Stationen zum i30?

  • Zitat

    Original von Libertad4711


    Respekt, ich habe es trotz intensiven Bemühens (u.a. heftiges Heizen durch die schottischen Highlands) nie geschaft, durch den T2-Bulli mit ebenfalls 50 PS mehr als 12 Liter durchzujubeln.


    Und du hast bis zu 18 Liter im Käfer geschafft?


    ......ja im Winter. Ich hatte immer meine damalige Liebste nach Hause gefahren. Das waren so 6 Kilometer. Schneebahn etc. Da kam ich auf bis zu 18 Liter. Sonst so um die 9 Liter.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • So und nu ich:


    1. Lada 2105 :freu:
    2. Renault 11
    3. Trabi
    4. Golf II GTI
    5. Golf I GTI
    6. Nissan Micra :mauer: war nen Geschenk oh mein Gott!!!
    7. Lada Samara :super:
    8. Alfa 155 :super:
    9. Renault 19 :]
    10. Hyundai Matrix :super: :super:
    11. Hyundai i30 CW LPG bis jetzt 10000 Km gefahren und keine Probleme!!! Weiß ja net was die alle mit Gasautos haben aber ich sage einfach nur Geil !!! :super: :super:

  • moin,


    bewertung im schulnotensystem


    1. renault twingo, note 3
    2. renault twingo, note 4
    3. mazda 323f, typ bg, note 1
    4. mitsubishi colt, typ cj0, note 1
    5. fiat stilo, note 6


    hm, gefühlt eher noch unter 6, aber mehr gibt das system ja nicht her :)


    6. vw polo, typ 9n, note 4
    7. hyundai i30, typ fdh, note 3


    hm, bedingt durch die vielen mängel an meinem i30, auch wenn es stellenweise nur kleinigkeiten sind, geht die tendenz richtung 4. für ein neufahrzeug definitiv nicht akzeptabel.


    ich hoffe, nach der ersten inspektion werden diese dinge beseitigt und ich kann dann richtung 2 tendieren.


    viele grüße
    vahn

  • morgen!


    also, mein i30 kommt sobald ich meinen Mazda 2 los bin :-)
    Stationen sehen dann wie folgt aus:
    1. Opel Corsa B (note 5)
    2. Mitsubishi Colt CJ0 (note 3)
    3. Toyota Corolla (note 1)
    4. Mazda 2 (note 3)
    5. blad i30 :D

  • jo, war auch top zufrieden damit. Mal vom Reifen- und Bremsenverschleiss abgesehen :-)
    nach 20 000km vorne immer neue Reifen und Bremsbeläge (nein, es lag nicht an meinem Fahrstil)

  • Ja, leider wurde der Corolla nicht mehr gebaut und der Nachfolger Auris war leider nicht gut.
    Deswegen war ich zum I30 gewechselt.
    Der neue Auris ist jetzt aber wieder besser.


    Mein Reifen haben beim Corolla übrigends 5 Jahre gehalten und nach 5 jahren einmal vorne die Bremsscheiben gewechselt und zwischendurch einmal in den 7 Jahren die Bremsbeläge.
    Vielleicht lag es doch an deinem Fahrstil werwesen :D

  • Zitat

    Original von cowgirl1de


    11. Hyundai i30 CW LPG bis jetzt 10000 Km gefahren und keine Probleme!!! Weiß ja net was die alle mit Gasautos haben aber ich sage einfach nur Geil !!! :super: :super:


    Will Dir ja keine Angst machen, als mein Primera die 100tkm überschritten hatte habe ich auch gedacht jetzt wird nichts mehr kommen, aber weit gefehlt. Nach 116tkm ging die Motorleuchte an und letztendlich war es ein Ventilschaden. Ich habe den Wagen immer vernünftig und nie schneller als 140km/h mit gas gefahren und 70% fahre ich Autobahn.
    Wenn Du die Gasanlage von Hyundai und 5 Jahre Garantie hast, dann solltest Du Kilometer fahren, so das ein Schaden noch in der Garantie auftritt, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    Ich bin von Gas defenitiv geheilt was Motoren ohne gehärtete Ventilsitze angeht, obwohl ich keinen großen Verlust gemacht habe. Wenn die Wagen wiklich Gasfest sind, dann ist es eine prima Sache.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • 1. Passat 1,3 60PS Bj.74
    2. Passat 1,6 75Ps Bj. 81
    3. Golf 1 1,3 ???
    4. Golf 2 1,6 75Ps
    5. Golf 3 GTD Spezial 1,6 75 PS? Super Auto, bis ein anderer Passat im Heck parkte
    6. Golf 1 Cabrio Youngline BJ.93 98 PS, einer der letzten 1ser Cabrio, E-Verdeck, aus erster Hand vor 14 Jahren gekauft und immer noch meiner.
    7. Peugeot 206 HDI Sport 90PS, Neuwagen = Schrottkarre mehr in der Werkstatt als am fahren, nach 11 Monaten gewandelt.
    8. Seat Ibiza Sport TDI, 130 PS, nettes Auto, als Neuwagen gekauft.
    9. Seat Leon CupraR, 225 PS, als Vorführer gekauft und immer noch meiner.
    Allerdings nur noch für die Nordschleife im Einsatz und etwas modifiziert :D
    10. Smart for2 CDI, gut für die Stadt, aber nix zum pendeln zwischen dem Münsterland und der Eifel.
    11. Hyundai I30CW 90 Ps diesel. jetzt seit 3 Monaten und fast 9000 km bisher dehr zufrieden.


    Zwischenzeitlich gabs bei mir und meiner (mittlerweile) Frau auch noch ein paar Motorräder:
    1. Yamaha XT600K
    1.1 Honda XBR500
    2. Suzuki RF900R
    2.1 Suzuki GSX1100G
    und aktuell:
    3. Yamaha XT660X
    3.1. Buell XB9SX


    Gruß
    Thomas


  • Hab ne Gasanlage von Prins eingebaut bekommen also net die Hyundaieigene !!! Habe mit dieser Anlage bisher nur gute erfahrungen gemacht. Des weiteren wird mein Motor mit nen Additive versorgt damit die Ventile net verschleißen oh sorry falsch ausgedrückt verschleiß ist immer da ich weis aber mein Ventilverschleiss ist net höher als wenn ich keine Gasanlage drin hätte


    http://www.prinsautogas.com/de…/valvecare/valvecare.html


    MfG
    Janina

  • @janina,
    das Additiv habe ich auch in Form von Flash Lube verwendet, geholfen hat es aber auch nichts. Das was verschleißt sind auch nicht die Ventile sondern
    die Ventilsitze. Aber trotz allem wünsche ich Dir das alles so läuft wie man es Dir versprochen hat.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Zitat

    Original von realmaster
    Ohne Hintergrund, nur mal so just for fun. :winke:


    Honda Civic 1.5 (sehr gut) -> Nissan Primera P11 2.0 (gut) -> i30CRDI (sehr gut) Korea läuft Japan den Rang ab 8o


    also da es viele so ausführlich machen, möchte ich denn auch von Anbeginn ->


    Trabi (in der Mitte durchgefault †)
    Passat B1 m.Fließheck (Rost †)
    Citroen BX - naja...


    parallel dazu
    S51 B2-4
    ETS 150
    ETZ 250
    Suzuki Bandit 600
    Honda CB 1300


    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Tüt Tüt.... Ich möchte auch mal.


    1. Mitsubishi Colt, BJ. 88 (Kühlschrank mit geilen Sitzen; Hebel ziehen und schon flach gelegt; hatte null Ausstattung, 3)


    3. Toyota Carina E BJ. 93 (Gute Ausstattung, schlechter Motor, 4)


    4. Rover 214i BJ. 98 (nur das Schiebedach war elektrisch; irgendwo lief wasser rein, kofferraum war imm nass, aber sonst war es ein super auto welches ich durch die Abwrackprämie abgegeben habe)


    5. Hyundai i30 BJ. 09 ( 3 Dinge über die Garantie "ohne Probleme", Zuverlässig bei bisher 34 Tausend KM, Classic Ausstattung und immer noch mehr wie meine Alten, Preis-Leistung TOP, 2)


    Es gibt immer noch irgendwo bessere Autos. Im moment und hoffentlich die nächsten 10 Jahre bleibe ich beim i30. Es kann durch aus seien, das ich bald noch einen andern Wagen fahre, aber nur um den I30 schön aufzubauen und zu pflegen, er ist es wert! Hätte ich probleme mit dem Fahrzeug würde ich kein Geld investieren.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • 1. Opel Kadett (gebraucht) war eine Katastrophe


    2. Toyota Corolla (neu) 0-FehlerAuto TOP


    3. Toyota Corolla (neu) 0-Fehler Auto TOP


    4. Hyundai i30 (neu) durchwachsen

  • opel rekord - gebraucht - feines auto, viel rost, war aber auch alt - note 2
    trabant 601 - gebraucht - der fuhr noch selbst zum schrottplatz - note 5
    skoda 100 - geschenkt - altes auto mit vielen macken - note 5
    opel omega - luxusausstattung von 'nem opa - 5 jahre alt aber super wagen - note 2
    honda civic - 3 jahre alt - automatik - nicht überzeugend - note 4
    daewoo espero - neu - gute ausstattung, kaum probleme (klima) - note 3
    ford galaxy - neu - treuer diener über 150 tkm - üblicher verschleiss - note 2
    hyundai i30 1.4 edition plus - neu, seit 18.01.2011 - 2.000 km, deshalb noch keine einschätzung möglich - tendenz note 1

  • 1. Auto: Opel Record 1900 – 12 Jahre alt mit über 180000 Km vom Vater übernommen (geile Kiste, viel Spass mit gehabt und es passen tatsächlich „bequem“ 8 Leute rein!)


    2. Auto: Opel Ascona – auch nett - etwas kleiner - Automatik


    3. Mazda 626: Das beste Auto aller Zeiten! 260000 Km ohne Reparaturen – Dann ist mir einer hinten Aufgefahren und ich habe die Kiste verkauft.


    4. Auto: Opel Kadett (Diesel) - Ständig irgendwelche Reparaturen


    5. Auto: VW Passat - verreckt wegen Motorschaden - leidlich nett


    6. Auto: Toyota Corolla - Zweitbeste Auto aller Zeiten.


    7. Auto: Daewoo Nubira - Aussage des Werkstattmeisters (der immer so ein merkwürdiges freundliche Strahlen im Gesicht hatte wenn er mich sah!): „An dem Auto gehen Teile kaputt die an anderen Fahrzeugen ein Leben lang halten. „ (O- Ton!)


    8. Auto: Scoda Roomster – Jahreswagen – Einige Kleinigkeiten wie aktive Antenne, Fensterheber oder Koppelstangen. Garantie ist jetzt abgelaufen und bevor die großen Sachen kommen kommt dann:


    9. Auto: Hyundai i30 cw – Kommt erst im März/April! Und ich freu mich schon!


    PS. Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum – ABER:
    Der eine oder andere Paule hier nervt – lass es doch einfach. Es interessiert keinen!

  • Zitat

    Original von hasma
    ...7. Auto: Daewoo Nubira - Aussage des Werkstattmeisters (der immer so ein merkwürdiges freundliche Strahlen im Gesicht hatte wenn er mich sah!): „An dem Auto gehen Teile kaputt die an anderen Fahrzeugen ein Leben lang halten. „ (O- Ton!)...


    :super: Köstlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!