Durschnittsverbrauch im Bordcomputer

  • Tach zusammen,
    hoffe allen geht es gut hier !!!


    Ich habe da mal ne frage kann man im Bordcomputer nur den niedrigsten Verbrauch ablesen oder warum aktualiesiert sich mein Verbrauch nicht andauernd ???


    Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ???


    Ich habe einen i30 1,6l Benziner (122ps)



    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

  • :winke: Servus


    Iss der Durchschnittsverbrauch! Bei VW kann man auch auf Momentanverbrauch umschalten obs beim i30 geht weiß ich nicht.

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Den momentanen Verbrauch kann man leider nicht ablesen.
    Ich aktualisiere meine Anzeige nach jedem Tankvorgang, so dass ich immer auf dem neusten Stand bin.


    Ich fahr den 2.0l Premium und komme mit einer Tankfüllung gute 520km.

  • :D Wie? Bis er stehen bleibt?


    Durchschnittsanzeige ist oft auch nur ein Peileisen! Nachrechnen. Wieviel Liter tankst du für 520km?

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Ist der Durchschnittswert der letzten 100 km und bringt eigentlich gar nix - nice to have :rolleyes:


    Wenn du denn Verbrauch genau haben willst, und über eine längere Zeit, hilft dir die Seite http://www.spritmonitor.de weiter.
    Ist praktisch und hast gute Vergleichsmöglichkeiten.

  • :bang: Ein bisschen Kopfrechnen tuts aber auch!

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • :freu: Die heutige Handyalzheimergeneration auf jeden Fall nicht! :flöt:

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Meiner hatte bevor ich zum tanken fuhr 7,2l/100km angezeigt. Beim nachrechnen kam ich mit 43l ca. 630km weit - was einem Durchschnittsverbrauch von 6,8l entspricht. Ca. 1/2 davon innerorts, der Rest Überland.

  • Hallo, ich darf mich korrigieren. ich habe noch immer einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l, komme damit aber 570-600km. Hab heute nochmal nachgerechnet.


    Wie viel Liter passen denn in den Tank?? Ich tanke voll, fahre dann 560km, auf dem Bordcomputer steht noch eine Reichweite von 10km also gehe ich dann davon aus, wäre ich 570km damit gekommen...

  • Zitat

    Original von dys
    Wie viel Liter passen denn in den Tank?? Ich tanke voll, fahre dann 560km, auf dem Bordcomputer steht noch eine Reichweite von 10km also gehe ich dann davon aus, wäre ich 570km damit gekommen...


    dys: 53 Liter :D

  • Danke morgis! Dann weiß ich nun endlich Bescheid :)


    Also komme ich mit 50 Litern 580km. Denn ich fahr den Tank ja nie ganz leer. Sondern suche möglichst zeitig die Tanke auf :)

  • ;) Wieviel in den Tank passt juckt nicht!


    Geht so: Volltanken bis zum Abschalten, Strecke X fahren. Möglichst an der selben Säule wieder bis zum Abschalten tanken. (getankte Liter: StreckeX) mal 100 = Verbrauch/100km!

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Hallo, ich habe mir nach 5 Toyotas (zuletzt einen Carina 1.6 Kombi) einen i30 1.6 style (Schrägheck) bestellt, weil mir der Auris von Toyota in dieser Preisklasse nicht gefällt u. er auch teurer ist. Da meine Toyotas eigentlich recht sparsam waren, wüßte ich ganz gerne, auf welchen Verbrauch ich mich real beim i30 einstellen muss.

  • Hallo!


    Wenn Du bei 520 km ca 50 Liter tankst, dann nimmt er ca 10 l auf 100 km - dies ist nicht gerade wenig :dudu: oder Du fährst ihn sehr sportlich.


    Ich habe den i30 1.4 CVVT und habe einen Durchschnittsverbrauch voin nicht mehr als 6,5 Liter. :super:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!