Zusammenlegung: Tagfahrlicht

  • Dein Bild zeigt VFL (Modelle von Bj. 07/2007 bis Bj. 04/2010) und kostet 599,-€ . :denk:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    Dein Bild zeigt VFL (Modelle von Bj. 07/2007 bis Bj. 04/2010) und kostet 599,-€ . :denk:


    Hallo,


    deshalb schrieb ich ja auch:


    Hier mal ein Bild vom VFL, FL sieht noch besser integriert aus


    Und fürs FL kostet das ganze 299 Euro was ich einen fairen Preis finde. Wir reden ja hier nicht von einem billigding von Ebay was nicht viel heller leuchtet als ein Standlicht.
    Sowas finde ich einfach nur schlecht und es erfüllt auch den Sinn eines TFL nicht wirklich. Die Original Leuchten sind halt sehr schön integriert, aber ich gebe dir recht das 599 zu viel sind - also nur interesannt wenn man ein FL hat.

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Nabend zusammen :)
    Auch ich Spiele mit dem Gedanken mit dem Tagfahrlicht ob ich es mir nachrüste oder nicht .. Aber ich hätte sie gern in der Stoßstange eingelassen so wie es auf dem Bild zu sehen ist von ATH, mal eine frage vor weg habt ihr den schon Erfahrungen gesammelt ich mein es muss ja Vielleicht nicht unbedingt von ATH sein.
    Aber man muss da ja so aufpassen das die LED´s nicht Blau leuchten usw ...
    Nur das Blöde ist ich hatte hier auch ATH in meiner Umgebung und der hat leider pleite gemacht weil ATU in der nähe ist es waren ja fast Nachbarn :mauer:
    Gibt es so was auch von ATU Vielleicht?

    :flöt:Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi. :freu:

  • So also habe mir nun Tagfahrlichter von Philipps gekauft. Die Daylight 8.
    Nun habe ich mich heute früh man rangemacht und bissel angehalten und durchgesteckt wo sie passen könnten und habe eigentlich einen Favorieten für mich gefunden.
    Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht weis wie ich die Gitter rausbekomme bzw da von oben rankommen kann.
    Weil wollte das ein Paar Gitterholme wegschneiden um die TFL genau einzupassen.
    Vielleicht weis ja einer wie ich da ran kommen kann und das abgebaut bekomme von oben, habe gesehen das da schrauben sind von innen wo ich die 4 obersten Plasteschrauben rausgeschraubt hatte.
    Zu den Maßen musss ich sagen das fast alles einhalte.
    Ledeglich die 400mm von der Außenkante werden 1-2cm mehr werden und der Abstand zueinander mit 600mm werde ich nicht einhalten können sind glaube 4 cm zu wenig, aber was solls.


    Schaut es euch mal an, vielleicht wisst Ihr ja wie ich da rankommen kann.

  • Naja is geschmackssache die Position. Glaube unter dem gitter sind die noch befestigt musst mal gucken ob du da mit der Hand rankommst wenn nicht wirst du wohl nicht drumrum kommen und die komplette Front abbauen müssen. Mussten die bei mir auch machen aber bei mir sind sie auch rechts und links neben dem Nummernschild.


    White Style

  • und wo wären die haltepunkte für die komplette frontstossstange???


    Hatte auch erst überlegt sie neben das kennzeichen so horizontal zu setzen, aber da ist oberhalb das Wabengitter zu und hinter dem Wabengitter wie so styropory deswegen habe ich mich erstmal dafür entschieden.
    und da kommt man ja auch noch schlechter ran auer man baut aber aber da weiß ich nicht wo ich abschrauben muss :rolleyes:

    __________________________________________


    Irgendwann werden wir alle Profischrauber.... :super:


    Mit freundlichen Grüßen


    FF-Micha
    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von FF-Micha ()

  • Ich hatte mal neugierigerweise nachgeguckt wo die sind. Soweit wie ich weiß sind jeweils an den Radkästen welche. Musst auch beide Scheinwerfer ausbauen. Darunter sind glaub ich auch noch befestigungspunkte. Es gibt auch noch unterm auto welche aber ich weiß nicht ob die zur Frontschürze gehören. Würde mir aber extrem viel Zeit nehmen. Wo die meine TFLs eingebaut haben war mein i30 von früh um 8 bis abends um 17 uhr da und die waren zu zweit.


    White Style

  • na gut dann werde ich mal schauen wie ich es am besten anstellen werde,
    je nachdem wie das wetter ist. werde fotos machen...
    was sagst du zu, oben so einbauen wie von mir favoriesiert oder ehr unten so horizontal/schräg wie deine`???
    nur das mein TFL halt aus einer gesamten leiste besteht.???

    __________________________________________


    Irgendwann werden wir alle Profischrauber.... :super:


    Mit freundlichen Grüßen


    FF-Micha
    :prost:

  • Demontage der Frontschürze ca. 10 minuten, hab sie schon zum lackieren abgebaut und anderen umbau versuche halterungen sind in den radkästen und "vorne unten" achja un mittig bei der motorhauben verriegelung. Scheinwerfer ausbau unnötig geht sehr sehr einfach.


    Hat jemand gute TFL's und eine ahnung wie man diese in die Boardelektronik einbaut ( quasi woher man das relais bekommt alles andere ist ja vorhanden)


    lg

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • okay also schaue ich dann morgen mal wo ich die halterungen finde.
    wenn du sagst radkästen, unten und bei der motorhaubenverriegelung.
    wie meinst du das mit der bordelektronik?
    hast du kein steuergerät zu deinen tfl´s?

    __________________________________________


    Irgendwann werden wir alle Profischrauber.... :super:


    Mit freundlichen Grüßen


    FF-Micha
    :prost:

  • i30 is ja schon für tfl's ausgestattet würde die dann dadrüber steuern..


    Halterungen sin grad paar kreuz schrauben und glaube paar clips aber nix schweres bekommt man leicht ab

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Zitat

    was sagst du zu, oben so einbauen wie von mir favoriesiert oder ehr unten so horizontal/schräg wie deine`???
    nur das mein TFL halt aus einer gesamten leiste besteht.???


    genau das wollte ich eben nicht haben, weil es jeder hat. Da wo du sie hinbauen willst gefällt es mir gar nicht und schräg da wo ich meine habe passt es noch weniger. wobei ein anderer ort auch nicht gerade gut aussieht. Beim i30 hast du eigentlich nur die möglichkeit unter die Scheinwerfer in die Stoßfängerecken die reinzusetzen oder dir TFL für die Einsätze der NSW zu kaufen. Will mir meine nun auch neben die Einsätze der NSW rein machen lassen. So kann ich mir immernoch NSW kaufen wenn ich sie brauch/will.


    White Style

  • So nun hab ich mich doch ganz anders entschlossen.
    Was bei einer Werkstatt und habe mit denen mich hingesetzt und das alles besprochen.
    Dabei sind wir dann auf die Idee gekommen sie wie auf dem Bild einzubauen.
    Dies wird nun auch von der Werkstatt gemacht, Freitag ist es so weit geht er weg und dann werden die dort eingelassen und befestigt.
    Kostenpunkt 100 Euronen.
    Finde ich fairer Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!