Batterie austauschen

  • Ich habe eine 55Ah Batterie eingebaut, mehr ist auch nicht nötig. Gibt's günstig und schnell im Netz, ca. halber Preis von ATU. Wie oben geschrieben, wenn sie passt, dann passt sie auch.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Wenn 44Ah auf der Batterie steht, würde ich die gleiche Kapazität auch wieder einbauen, eine mit mehr Kapazität (sofern sie von den Abmaßen passt) dauert länger bis sie vollgeladen ist...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Jaaaa, natürlich dauert das dann länger...


    Aber eine Batterie mit mehr Kapazität hat eben auch mehr Kapazität (sofern sie voll ist)..., und da man pro Startvorgang die selbe Menge an Energie dieser entnimmt, ist dieses Argument aber total hinfällig; schließlich startet man ja auch auf einem höheren Niveau! Aber egal, jeder wie er mag...

  • Laicus

    Einfach mal googeln, da erscheinen genug Anbieter, die eigentlich alle günstiger sind als der örtliche Handel. Ich habe erst kürzlich bei "Autobatterien-günstiger" bestellt, innerhalb von 2 Tagen war sie da; Varta- Batterie, 55Ah ca. 50€. Hier im Ort nicht unter 90€ zu bekommen. Aber Batteriepfand dazu rechnen oder VORHER einen Entsorgungsnachweis an den Versender mailen, dann kann man die 7,50€ sparen.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Moin Jungs.


    Danke erstmal! 🙋🏻‍♂️ Hatte halt so gedacht, dass jemand den Link gehabt hätte. Ja bei autobatteriegunstiger hab ich auch schon geguckt... Werde mal messen gehen, BAL lesen und dann besorgen.


    Was haltet ihr denn von den Marken Exide und Varta? Überlege etwas gutes zu kaufen...


    Laicus

  • Weiterer Tipp:

    https://batterie24.de/autobatterien/

    https://www.online-batterien.de/shop/Autobatterien_2


    Auf Abmessungen (Länge, Breite, Höhe), Polung (Pluspol rechts oder links), Typ (AGM, EFB, Standard-Blei), Bodenleiste (Befestigung) achten.

    Wenn Dein Fahrzeug keine Start-Stopp hat, benötigst Du keine AGM oder EFB.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Habe jetzt woanders schlechtes über Exide und auch Banner gelesen. Nicht nur in diesem alten Test vom ADAC 2010!...😎


    Möchte eben eine gute evtl gebrauchte, die noch nicht alt ist... Suche ja fleißig aber wenn sie zu weit weg ist..10 km..dann lohnt es nicht


    Kennt denn jemand IQ Power Batterien und deren Technik?

  • Ich würde keine gebrauchte kaufen wollen...

    Nutze doch einfach die hier angebotenen Links und kaufe Dir eine neue (gute) für einen schmaler Taler! Besser kann es doch nicht laufen?!?

  • Bei dem Test von 2010 siegte eine MOLL-Batterie. Die Exide und Banner wurden vom Hersteller aufgrund der Testergebnisse nachgebessert in der nächsten Charge. Somit ist dieser alte Test heute nicht mehr relevant.

    Ein bisschen Glück und der (schwierige) Blick auf das Herstellungsdatum können bei jedem Kauf von allen möglichen Produkten nicht schaden.

  • Hier mal Fotos von dem Batterie Raum. Finde kein ah Angaben..weder in der Betriebsanleitung noch im Motorraum 🙁

    Die jetztzige hat 44 Ah...finde sie zu klein und schwach...

  • Miss die doch mal aus (Größe) und geh mit den Maßen in den Laden und kauf dir die größte Kapazität in der Bauform.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Jo, soo würde ich auch vorgehen...; wurde aber auch schon zig mal gesagt!

    Warum sollte im Motorraum eine Ah-Angabe sein? Da passen ja schließlich mehrere rein...

  • Kauf diese blöde Batterie einfach anhand der alten Batterie (selbe Abmessungen, aber mit ein paar mehr Ah!!) im Internet...!!

    2 Tage später ist diese vor Ort bei Dir...; zahlreiche Links wurden Dir hier bereits genannt/gesendet und Du hantierst da bereits seit zig Tagen völlig planlos herum...; unfassbar um ehrlich zu sein...! Wegen einer Pillepalle-Batterie...:anbet:
    Ich gewinne stets mehr den Eindruck, dass Du Langeweile hast...

  • Schleichi

    Und wie komme ich dahin ohne Auto 😎

    Hinfahren und dort austauschen? Ist doch nur eine Schraube und 2 Pole.

    Oder wie schon gesagt per Internet.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Moin.


    Batterie ist gekommen, gleich mal einbauen und dann 4 Std warten 😩 Habe gelesen, dass beim Fahren die Batterie besser lädt, wenn das Licht dazu eingeschaltet ist. Stimmt das (wegen der höheren Spannung)?


    Laicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!