABE meiner Felgen steht:
    "...ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind."


    Im Gutachten zu der Felge steht unter A02:
    "...Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."

  • Also habe jetzt nochmal bei mir genau nachgeschaut, die 18 Zoll von Hyundai sind Borbet felgen, LV5 heißen die, haben eine ET von 45; 8x18





    Es wirkt so hoch weil er auf der anderen seite noch aufgebockt war um die bremssättel zu lacken =P nich wundern.



    lg

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • moin zusammen,


    sodele, heute beim "bösen" reifenonkel gewesen und ein wenig geld ausgegeben.


    da weder die borbet lv5 noch die msw20 in 16zoll auf absehbare zeit verfügbar sind, habe ich mich für die rial murago, graphit entschieden. oz war mir zu teuer, von mam wurde mir abgeraten (produktion in china, schlechtes finish...). mag aber händlerpreferenz sein, also wertfrei aufnehmen.


    reifen kommen die vredestein sportrac 3 drauf in 205/55 r16.


    haben gute kritiken bekommen und haben noch einen annehmbaren preis.


    denke, wird schick auf dem weissen aussehen. nächste woche mittwoch kommen sie drauf, stelle dann mal ein paar bilder ein, wenn es die zeit zulässt.


    viele grüße
    vahn

  • Zitat

    Original von chr1z
    felgen gut aber auf nem weißen? hm nicht mein ding.


    gnabend,


    um, klar auf nen weissen :)


    helles auto, dunkle felge. gibt imho nen guten kontrast. heisst zwar graphit, geht im original doch aber sehr richtung dunkelgrau/schwarz, foto täuscht etwas :)


    ich mach dann paar bilder, wenn sie drauf sind.


    viele grüße
    vahn

  • vahn,
    sieht gut aus, passt zu weiss obwohl ich auf diese Modefarbe nicht stehe.
    Auch mit 16 Zoll macht das was her. Es muss nicht immer 17 und größer sein.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Zitat

    Original von Moonlight
    Da gebe ich dir Recht. 16" sollte es im Sommer schon sein. Im Winter fahre ich 15" Stahl aber mit Radkappen......alles andere ist für mich schwachsinn.


    Schwachsinn? Toleranz ist nicht so deine Stärke, was?

  • Zitat

    Original von realmaster


    Schwachsinn? Toleranz ist nicht so deine Stärke, was?


    Lesen und dann interpretieren ist nicht so deine Stärke oder ? Ich habe geschrieben "für mich", weil mir im Winter (auch an Winterfelgen) Steinschläge die Felgen ruinieren, daher Schwachsinn. Wenn da jetzt Jemand intoleranz rein interpretiert....bitte.... :auweia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!