Erfahrungen mit zugesch.Allrad bei Schnee

  • Die Steigung geht aus dem Video doch garnicht richtig hervor, auch die Frage der verwendeten Reifen kann man nicht eindeutig beantworten... Auch hängt das Auto am Seil und auf der Hinterachse hätten sie mit den Leute mehr Gewicht zum Einsatz bringen können! Mit der Schaukeltechnik (dann vielleicht auch mehr Richtung bergab) würde da sicherlich noch mehr gehen.


    Also für mich eher ein Fall von unfähigem 4WD-Einsatz!!!

  • Ohne Differenzialsperre sind man anscheinend alt aus.
    Man sieht auf dem Video, das momentan nur das hintere rechte und wahrscheinlich das vordere linke Rad zieht und rutscht.

  • Diese Dumpfbacken in dem Video hätten vielleicht mal die
    Differenzialsperre einschalten sollen.
    Aber wahrscheinlich haben sie gar nicht gewußt,wo der Schalter
    dafür ist,oder daß sie überhaupt eine Sperre haben.

  • lol
    ach leute die wollten doch nur auf schnell einen weihnachtsbaum fällen ,die dachten mit dem ix gehts schneller :D

    :D IX35-GDI-2WD , Style, Plus Paket, Keyless, Panoramadach,17zoll, Maschine Silver :bang:

  • Ist mir neu, daß der IXI eine Differenzialsperre hat.
    Mit dem Schalter kann man zwar die Hinterachse dazuschalten, das heißt aber nicht, daß alle 4 Räder gleichzeitig ziehen.

  • Offensichtlich haben die Trottel einfach das ESP abgeschaltet. Dann ist es kein Wunder, dass der da nicht rauskommt. Mit dem Schalter sperrt man nur das Mittendifferential und ESP ersetzt Front- und Heckdifferentialsperre. Mit Gas und Bremse gleichzeitig (und viel Gefühl) geht das vielleicht auch ohne ESP, ist aber schwieriger.
    Und dazu noch die Sommerreifen (?)
    Ich bin schon in anderen Schneelöchern mit dem ix35 gewesen - habe aber auch neue Winterreifen drauf gehabt.


    Servus,
    Frank

  • Also ich hatte mit IXI im Winter fahrtechnisch keine Probleme und ich
    muß jeden Morgen um 3 Uhr 35 km zur Arbeit fahren. Mit dem Vorgänger (Tucson 2WD) hatte ich da mehr Schwierigkeiten.
    Grüße an Alle! :winke:

    :D IX 35 Style Pluspaket Black Pearl :D
    seit 07.05. 2010

  • Seit wann hat der ix35 Heckantrieb ???
    Schaut Euch mal bitte dieses Video an (ab 0:19 sec) , da sieht man deutlich das nur die Hinterräder angetrieben werden.
    Wie ist das möglich ? Der ix35 hat doch nur Front/ Allrad .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    /edit: zusammengelegt

  • Ich sehe da nur, dass das Rad welches in der Luft hängt, sich mitdreht. Vorne links das Rad ist doch gar nicht zu sehen. Wenn die Sperre drin ist, ein normales Verhalten. Am Heck steht übrigens 4WD.

  • Eben. Das ist ein ganz normaler Allrad/Frontantrieb - das Hinterrad dreht sich nur, weil es in der Luft hängt...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Sorry, dann verstehe ich ich die Funktionsweise des Allradantriebes nicht. Meiner Meinung nach müßte sich doch das Vorderrad mitdrehen.

  • Die Kraft geht dorthin, wo am wenigstens Widerstand ist. In dem Fall hinten rechts. Um das zu umgehen, gibt es Differentialsperren. Der ix35 hat eine Längssperre, d.h. die Kraft landet auch an der Vorderachse. Und nochmal - das Rad vorne links ist doch gar nicht zu sehen!

  • Gesperrt wird nur je Achse - also entweder drehen sich beide Vorderräder oder beide Hinterräder. Oder? :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im anderen (Sperr)Fall hätte das Rad links hinten mitdrehen müssen. Tat es aber nicht. Macht nichts Jacky. :kuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!