i30 1.4 109 PS Felgen?

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, da es schon einige seiten geworden sind, aber ich kann dir sagen 18" mit 215 / 45 passen ohne probleme. Es muss nichts an der Karosserie gemacht werden. Selbst tiefer um 30/30 geht dann noch


    mfg

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Was heißt "Selbst tiefer um 30/30 geht dann noch" ? Was hat das bitte mit dem Eingangspost zu tun? :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • hommel wollte auch im verlauf wissen ob man dann noch tiefer legen kann.


    tu bitte nicht alles auf die goldwaage legen, danke ;)

  • Ja danke, gut das ich das weiß :)
    dann kann ich mir die 18" 225/35 holen und später noch 30/30 tiefer machen :)


    Dann muss ich nur noch mit dem ABE zum Tüv und fragen ob das geht

  • Mein Händler hat mir die 18" vom I30 Sport bzw die vom zubehör kostenlos "leicht gebraucht" damals dazu gegebn ( I30 Fifa WM Edition 2010) hatte mich damals schon gewundert das nirgends papiere zu diesen felgen dabei waren aber bei 4-5 kontrollen mittlerweile schon haben die bulln auf die felgen geschaut und das Hyundai zeichen gesehen un nichts mehr gesagt.. bei allen anderen felgen typen würde ich vorher beim tüv anfragen..


    achso 225/40/18 is unproblematisch auch mit 35/35mm tieferlegung :)

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Ascandancy ()

  • Habe mal eine mail geschrieben und folgene Antwort bekommen


    Schönen guten Tag, vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Die gewünschte Felge ist mit ABE, Sie müssen sich aber den korrekten Anbau bestätigen lassen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    was würde das denn kosten?


    Weiß jetzt auch immer noch nicht ob ich die 225/35 oder 225/40 nehmen soll. hmmmm

  • Ich suchte auch für meinen 1.4 109PS i30 schicke 17"er Felgen, will aber nicht mehr als 1100€ ausgeben.... meint ihr dafür bekommt man was schickes?

  • Zitat

    Original von chg1988
    Ich suchte auch für meinen 1.4 109PS i30 schicke 17"er Felgen, will aber nicht mehr als 1100€ ausgeben.... meint ihr dafür bekommt man was schickes?


    Klick Da solltest du fündig werden.

  • Vom TÜV ne Anbauabnahme kostet so 43€ denke ich, frag aber vorher auf jedenfall nach!!! Mit Glück bringt Preisvergleich was.


    Um zu der Größe mit den 18 Zöllern würde ich wegen Fahrkomfort immer den mit mehr Gummi nehmen, also 225/40, der sollte auch gängiger und damit billiger sein als 225/35 oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Elantra
    hommel wollte auch im verlauf wissen ob man dann noch tiefer legen kann.


    tu bitte nicht alles auf die goldwaage legen, danke ;)


    Danke Elantra.

    realmaster: Ich habe zwar geschrieben das ich nicht alles gelesen habe, aber die Informationen um eine gescheite antwort zu posten hab ich mir schon raus gefiltert :blume:


    Hommel: Hast du dich eigentlich schon für schicke Felgen entschieden?

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Sitmojo


    Klick Da solltest du fündig werden.


    Der Klick ist mit gescheiten Reifen teurer als der Händler an der Ecke. So ist es zumindest bei mir, bei 16 Zoll. Internet ist nicht immer preiswert!


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Zitat

    Original von charlyschwarz


    Der Klick ist mit gescheiten Reifen teurer als der Händler an der Ecke. So ist es zumindest bei mir, bei 16 Zoll. Internet ist nicht immer preiswert!


    Gruß Axel


    Meine Felgen, für mein Coupe waren bis jetzt immer günstiger als bei Reifenhändler im Umkreis von 15 Km! Es kommt auch immer drauf an, was man braucht. Ich denke bei den Shop sind eher die 17-19 Zoll Felgen gefragt und es handelt sich da ja nicht um minderwertigen Kram. Aber du hast schon Recht, vergleichen sollte man schon.

  • Zitat

    Original von Gockel
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, da es schon einige seiten geworden sind, aber ich kann dir sagen 18" mit 215 / 45 passen ohne probleme. Es muss nichts an der Karosserie gemacht werden. Selbst tiefer um 30/30 geht dann noch


    mfg



    Heißt bei Felgen 8,0x17 und diesen Auflagen:



    müssten keine Arbeiten an der Karosserie vorgenommen werden?!



    Hier das komplette Gutachten!


    Wäre nett wenn jemand einmal drüber gucken könnte ;)

  • Zitat

    Original von Gockel
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, da es schon einige seiten geworden sind, aber ich kann dir sagen 18" mit 215 / 45 passen ohne probleme. Es muss nichts an der Karosserie gemacht werden. Selbst tiefer um 30/30 geht dann noch


    mfg


    Gab doch vor einiger Zeit so eine Sonderedition "Sport", die hatte auch 18" Felgen und da war definitiv nichts an der Karosserie gemacht. ;)

  • Hab ich ja weiter oben geschrieben, die hab ich aufm i30 drauf..(gratis gebraucht vom händler zum kauf dazu bekommen) und die passen ohne probleme auch mit 35/35mm tieferlegung und 225/40/18 reifen drauf..


    lg

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Es gibt aber bestimmte ET die nicht ohne umschlagen der Kanten genommen werden kann... Hab hier im Board aber noch niemanden mit diesen Problemen gesehen ^^

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von chg1988
    Ab welchen Maßen muss mann denn arbeiten vornehmen?! Hat da jemand schonmal was machen müssen?


    Das würde mich auch interessieren, da ich auf der Suche nach 17 Zoll bin. Bei sehr vielen Felgen stehen Anpassungsmaßnahmen wie im Bereich des Stoßfänger 30 Grad von der Reifenmitte und so weiter.


    Viele schreiben hier so als wäre es kein Problem 18 Zoll ohne irgendwelche Maßnahmen durchführen zu müssen, montieren kann. Ich war gerade nochmal bei meinem Händler, der hat einen CW mit 18 Zoll MSW 20 dort stehen und hat an der Karosserie auch nichts gemacht.
    Dabei habe ich erfahren das die Kotflügelkanten von Haus aus schon umgebördelt sind.


    Schlüssig bin ich mir auch noch nicht ob 225er oder lieber doch nur 215er wobei die 225er oft günstiger sind. Aber was sagt der Fahrcomfort dann dazu bei einem I30CW.


    Achja noch eine Anmerkung wenn Bilder in die Galerie gestellt werden wäre es nicht schlecht wenn Räder und Reifengröße sowie Hersteller angegeben wären.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!