Welches Auto hattet Ihr zuvor?

  • Klar ist natürlich, daß man in teure Autos eher mehr in Reparaturen steckt, bevor man entschließt, sie zum Verschrotten zu bringen. Zudem werden diese Wagen natürlich auch penibel gewartet und (zumindest Rolls) nicht über die Bahn gescheucht.

    Andererseits sind dort auch viele Komponenten (zumindest die, die nicht aus der Großserie stammen) auf lange Haltbarkeit ausgelegt.

    Beispiel Porsche.......es war ziemlich der erste Hersteller mit vollverzinkter Karosse.

    Früher sind die Fahrzeuge meist bei funktionierendem Motor weggerostet. Dann hielten die Karossen und der Rest moderte vor sich hin. Heute hat man es geschafft, die Haltbarkeit der Karosserie wieder dem Rest anzupassen. :flöt:

    Trotzdem gibt es nach wie vor Unterschiede. Das fängt mit der Auslegung an und geht über die Verarbeitungsqualität bis zur Reparaturunfreundlichkeit........:unentschlossen:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ich versuche mal, alle zusammen zu kriegen...

    erstes Auto: Ford Taunus mit 50 PS

    danach: 2 x Opel Kadett D, beide mit 1,3 l Benziner

    VW LT 28 D Wohnmobil

    Lancia Delta 1,6

    Nissan Sunny Kombi, 2,0 Diesel (Zahnriemenriss bei 200.000 Km mit Motorschaden trennte uns)

    Citroen Berlingo Diesel (irgendwann nervten die Elektronikprobleme, neben anderen Kleinigkeiten)

    Skoda Fabia Kombi 1,4 TDi, Bj. 2004 (erster Neuwagen, mit Abstand sparsamstes meiner Autos, nach 6 Jahren ersetzt durch)

    Hyundai i 30 cw, 1,6 CRDi Bj. 2010(aktuell zum Verkauf)

    jetzt, ab kommende Woche: Tucson 2,0 CRDi, 4 WD, Bj. 2016

  • Wie kommt man als Peugeotfan auf Hyundai?

    Ich hatte zwar auch einen Peugeot, aber da lag es einfach am Cabrioangebot....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Peugeot fahre ich ja noch als Cabrio, so eins mit Stoffdach. Aber Peugeot schied bei mir aus da sie nicht in meiner Stadt vertreten sind und immer nach Köln oder in die Verbotene Stadt ( das Dorf ) wollte ich nicht. Dann setzen sie auch auf den Dreizylinder was ebenfalls ein NoGo ist.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ich hatte vor meinem i 10 einen ford mondeo mk3 2.0 automatik

    an sich ein tolles geräumiges auto

    meiner war allerdings ein montagsauto, ständig nur in der werkstatt

    hätte nie gedacht dass ich mal bei einem kleinen wagen wie dem i 10 landen würde aber ich bin

    übelst zufrieden damit, ein echt toller kleiner flitzer

    hab völlig verpennt dass es um alle auto ging

    okay fangen wir an ;

    - Golf I

    - Renault R4 (2x)

    - Renault Fuego

    - Opel Ascona B

    - Ford Granada 2.3

    - Ford Escort xr 3i Cabrio

    - Ford Focus 1.8

    - Citroen Berlingo

    - Ford Mondeo 2.0

    - und nun den i10


    ich glaub das waren alle

  • Meine kleine Historie:

    Citroen C1

    Ford Fiesta Red Edition (MK7)

    Ford Fiesta ST (MK8)


    Nun warte ich auf meinen ersten Hyundai, den i30 Fastback1.5 DCT N-Line

  • Mein bisheriger "Verlauf" steht in der Signatur.


    Der Primera war einfach fertig als ich ihn verkauft habe, da hätteste noch wesentlich mehr reinstecken müssen als er je wieder wert gewesen wäre. Ging dann in's Ausland ;)


    Der Passat war eigentlich ne coole Kiste, bis auf ein Leck in der Lenkhydraulik (ca. 0,2 Liter in den 4 Jahren nachgefüllt) war der spitze. War ein 3B, Baujahr 1998 glaube ich.


    Verkauft wurde der nur wegen des Umstiegs auf Automatik, da kam der BMW in's Spiel.

    Mit dem hatte ich dann die ganze Zeit nur Heckmeck. Immer wieder liegen geblieben, Geld reingesteckt, wieder liegen geblieben.

    Also der stand dann irgendwann mehr in der Werkstatt als dass ich damit gefahren wäre. Also musste er gehen.


    Um so ein Geschiss nicht mehr zu haben, kam dann der erste Neuwagen her, der Dacia.

    Mit dem war ich auch soweit zufrieden, aber jetzt läuft die Finanzierung aus, Garantie ist fertig, und ich hätte gerne wieder etwas mehr Komfort.


    Also habe ich mir einen schicken i30 Kombi Trend 1.5 T-GDI 48V DCT mit Navi-Paket gegönnt.

    Der kommt hoffentlich innerhalb der nächsten Woche (war ein Lagerfahrzeug).

    Das Navi-Paket hätte ich mir persönlich nicht gekauft, aber Neubestellung 4 Monate Lieferzeit, Lagerfahrzeug 4 Wochen...

    Dann hat der Händler am Preis ein bisschen was gedreht, also sind wir bei dem zusammen gekommen ;)

    Herzliche Grüße, Jörg


    Bisherige Autos:

    - 2011-2012 "Adelbert", Nissan Primera Kombi 2.0, P11, BJ 1997

    - 2012-2016 "Brutus", VW Passat Kombi 1.8, 3B, BJ 1998

    - 2016-2018 "Captain", BMW 325i Touring, E46, BJ 2002

    - 2018-2021 "Django", Dacia Dokker, BJ 2018

    - 2021-???? "Eduardo", Hyundai i30 Kombi Trend 1.5 T-GDI 48V DCT mit Navi-Paket, BJ 2021


  • Ich hatte bisher die unterschiedlichsten Fahrzeuge in meinen 47 Jahren als Autofahrer:
    VW-Käfer (Bj. ca. 1968)

    Ford Taunus 17M P7 (Bj. ca 1970)

    Honda Accord Hatchback (Bj. 1976 1. Generation)

    Mitsubishi Space Wagon (1. Generation Bj. 1983)

    Mitsubishi Lancer Kombi (3. Generation Bj. 1985)

    VW T4 Caravelle TDi (Bj. 1996)

    KIA Carnival Turbo Diesel 3 liter (Bj. 2000)

    Dacia Logan MCV 1,6 mit LPG (Bj. 2008)

    Hyundai Tucson TLE Bj.2019 2WD 1.6 T-GDI mit LPG

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • 1986: 1. Golf I GL 50 PS

    1987: 2. Golf II CL 55 PS

    1990: 3. Golf II CL 90 PS

    1993: 4.-6. Opel Vectra GT 115 PS + BMW E30 318i + MB W126 280SE

    1994-2018: alle 4 Monate einen neuen Dienstwagen, bis 2008 aus dem Haus GM (Opel/Saab/Chevrolet), ab 2008-2018 unterschiedliche Hersteller, zuletzt Ford Focus Turnier 2,0 TDCI

    2018-2020: Future for Friday - sprich ÖPNV da ein eigenes Auto wirtschaftlicher Wahnsinn gewesen wäre

    2020: 7. Kia Stonic 1,0 T-GDI

    2022: 8. i30 FL 1,5 T-GDI


    Nummeriert nur die Fahrzeuge wo mein Name im Schein stand.

  • 1991: Opel Ascona B

    1991-1994: Opel Ascona C/CC

    1994-1999: Opel Ascona C/CC GT Sport

    1999-2001: Ford Escort Kombi

    2001-2005: 2x Renault Scenic

    2005-2008: Opel Corsa C Diesel

    2008-2010: Opel Corsa D

    2010-2013: Opel Astra J

    2013-2015: VW Golf 6 GTI

    2015-2017: Hyundai i20 (GB)

    2017-2020: Opel Astra K

    2020-2021: Renault Clio V

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • 1991-1993 Opel Corsa A

    1993-1995 Opel Kadett E

    1995-1997 Opel Vectra GT

    1997-2002 Passat 3BG Limo

    2002-2009 Passat 3BG Kombi

    2009-2017 A3 Sportback

    2017-2022 Opel Mokka

    seit Juli 2022 den i30 Sportback

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Chronologisch:

    VW T4 2.4D

    Peugeot Boxer 2.0

    Audi 100 C4 2.0l

    BMW E30 318i (1.8l)

    BMW E36 320i (2.0l grau)

    BMW E36 320i (2.0l blau)

    VW Sharan 1.9 TDI

    BMW E46 316i (1.9l) Limo

    BMW E46 328i (2.8l) Touring

    BMW E61 525i (3.0l) Touring (aktuell)


    Bis auf die beiden VWs alles Benziner.


    Ich warte gerade noch auf meinen ersten i30 Kombi N-Line 1.5 T-GDI DCT (Firmenwagen), der den aktuellen E61 ablösen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!