Zusammenlegung: Tagfahrlicht

  • Hast Du bei Deinen Tagfahrlichtern kein Relais bei?
    Ich habe mir welche bei http://www.rc-lichter.de gekauft, da war das Relais mit drin. Außerdem sind die mit TÜV Zulassung. Die sind wahnsinnig hell es werden da LEDs von OSRAM verbaut und die kamen etwas über 50,- Euro. Mit Einbauanleitung, R Zulassung und E-zeichen. Auf den TFL selber steht auch noch RL drauf. Der Tüv sagte mir, das müsse immer drauf sein.
    Naja bis später...


    André

  • Zitat

    Original von Rueganer
    Auf der Hyundai Seite ist jetzt ein Bild drin vom Tagfahrlicht für den i30 facelift.


    http://www.hyundai.de/pages/modelle/i30/zubehoer.html


    Yeah :freu:


    Auf das Tagfahrlicht habe ich gewartet.


    Aber kann man die selbst einbauen, oder muss man das beim händler machen lassen?
    Und was bedeutet hier "LED-Leuchten inkl. Abdeckung Nebelleuchten"?


    Jetzt muss ich nurnoch sparen und dann kommen die rein :D

  • 300€ für so ein paar Lämpchen ist ja wohl etwas heftig. Noch überzogener ist der Preis für die , die man am Stoßfänger montieren kann. Wenn man das mal umrechnet dann kosten sie mal eben 600 und 1200 DM. Ich glaube viele sind sich dessen gar nicht bewusst.


    Aber da kommt dann wieder der psychologische Effekt des € zum tragen.
    Kostet nur noch die Hälfte und ist doppelt so teuer. Zu DM Zeiten hätten sich über solche Preise alle kaputt gelacht und den Zubehör für bescheuert erklärt.


    Und dann kommt der Einbau noch hinzu.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Mich wundert auch, das die Wucherpreise für Zubehör und Ersatzteile, nicht nur bei Hyundai, nicht mal ernsthaft unter die Lupe genommen werden.


    Der Euro hat den Herstellern hier wirklich die Möglichkeit gegeben, die schon zu DM Zeiten oft stark überhöhten Preise, nochmal kräftig anzuheben.


    300€- ca. 600DM für einen Satz LED Leuchten, Aua.

  • Bei uns schon fest in der Planung, da die liebste aber nun doch unbedingt den Comfort Plus haben musste ist das Budget momentan starkt angegriffen :rolleyes:


    Denke mal ich schenke es ihr zum Geburstag (Dezember) also noch ein bissl hin :O

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Habe gerade mal die Hyundai Seite besucht und nichts vom Tragfahrlicht beim Neuwagen gefunden in der Liste der Ausstattungen.
    Wie machen die das bei Neuzulassungen ? Nachträglich anbauen? :denk:

  • wenn du ein neues Auto kaufst, muss es kein tagfahrlicht haben, nur wenn die Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringen, das muss dann Tagfahrlicht haben. Da der i30 schon länger auf dem Markt ist, gibt es kein Tagfahrlichzwang

  • Richtig,


    deshalb konnte man beim Erkönig des neuen I30 ja auch schon die netten Bänder in den Scheinwerfern erkennen :)

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Zitat

    Original von Rueganer
    War gerade mal beim Händler, das TFL mit Einbau kostet 500€..
    :rolleyes:


    Nicht wenig und hast du sie im Original gesehen?

  • 299€ Tagfahrlicht und ca.180€ Einbaukosten und Lackieren kommt noch dazu. :auweia:

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!