• Nach 5000 km,muss ich jetzt mal 1l Öl nachfüllen.


    Eigentlich wollte ich Shell Helix Ultra AH-E 5W30
    Aber ich kann es nirgendwo finden,
    Was macht ihr denn rein?


    MFG
    Kapa231278

  • Ich habe bis jetzt (7 tkm) noch nichts verbraucht. Würde das Shell nehmen, die Spezifikationen sollten in der Betriebsanleitung stehen.

  • Da ich das Shell Helix Ultra AH-E 5W30 nicht gefunden habe, habe ich heute das Shell Helix Ultra 5W40 gekauft,steht auch in der Betriebsnaleitung drin.


    Nach 5000 km habe ich jetzt 0,5 liter nachfüllen müssen,nicht schlecht. Bei meinem Celica T23 musste ich nach 2500 km 1 liter nachkloppen.


    MFG
    Kapa231278

  • Hallo
    kapa231278:winke:
    Du schreibst:
    Da ich das Shell Helix Ultra AH-E 5W30 nicht gefunden habe,
    habe ich heute das Shell Helix Ultra 5W40 gekauft,steht auch in der:evil: Betriebsnaleitung drin.



    Wenn es so in der :evil: B-anleitung steht warum fragst Du dann:denk: :denk: :denk:

  • Hallo


    hekowa :winke:m :grrr:


    Nun ja,mein Celica hat immer die billig Plörre vom baumarkt (5L 5,95) bekommen.
    Hatt zwar 10 Jahre keine Probleme gemacht,aber zum schluß hat man gemerkt dass die karre nicht mehr so richtig läuft.
    Ob es am öl lag? keine ahnung aber mein IX bekommt von anfang an nur das beste.


    Und ich wollte einfah nur mal fragen,was ihr so von shell öl haltet.
    Oder ob ihr lieber Total bevorzugt oder noch ne andere marke.


    Ob es da gravierende unterschiede giebt.




    MFG


    Kapa231278

  • nun ist schon ok:super: , nur sollte man sich an die :evil: Vorgaben halten und wenn 5W40 gewollt ist soll er das auch bekommen ( auch schon wegen der Garantie:evil: ) wäre übel wenn bei einem Motorschaden, du dann noch Schuld bekommst. Marke ist egal Hauptsache 5W40


    Obwohl er auch mit anderem Öl laufen würde, denke:denk: ich.

  • 5w30 - und Hyundai nimmt in der Regel selber schmierstoffe von total.... Und der grosse Diesel mit Automatik braucht 8 Liter bei neubefüllung - Schluck! ;-)

  • 5 w 40
    so aus Niederlande als Neuwagen gekommen.


    Hauptsache Markenoel entsprechend der Zulassung und kein namenloses Billigoel.
    Bei einigen Anbietern im Netz wäre ich bei den dortigen Aktionen vorsichtig, gepanscht.


    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Hi kapa231278,


    sag mal bitte, was für´n IX ( motortechnisch) fährst Du ?


    Nur mal ne´ "will wissen Frage zwecks Ölverbrauch " :flöt:


    @ Korea-mike


    und wen störts :D es gibt doch Mr.Wash


    Preise für ne´n kompletten Ölwechsel incl. Mann Filter wobei das Öl auch noch abgelassen und nicht abgesaugt wird :super:


    0W-40 59,90 helix ultra
    5W-40 44,90 helix plus
    10W-40 29,90 helix plus
    15W-40 17,00 helix super


    Und die Ölmenge, ist bei denen auch Wurst 8)

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo
    Mein Freundlicher hat mir für Ölwechsel inkl. Filter ca.270 Euro verrechnet.
    8,5 Lt. Avia Synth LSP 5W30 zum Literpreis von ca. 29 Euro.
    Grüße aus Österreich

  • Hallo Gemeinde, was für eine Ölfüllung ist vom Werk aus drin. 5W30 oder 10W40 müßte mal etwas nachfüllen. Da mein Hollandisch (Handbuch)sehr bescheiden ist, brauche mal einen Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!