Was tankt ihr?

  • Und mit Edit Nr. 4 oder 5 kommt das Foto... :nenee:


    Das Häkelkrokodil

    Man hört nicht auf zu spielen weil man alt ist.
    Man wird alt weil man aufhört zu spielen!

    4 Mal editiert, zuletzt von kaleunu1 ()

  • Soo hab bei meinem Accent mal SuperPlus getankt, bin mal gespannt wie weit ich damit komme. Hab in der Schweiz getankt, da kostet der Spaß sogar 5 cent weniger als Super in Deutschland :D Also mein erster Eindruck ist, dass er besser läuft, eigentlich recht deutlich...

  • .... ab und zu knall ich auch mal unsere Tank,s mit V-Power voll ... mal ne Grundreinigung ... :denk: :denk:


    Sonata

  • Mein Santa Fe bekommt natürlich Premium Diesel und meine Subarus natürlich
    VPower 98, oder Ultimate 98


    Mit dem teureren Diesel springt der Santa wenns kalt ist viel besser an. :bang:


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von bodyrolex
    Mein Santa Fe bekommt natürlich Premium Diesel und meine Subarus natürlich
    VPower 98, oder Ultimate 98


    Mit dem teureren Diesel springt der Santa wenns kalt ist viel besser an. :bang:


    Gruß Alex


    :schläge:


    Ganz normal Super :)
    Möglichst nicht bei Shell/Aral oder sonstigem Quatschverein...

  • Zitat

    Original von bodyrolex
    Mein Santa Fe bekommt natürlich Premium Diesel und meine Subarus natürlich
    VPower 98, oder Ultimate 98


    Mit dem teureren Diesel springt der Santa wenns kalt ist viel besser an. :bang:


    Gruß Alex


    Unser Dodge erhält ausschließlich Kerosin... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Sonata
    ...für unser schnelles Fortbewegungsmittel nehme ich Kerosin : :D :D


    ... dafür reicht es bei uns nicht ganz. Habe auch keinen Pilotenschein. :mauer: :mauer: :mauer:


    Hast Du es mal mit E10 versucht???

  • Nunja hab jetzt die letzten 2 mal mit SuperPlus getankt...
    Der Verbrauch ist nicht wirklich gesunken, der lag jetzt bei 7,8 mit normalen Super bin ich früher locker an die 6,8 ran gekommen :/ Aber derzeit leigt mein Verbrauch - warum auch immer bei 8 -.-


    Was ich jedoch festellen konnte - der zieht mit SuperPlus deutlich besser :) Bei den schlappen 102 PS machts nun noch mehr Spaß :)

  • Zitat

    Original von Malikuh
    Nunja hab jetzt die letzten 2 mal mit SuperPlus getankt...
    Der Verbrauch ist nicht wirklich gesunken, der lag jetzt bei 7,8 mit normalen Super bin ich früher locker an die 6,8 ran gekommen :/ Aber derzeit leigt mein Verbrauch - warum auch immer bei 8 -.-


    Was ich jedoch festellen konnte - der zieht mit SuperPlus deutlich besser :) Bei den schlappen 102 PS machts nun noch mehr Spaß :)


    Wenn das mal nicht nur der subjektive Eindruck ist.
    Wenn man den Experten Glauben schenken darf und die sich mit Renntechnik befassen also nicht Gewinnorientiert sind dann bringt Super Plus nur bei Rennboliden was und ansonsten den Ölkonzernen nur mehr Gewinn.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

    2 Mal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Zitat

    Original von charlyschwarz


    Wenn das mal nicht nur der subjektive Eindruck ist.
    Wenn man den Experten Glauben schenken darf und die sich mit Renntechnik befassen also nicht Gewinnorientiert sind dann bringt Super Plus nur bei Rennboliden was und ansonsten den Ölkonzernen nur mehr Gewinn.


    Wenn man all den Werbeaussagen Glauben schenkt, die so unterwegs sind (5% weniger Verbrauch, 3% Mehrkilometer, etc.), wird Dein Auto immer schneller und verbraucht kaum noch Sprit. Ob das dann, wenn es wirklich einen minimalen Vorteil gibt, ökonomisch sinnvoll ist, steht dahin...


    Aber die Anbieter von V-Power, Leichtlauföl, Additiven wollen ja auch leben.

  • ..Aber die Anbieter von V-Power, Leichtlauföl, Additiven wollen ja auch leben.


    .... da hast Du Recht , aber viele (Be) Nutzer von diesen angebotenen Mitteln wollen ja auch weiter ,, glauben ,, :denk: :denk:


    Sonata

  • ... so funktioniert halt die Wirtschaft. Wem´s gefällt... mein Geldbeutel steht dafür nicht zur Verfügung.


    :stop: :stop: :stop:

  • Zitat

    Original von ardeche
    ... so funktioniert halt die Wirtschaft. Wem´s gefällt... mein Geldbeutel steht dafür nicht zur Verfügung.


    :stop: :stop: :stop:


    .... mann ohhhh mann , bist Du ne Konjukturbremse .... =) :D =)


    Grüße Sonata

  • Was zum Geier hat hochoktan Benzin mit Rennboliden zutun? Die fahren eh eher Methanol oder noch edleres Zeugs..


    Ob durch Super Plus oder V-Power etc. ein niedrigerer Verbrauch und eine höhere Leistung entsteht hängt einzig von den Kennfeldern und einer funktionierenden Klopfregelung ab.


    Erkennt das Steuergerät durch die Klopfregelung den teuren Saft und es gibt Kennfelder bis 100Oktan oder gar mehr, dann wird das schon. Die Zündung stellt dann vor, die Leistung und auch der Leistungsfaktor steigen....
    Leider können die wenigsten Autos mehr als 95 Oktan sinnvoll verarbeiten. Auch die Klopfgeregelten nicht.

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • ... und zur letzteren Kategorie sollten unsere Hyundais gehören. Deswegen gönne ich dem auch kein V-Power zum Starten, wenn es nachher mit Gas weiter geht.

  • ich tanke super, auch wenn normal reichen würde. mittlerweilen ist da sowieso kein preisunterschied mehr. und selbst wenn- egal. zu den pommes nehm ich auch immer doppelt ketchup auch wenn eins reichen würde!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!