Ich war heute selbst nochmal am Werk und habe den Schalter getauscht.
Für den unteren Teil der Verblendung habe ich zunächst die Seitenblende abgenommen, vorn und seitlich die je 2 Schrauben herausgenommen.
Trotzdem hing die Verblendung noch so fest, dass ich sie respektvoll drin gelassen habe, um nichts kaputt zu machen. Vielleicht gibt´s hier nochmal einen Tip, wo da zum abnehmen geruckelt, noch geschraubt oder was auch immer gemacht werden muß.
Den ausschlaggebenden Schalter habe ich dann mit viel verrenken trotzdem austauschen können.
Erst einmal, der Wagen hat anschließend ca. 20x starten direkt hinter sich, und auch bei anschließendem fahren noch einige Starts mitmachen müssen - bislang ohne jegliches mucken. Sollte es tatsächlich so bleiben, wäre ich natürlich hocherfreut, natürlich ist hier erst einmal ein paar Tage Abwarten angesagt.
Den alten Schalter (Original Hyundai) habe ich natürlich zerlegt. Sowohl Feder, wie auch Kontakte war kein Fehler zu erkennen, der eine mögliche Ursache erklären könnte. Bleibt also nur ein wenig Geduld.
Schalter Nummer 2 werde ich noch austauschen, sobald ich weiß, wie ich ohne Flurschäden die Verblendung runter kriege, aber sollte ja prblembezogen keine Rolle spielen.