Zusammenlegung: Tagfahrlicht

  • zum glück habe ich ja keine nsw.
    aber ich weis nicht wie das mit den runden tfl aussehen würde.
    bevorzuge schon gerne flache...
    wäre ein vorschlag sie über die nsw einzubauen sehe bestimmt nicht schlecht aus.


    zu den hella led flex ist bestimmt ne feine sache, da man da ja auch verschiedene "formen, motive" selbst erstellen kann....

    __________________________________________


    Irgendwann werden wir alle Profischrauber.... :super:


    Mit freundlichen Grüßen


    FF-Micha
    :prost:

  • Ich hab mir mal mit Photoshop 3 Möglichkeiten fürs Tagfahrlicht gebastelt..
    Welche von den 3. findet ihr Optisch am besten oder würde euch noch ne andere Variante einfallen ?? Wie schon gesagt möchte ich mir gern das Hella-Led-Flex einbauen mit jeweils 8-Led punkten & mit Positionslichtfunktion. Bin mir halt noch ziemlich unentschlossen wohin damit..


    TFL Varianten



    :]

  • Hallo Rueganer


    Wie sieht es in der Zwischenzeit aus, hast du die Tagfahrlichter montiert? Also von mir aus gesehen, ist die Variante C am schönsten,
    sieht richtig gut aus und vor allem mal anderst, nicht immer die Standard Tagfahrlichter wie bei der Version B.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Ich hab das Vorfaceliftmodell und meine TFLs mit Positionslicht rechts und links neben dem nummernschild anbauen lassen. Rein technisch gesehen ist möglichkeit A totaler schwachsinn weil wo willst du die da hinbauen wenn man sich nicht einen "Adapter" dazu aus GFK anfertigen will. B und C sind da schon besser - wenn jetzt jemand meint die Anbauvorschriften sind da nicht zu 100% eingehalten dann kann ich euch dazu nur sagen dass ich bisher glaub ich 8 Mal von den blauen Männern angehalten wurde und NIE wurde dazu auch nur ein kleines wort verloren immer nur was ist denn das für ein Licht in bezug auf das Positionslicht. Unsere Polizei hier hat doch nicht mal im geringsten eine Ahnung davon wo sie angebracht werden müssen und wo man es eben nicht darf. Die einzigen die euch was können sind nunmal TÜV oder Dekra. Wo ihr allerdings zu 100% darauf achten müsst ist dass die Module der TFLs nicht im spritzwasserbereich liegen. Hatten die von meiner werkstatt gemacht und mussten dann alles umbauen weil die eine Seite nicht mehr funktionierte. Wer sich ein Bild davon machen will wie es ungefähr aussehen könnte guckt mal in meine Galerie.


    White Style

  • White Style:


    Dann wundere dich aber nicht, wenn der TÜV deine Anbringung bemängelt!
    TFL müssen mindestens 600mm auseinander sein! Das kennzeichen ist 520mm breit, daher müssten noch ca 4cm Luft zwischen Kennzeichen und TFL sein!
    Ebenso dürfen Begrenzungsleuchten max 400mm von der Fahrzeugaussenkante entfernt sein!



    Variante B von Rueganer ist die, meiner Meinung nach, einzig sinnvolle Befestigung beim i30!

  • Da muss ich dir wiedersprechen, weil ich erst vor kurzem eine TÜV-Vorführung hatte zwecks einer Eintragung und da wurde nichts bemängelt. Er hat sie sich zwar angesehen und nen bisschen doof geguckt aber sonst hat er nichts dazu bemängelt.


    White Style

  • Das ist es leider, warum es soviele Kirmesbuden-TFL-Fahrer auf Deutschlands Strassen gibt, die Prüfer halten sich nicht an die Vorschriften.. :unentschlossen:

  • Zitat

    Kirmesbuden-TFL-Fahrer

    :todlach: Lange nicht über sowas gelacht. Ich nehme mich natürlich da komplett raus.


    Mal ganz ehrlich. Der TÜV ist doch selber schuld wenn er sowas durchgehen lässt dann brauch man sich auch nicht wundern wenn man Autos mit UBB auf der Straße lang fahren sieht. Es juckt niemanden und ich bin sowieso dafür dass man unsere Vorschriften ein wenig mehr auf das Tuning an sich abändert aber dazu ist unser Deutscher Bürokrat:teach: ja zu streng für. Es muss ja nicht alles erlaubt sein aber ein wenig mehr darf es schon. Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Bei mir sind es ca. 56cm Abstand zwischen den TFLs und wegen die 4cm sollte man nicht meckern. Ein wenig Spielraum in unserem Deutschen Straßenverkehr sollte nunmal drin sein wenn uns schon viele schöne Sachen verboten werden.

  • Das mit der Kiremsbude war nicht auf dich bezogen, das war eher allgemein geschrieben, im Bezug auf die lockere Feder der Prüfer! ;)
    Ja ok, wegen 4cm kann man sich streiten.. wenn der Prüfer morgens guten Kaffee getrunken hat, dann sieht er da vielleicht drüber weg, einem anderen kann das dann zuviel sein!


    Wenn man die Gesetze "für" die Tuninggemeinde lockert, dann erlauben sich die Jugendlichen noch mehr Blödsinn! Denn auf Sicherheit achten die sicher nicht, bei denen geht es nur um Blingbling-Optik, "tiefer schneller breiter"! Sicherheit geht vor alles andere, finde ich!

  • Ärgerlich wird's nur, wenn man tatsächlich mal von einem Blau-Weißen mit Ahnung gestoppt wird.
    Was die meisten nicht wissen: Der TÜV hat keine Rechtswirkung. Es ist der Rennleitung vollkommen egal, ob das eingetragen ist oder nicht. Wenn sie meint, das entspricht nicht den Vorschriften, ist erstmal Halt angesagt. :teach:


    Wozu man dann überhaupt Sachen eintragen lassen muss, fragt man sich da schon :aufgeb:


    Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn dein TÜVer nichts gesagt und du 8mal von Unwissenden angehalten wurdest, könnten die 4cm beim 9. Mal zum Problem werden :unentschlossen: Wobei die Chance wohl eher gering ist, wenn man sieht was da alles so rumfährt...


    Auch wenn ich dir zustimme, dass vieles überreglementiert ist in D.

  • Blöde Frage,


    aber warum nicht das original Zubehör TFL von Hyundai, kostet für das FL Modell garnicht mal sooo viel und sieht halt perfekt integriert aus ?!


    Hier mal ein Bild vom VFL, FL sieht noch besser integriert aus:


    http://www.hyundai.de/_gfx/kon…quip/9999Z-020601_big.jpg

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

    Einmal editiert, zuletzt von apial ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!