Stationen zum i30?

  • Ohne Hintergrund, nur mal so just for fun. :winke:


    Honda Civic 1.5 (sehr gut) -> Nissan Primera P11 2.0 (gut) -> i30CRDI (sehr gut) Korea läuft Japan den Rang ab 8o

  • Hallo


    Ford- Escord (befried.), Honda-Civic ( gut), Seat –Cordoba (sehr gut), i30 (25000km sehr gut).


    Wobei bei meinen Seat nach ca.15000km die Kupplung den Geist auf gab (schon VW Motor und Getriebe), und sonst noch ein paar Kleinigkeiten waren. Gab auch kein Forum wie dieses. Ich glaube auch das einige glücklicher wehren mit ihren i30 ohne diesem Forum. Hier werden Problem verallgemeinert. Einige rennen gleich los und suchen dann Probleme wo eigentlich keine sind.Hab ich auch gemacht, alles quatsch.
    Mit das meistverkaufte Auto 2009-2010.Millionen können nicht irren, und wen ich“ i30 Problem oder ähnlich“ google lande ich immer hier und sonst ist da nichts…komisch


    Schönes Rest WE

  • Zitat

    Original von exciter-man
    Mit das meistverkaufte Auto 2009-2010.Millionen können nicht irren


    Millionen können nicht irren?
    Was war denn dann mit dem zweiten Weltkrieg?


    Außerdem sind es im großen und ganzen immer die selben Probleme beim I30.
    Wenn man diese in den Griff kriegen würde, wäre er ja auch gar nicht schlecht.
    Aber dieses Board zeigt deutlich, dass auch 1,5 Jahre nach bekannt werden immer noch die selben Fehler produziert werden. Somit ist es ja sinnvoll andere darauf hinzuweisen.
    Denn je mehr das Nachbessern Hyundai kostet, desdo mehr werden sie daran arbeiten die Probleme nicht mehr zu produzieren. Wenn aber alle alles hinnehmen, ändert sich freiwillig gar nichts. Man bessert dann halt nur bei ein paar Nörglern nach und gut. Ist billiger als was in der Produktion umzustellen.


    Aber ich gebe dir Recht, dieses Board ist wirklich die beste Antiwerbung für den i30.

  • Der Weltkriegsvergleich ist gut.
    Ein paar machen Stimmung, Millionen laufen BLIND und SINNLOS hinterher. Merkste was!
    Aber ich würde sagen Schluß damit. Könnt von mir aus diesen Beitrag ruhig löschen.

  • Zitat

    Original von paulpielage


    Was war denn dann mit dem zweiten Weltkrieg?


    Aber ich gebe dir Recht, dieses Board ist wirklich die beste Antiwerbung für den i30.


    ...ich glaube das der II.Weltkrieg und ein Zusammenhang zum I30 nicht möglich ist.
    Außerdem sollen bitte die Experten mal schweigen, die vermutlich noch nie gegen Neonazis demonstriert haben und dabei Ihre Rübe hinhielten, noch nie mit ölverschmierten Klamotten ein Auto repariert haben und Ihr gesamtes Wissen über Polemik generieren.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Wenn man sich demokratisch verhält, braucht man bei einer Demonstration seine Rübe ja auch nicht hinhalten.
    Ich habe insgesamt 3 Demonstrationen als Haupverantwortlicher Leiter bei der Polizei angemeldet und es gab bei nicht einer Probleme mit der Polizei.


    Und ich kaufe mir Neuwagen, damit ich eben nicht unter Autos kriechen muß.
    Bei anderen Herstellern bin ich es eben nicht gewöhnt, dass bei Neuwagen Probleme auftreten und wenn es doch mal eine Kleinigkeit gab, wurde dies anstandslos behoben.


    Und den Mund lasse ich mir von dir bestimmt nicht verbieten

  • realmaster brachte "Just for fun"


    Schaut wo wir gelandet sind.Ich hoffe das künftige i30 Fahrer dieses Forum nie entdecken. Oder man muß ausschreiben bevor man dieses Forum betritt das man hier Wertungen und Ratschläge nicht für voll nehmen kann. Für ein paar ehrliche Fachleute hier tuts mir lied.....sucht euch was neues.

  • Zitat

    Original von exciter-man
    realmaster brachte "Just for fun"


    Schaut wo wir gelandet sind.Ich hoffe das künftige i30 Fahrer dieses Forum nie entdecken. Oder man muß ausschreiben bevor man dieses Forum betritt das man hier Wertungen und Ratschläge nicht für voll nehmen kann. Für ein paar ehrliche Fachleute hier tuts mir lied.....sucht euch was neues.


    ......ich stimme Dir voll zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • 1. Rover 200 -> Super Auto: Tolle Verarbeitung, hat mich nie im Stich gelassen, guter BMW-Motor....einfach top. Schade das Rover durch unfähige Manager zerstört wurde.


    2. Skoda Fabia II -> Klasse Auto: Sehr gut verarbeitet, gutes Preisleistungsverhältnis und sehr zuverlässig.


    3. Hyundai i30 CW -> Bis jetzt auch super: Gute Verarbeitung, sagenhaftes Preisleistungsverhältnis.

  • Hyundai Lantra (sehr gut, 230.000 Km), Hyundai Elatra (sehr gut, 180.000 Km) und I30 (noch keine Wertung, da erst 4500 km)



    Und jetzt zu paulpielage:


    Ich bin zwar neu hier, kenne aber deine Beiträge hier im Board.


    Ich habe festgestellt, du springst über jedes Stöckchen, dass man dir hinhält.


    Ich glaube dir ja, dass du Probleme mit deinem i30 hast. Ich glaube dir jedoch nicht, dass in deinem Wagen alle Fehler, die irgendwo auftauchen, konzentriert sind. Wenn du von einem Mangel hörst, schaust du bei deinem Wagen so lange nach, bist du etwas Ähnliches zu finden glaubst.


    Dann wird alles verallgemeinert, wie z.B. Hyundai produziert überwiegend am Montag oder Hyundaiwerkstätten sind nicht kompetent und versuchen die Kunden über den Tisch zu ziehen. Aber du steigerst dich noch, indem du andere Forumsmitglieder, die nicht deiner Meinung sind oder andere Erfahrungen gemacht haben, mangelndes Demokratieverständnis vorwirfst. Dabei bringst du etwas durcheinander, ich nehme an, du bemängelst Meinungsfreiheit oder Minderheitenschutz, das sind zwar Merkmale einer Demokratie, aber in einer Demokratie geht es letztlich um die Bildung von Mehrheiten.


    Immer dann, wenn dir die Argumente ausgehen, greiftst du zu starken Behauptungen, die mit dem Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.


    Das Dritte Reich und 2. Weltkrieg haben in einer persönlichen Bewertung eines Autos nun wirklich nichts zu suchen.


    Obwohl ich meine, dass du beratungsresistent bist, hoffe ich, dass du wenigstens in Beiträgen, die "Just for fun" gedacht sind, deine Penetranz etwas zügelst, denn auf deinen Beitrag im Sinne des Threads warte ich noch.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von marble ()

  • Hallo hier mal meine Stationen mit Bild und Bewertung.
    Das erste war ein 12 Jahre alter D Kadett hier gibt’s keine Bewertung fuhr ich nicht mal 1 Jahr


    Der 2. Ein Toyota Corolla Design und Ausstattung mangelhaft /Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sehr gut


    Der 3. Peugeot 106 Design und Ausstattung gut / Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mangelhaft


    Der 4. Honda Concerto Design und Ausstattung gut / Zuverlässigkeit und Haltbarkeit gut


    Der 5. Hyundai Lantra Design und Ausstattung sehr gut / Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sehr gut


    Der 6. Hyundai Atos Design und Ausstattung ausreichend / Zuverlässigkeit sehr gut


    Der 7. ist jetzt der i30. mit dem bin ich bis jetzt voll zufrieden ich hoffe das bleibt so.
    Last den Paul doch einfach, keine Beachtung schenken dann gibt er schon Ruhe.

  • Zitat

    Original von marble
    Hyundai Lantra (sehr gut, 230.000 Km), Hyundai Elatra (sehr gut, 180.000 Km) und
    Obwohl ich meine, dass du beratungsresistent bist, hoffe ich, dass du wenigstens in Beiträgen, die "Just for fun" gedacht sind, deine Penetranz etwas zügelst, denn auf deinen Beitrag im Sinne des Threads warte ich noch.


    Wenn du mir Penetranz vorwirfst, mußt du aber auch zugeben, dass Threads wie dieser immer wieder von den selben Leuten aufgemacht werden mit nur dem einen Ziel, immer und immer wieder zum Ausdruck zu bringen wie toll doch dieser I30 ist.
    Das ist mindestens genauso penetrant und hat mit just for fun nichts zu tun.
    Dahinter stecken anscheinend wirtschaftliche Interessen.


    Wenn es dich interessiert, mein letztes Auto war der Corolla von Toyota (E11).
    Dieses Auto ist in Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bisher unübertroffen und wird jetzt von meinem Sohn weiter gefahren.
    Deswegen mag ich den I30 wahrscheinlich auch so wenig, weil der Absturz vom Corolla einfach immens war.
    Als eines der schlechtesten Autos möchte ich den Fiat Punto benennen. Dieses Auto habe ich wirklich gehasst wurde aber leider von meiner Frau mit in die Ehe gebracht. Obwohl er zuverlässig war habe ich doch sehr schnell dafür gesorgt, dass dieses Auto verkauft wurde. Als ein weiteres Auto was ich geliebt habe, möchte ich den Renault 11 bezeichnen. Der Rest dazwischen war halt alles OK. Zu den eher schlechteren gehörten die Opels, obwohl ich sagen muß, dass in den letzten Jahren Opel sich wieder gemacht hat und der Astra zumindestens eine Überlegung Wert war.
    Ich hoffe bis zum Ende diesen Jahres wieder ein besseres Auto fahren zu können. Dafür sind im Moment 3 Autos verschiedener Marken im Gespräch, schauen wir mal welcher es wird. Die Frau entscheidet natürlich mit, genau wie der Preis, die Austattung, der Verbrauch, die Qualität und das Aussehen.


  • Na geht doch, jetzt hast du ja einen Beitrag im Sinne des Threads gschafft.:D


    Wenn du jetzt noch deine bloßen Behauptungen und Unterstellungen stecken lässt, wirkst du um einiges glaubwürdiger und man könnte dich glatt ernst nehmen. :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ach ja, der Paul. Habt einfach Mitleid mit ihm, er kann doch nichts dafür, dass er schon wieder ein Thema zumüllt.
    Sicher kann ihm sein Therapeut in der kommenden Woche helfen.
    :teach:


    Zum eigentlichen Thema:


    1. Skoda S100: eine Rostlaube vor dem Herrn, ansonsten keine Probleme


    2. Trabant 601: Federung wie der i30, riesiger Kofferraum und Fahrspaß pur :D


    3. Skoda Favorit: 2 Exemplare, da einer nach der 1000er DS geklaut, Butter- und Brotauto, jedoch schon mit Balkenanzeigen wie beim i30-Facelift


    4. Opel Rekord - ein Traum von einem Auto, riesiger Kofferraum, man schwebte über Staßen aller Belagzustände - jedoch absoluter Spritfresser und im Alter auch reparaturanfällig


    5. Renault 19: traumhaftes, federweiches Fahrgefühl, Manko: extrem reparaturanfällig - zum Glück die 5-jährige Zusatzgarantie mit gekauft.


    6. Daewoo Espero - ebenfalls ein Traum von einem Auto, riesiger Kofferraum, man schwebte über Staßen aller Belagzustände - ebenfalls jedoch absoluter Spritfresser. Absolut zuverlässig, keinerlei Probleme.


    7. Daewoo Lanos: Allerweltsauto, pünktlich nach den 3 Jahren Garantie gingen 2 ABS-Sensoren kaputt, die angeblich jeweils 400€ + Einbau kosten deshalb:


    8. Daewoo Kalos: Stadtauto, jedoch auch in der Lage bis nach Italien und zurück! zu fahren - kann man noch heute als Aveo kaufen


    9. derzeit i30-Editionsbenziner - dazu habe ich schon genug geschrieben.


    10. Vergangene Woche den Fehler gemacht, in einem Honda Civic mitzufahren - ich kann da nur sagen: :super:


    Dies mein bisheriger Beitrag zur wirtschaftlichen Gesundung einheimischer Autohäuser.


    Mein Rat an die jüngeren Forenmitglieder: wer wirklich einmal erleben möchte, was Fahrkomfort ist: sucht die Möglichkeit, einen ganz normalen, also nicht getunten Opel Rekord oder Daewoo Espero zu fahren - ihr fühlt euch "wie Gott in Frankreich".


    DKSF

  • Hallo Landsmann,


    für Wartburg und Lada haben meine damaligen finanziellen Reserven nicht gereicht. Waren ja damals die Luxuskarossen.


    DKSF

  • Ja zu DDR Zeiten bin ich auch bloß mitgefahren meistens wenn wir mal Taxi gefahren sind. Ich durfte da auch noch kein Auto fahren, und mein Vater hatte nur nen Trabi und kurz vor der Wende hat er nen 120LS günstig schießen können. Ich bin auf Grund meines Alters nur Habicht gefahren.
    Aber nach der Wende haben einige Kumpels sich so alte Ladas und Wartburgs zum basteln geholt und die wurden dann gedroschen.
    Den Wartburg mit Polomotor gabs teilweise fürn Spotpreis und ein Kumpel hatte so einen und ist den bestimmt 2 Jahre gefahren ohne irgendwelche Probleme.

  • Dann will ich auch mal.


    1. Opel Ascona A 1,6 von meinen Eltern übernommen. So ein schönes und komfortables Auto, allerdings war er nach sieben Jahren sehr Rostanfällig.
    170 tkm gefahren ohne große Probleme.


    2. Kadett D mit 60Ps war sehr flott damals unterwegs. Ein schönes Auto und von der Form nicht so langweilig wie der Golf (Geschmacksache). mit 88tkm abgegeben und einen


    3. Kadett D1,3SR mit 75 PS gekauft. Hat damals schlappe 18.000 DM! gekostet, hatte kein Klima, keine el. Fensterheber, kein ABS etc. etc.
    später dann auf 105PS lt. Prüfstand getunt. Der ging richtig gut. abgegeben bei 90tkm.


    4. dann da mein Vater verstorben ist seinen Opel Monza übernommen, war zwar nur die kleine Maschine mit 2,2ltr und nur 115PS aber auf Grund des Hubraums war er nicht einmal untermotorisiert. Das war das geilste Auto was ich bisher gefahren habe. Wenn ich zuviel Kohle hätte dann hätte ich einen in Top Zustand aber mit 3 ltr und 180PS. Abgegeben bei 180tkm ohne Probleme. Leider kam dann die Sache mit dem Kat und den Steuern.


    5. Nissan Sunny 75PS nicht schlecht was die Qualität an ging aber war nicht so der Wagen der mir gefiehl war eher eine Übergangslösung.


    6. Nissan 100 NX SR, Japan Ausführung mit 109 PS. Gute Qualität, gut Motorisiert ein Fun Auto. Mit 147tkm verkauft, keine Probleme.


    7. Nissan Almera, letzte Version, der der etwas kugelig war. Ein grundsolides schönes Auto dem aber lt Presse der Schnickschnack fehlete den man nich braucht wenn man ein wenig Ahnung von der Fahrphysik hat. Abgegeben mit 68tkm.


    8.Schnäppchen Nissan Primera P11 mit Vollausstattung 3,3 Jahre alt 1009 km gelaufen für 10.500 € gekauft. Bei 13.500km auf LPG umgebaut und nach vorausgesagten 100-120tkm, bei 126tkm Ventilschaden. Das Auto ist ansonsten Top gelaufen, hat nur Ölwechsel mit Filter, Kerzen, Luftfilter und Verschleißteile neu bekommen, keine Inspektionen mehr nachdem ich ihn gekauft hatte. bei 90tkm Ventilspiel kontrollieren lassen und trotzdem hat er das Gas nicht so vertragen wie ich es mir gedacht habe. Mit Gas bin ich immer normal gefahren, keine Vollgasfahrten.


    9. seit 11.2010 I30 CW 1.4 Edition Plus. Für mich ein bisher gut verarbeitetes Auto mit wertigen Innenraum und einem angemessenen Preis. Fahrleistungen sind für mich auch okay, auch wenn andere meckern, aber da habe ich immer das Gefühl und frage mich ob sie vielleicht von einem allzu flotten Auto auf einen I30 umgestiegen sind.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Zitat

    Original von paulpielage


    Millionen können nicht irren?
    Was war denn dann mit dem zweiten Weltkrieg?


    hey Paul, wir sind hier nicht im zweiten Weltkrieg usw....


    Das ist nun schon deine dritte Äußerung über sowas!


    Lass das bitte sein!


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!