• Hey Jacky was ist los, du antwortest ohne wie üblich den Hinweis zu geben dass man schon ein wenig mehr über das Auto mitteilen sollte für welches man das Öl braucht :D


    Ergänzend zu deiner Antwort kann ich sagen dass auch schon mein 2010er einen DPF hatte und ich gehe mal davon aus dass es keinen Diesel ohne gab.

  • Ja, das mit dem DPF habe ich auch so im Kopf - bin aber mit frühen Modellen aus der Importecke vorsichtig. Möglicherweise sind da welche ohne DPF möglich, gerade aus Bulgarien und Co.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    welches Öl benötigt mein ix35 CRDI mit 2l, 184PS aus 2011?? In der Anleitung finde ich nichts darüber..

    -----------------------
    Tschüß Joachim
    + ix35 4WD, 2l, 184PS aus 2011

  • Meiner bekommt ein 5W40 mit der Klassifikation ACEA C3 .

  • Ich bevorzuge auch das 40er Öl - aber komischerweise nehmen viele Werkstätten lieber das 30er. Eigentlich egal - beide sind zulässig.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Richtig Jacky auch meine verwendet das 30er , aber da ich das Öl in die Werkstatt mitbringe ist es eben ein 4oer denn ich bin im Sommer mit Wohni unterwegs und jage das Gespann öfter eine Anhöhe hinauf ( da bleiben die Wohnmobilfahrer staunend zurück *gg*),da habe ich mit dem 40er ein besseres Gefühl.

  • Hallo,


    ich würde gern mein eigenes Motoröl kaufen (und vielleicht sogar selbst Motoröl wechseln) und stehe vor dem Problem, ob mein Auto einen DPF hat oder nicht. Hier paar Daten zu meinem Auto:
    ix35 2.0 CRDi 4WD 135kW
    NOx: 0,133
    HC+NOx: 0,1542
    Partikel: 0,0016
    CO2: 189 g/km
    CO 0,2787


    Kann mir jemand aus diesen Daten sagen, ob ich einen DPF habe oder nicht?
    Danke schon im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!