Hyundai i30 Tuning in der Schweiz?

  • Hallo Zusammen!


    Ich sah im Internet den i30 Sport, leider gibt es den wohl in der Schweiz nicht...


    Deshalb erkundete ich mich auch via Google nach einem (seriösen) i30-Tuning-Anbieter, wurde leider auch nicht fündig.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Mir gefällt der i30 sehr, doch dieses Bild des i30 Sport's geht mir nicht mehr aus dem Kopf....


    Falls es diesen Thread schon gibt, sorry, bin neu hier :bang:


    Lg


    Jan

  • also soweit ich weis... Ist der Body kit vom Ms design... weis nicht wie es in der Schweiz wegen Tüv abnahme ist aber teile in DE kaufen und drauf bauen und Tüv Vor fahren....


    Wie gesagt keine ahnung ob das so möglich ist...


    Will auch kein gerüchte in den luft Schmeissen aber von kumpel der KFZ Mechaniker ist von Hyundai meinte das Tomato A&P von Hyundai aufgekauft wurde... aber das halte ich für ein gerücht....


    aber bin mir sicher das Bodykit vom MS Design für den i30 Sport herrstellt wird...und das was du suchst



    gruss DJ

  • also ich auch schweiz... habe auch das ms bodykit und in der schweiz kannst die teile bei deinem händler selber beziehen, sind typenschein geprüft, müsst sie also nicht einschreiben =) einfach die gutachten immer schön im auto, bin jetzt glaub 3 kontrolle gekommen und hatte nie ein problem...

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern,
    sehr vielen Mitläufern und einer unüberschaubaren
    Zahl an Nachläufern..." Jean Cocteau

  • sollte. Denn am dach und den Dimensionen des Fahrzeugs wurde nichts geändert...

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von Gockel
    sollte. Denn am dach und den Dimensionen des Fahrzeugs wurde nichts geändert...


    stimmt nichts ganz --> die front wurde leicht geändert, soll heissen beim facelift model passt die frontschürze nicht!

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern,
    sehr vielen Mitläufern und einer unüberschaubaren
    Zahl an Nachläufern..." Jean Cocteau

  • So ich hab jetzt mal ne Preisliste von MS Design bekommen. Allerdings haben diese immer noch nicht meine Frage betreffend den Teilen für das Modell 10 mit Facelift beantwortet und haben mir auch noch nicht mitgeteilt, wo ich die Anfertigungen in der Schweiz machen lassen kann. :schläge:


    Aber vielen Dank für eure Hilfe! Sobald ich meinen i30 mit dem diversen Änderungen habe, werde ich natürlich Bilder in meine Galerie hochladen :)


    Was meint ihr zu einem Chiptuning? Ich bin an einem 1.4 Comfort dran, weis aber nicht ob ich den chippen soll oder doch eher den 1.6 kaufen?

  • Hi,


    M&S Design bringt gerade ein neues BodyKit für den i30 Facelift raus. Die Teile sind gerade noch in der Qualitätssicherung.


    Zum Chippen: 1.6er kaufen und chippen ;)



    mfg
    FND

  • Zitat

    Original von FND
    M&S Design bringt gerade ein neues BodyKit für den i30 Facelift raus


    Bodykit oder Lipkit?

  • Zitat

    Original von Curacao


    stimmt nichts ganz --> die front wurde leicht geändert, soll heissen beim facelift model passt die frontschürze nicht!


    Die Aussage betraf folgende Frage:


    Zitat

    Original von Rueganer
    Hab da auch mal gleich eine Frage,
    Passt der Dachflügel auch bei neuen 2011 Modell?


    Und am Dach haben die nichts geändert...


    Die Front ist nicht nur LEICHT geändert. Alleine der Trapetzförmige untere Grill und sonst alles an der Front wurden verändert. Selbst die Befestigungslöcher und halter passen nicht. Dementsprechend haben sie hässliche Seitenschweller angebaut und am Heck irgendwie die Linie verbockt.
    Das Facelift gefällt mir persönlich nicht. Ich fahre noch den 2009er.


    @ Testbug: Das wird vermutlich wieder nur ein Lipkit werden.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Die Designs von MS Design sind ja wirklich spitze, meiner Meinung nach. Doch die Administration bzw. der Kundenservice ist das absolute Gegenteil, sorry! Also mich *** langsam an... Auf die Frage, ob schon bald ein neues Design für den i30 Sport Facelift herauskommt, sagte man mir, für den Kombi gäbe es ja bereits eines (dabei war gar nie vom Kombi die Rede) und für die Limousine führen sie gar keins - hä? :schläge:


    Na ja, ich werde wohl den nächsten Hyundai Partner kontaktieren müssen...

  • Zitat

    Original von celtic92
    Von wo weisst du das??? Insider? :D


    Nicht wirklich insider. Ich hatte letztes Jahr das selbe anliegen und habe der Firma eine Mail geschrieben.




    Zitat

    Wegen dem Chippen: also den 1.6 CRDI oder den Benziner?


    Benziner oder Diesel solltest du eigentlich unabhängig vom Chippen entscheiden. Benziner chippen bringt nichts.


    Der Diesel hat von Werk aus schon guten Anzug, vor allem beim Anfahren. Hier lohnt das chippen und ist deutlich spürbar. Aus dem 1.6er Diesel werden so 140PS rausgeholt. Ich konnte solchen probefahren und werde im Sommer meinen auch aufrüsten.


    mfg
    FND

  • Cool, danke! Bei dir war in dem Falle der Kundenservice etwas zuvorkommender ;)


    Okay, mal schauen ob ich einen 1.6er CRDI finde... in der Schweiz sind diese kaum auf dem (Occasion-)Markt, wohl zu begehrt...

  • Zitat

    Wegen dem Chippen: also den 1.6 CRDI oder den Benziner?


    Zitat

    Benziner oder Diesel solltest du eigentlich unabhängig vom Chippen entscheiden. Benziner chippen bringt nichts.


    Der Diesel hat von Werk aus schon guten Anzug, vor allem beim Anfahren. Hier lohnt das chippen und ist deutlich spürbar. Aus dem 1.6er Diesel werden so 140PS rausgeholt. Ich konnte solchen probefahren und werde im Sommer meinen auch aufrüsten.


    mfg
    FND


    schade gibt die 2.0L maschinen nit mehr... habe den 2L diesel mit chip und nem neuen abgassystem auf 190 ps =) alles sauber eingeschrieben und läuft suuuuper

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern,
    sehr vielen Mitläufern und einer unüberschaubaren
    Zahl an Nachläufern..." Jean Cocteau

    Einmal editiert, zuletzt von Curacao ()

  • Hallo Curacao


    Wieviel Mehrleistung hat dir denn das Chippen gebracht? Und was hast du denn für eine Auspuffanlage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!