Was tankt ihr?

  • Was tankt ihr? 5

    1. Sonstiges (0) 0%
    2. Super (4) 80%
    3. SuperPlus (1) 20%
    4. Benzin (0) 0%

    Hey wollte mal fragen was ihr so tankt welche Erfahrungen ihr so gemacht habt ;)

  • Ich tanke Superbenzin(Total),es kostet dasselbe wie Normalbenzin aber ich habe den Eindruck der Motor läuft runder.

  • nun ja ich meine du hättest die umfrage offiziell machen müssen, also nicht nur in die spalte Accent rein sondern umfragen, oder sonst was .. wo es rein passt so lesen es ja nur die Paar accifahrer...


    ich tanke da ich in der schweiz Tanke immer Super plus liegt aber daran dass der spritt da trotz dass er besser ist noch um schnitt 15-20 cent billiger ist.
    da bin ich der Meinung kann man sich das gönnen.
    ich bin der Meinung der Motor läuft besser runder usw.
    wenn ich in De tanken muss dann natürlicha cuh nur das normale Super.
    wobei ich fast dazu neige selbst wenn es 1-2cent teuerer ist bei námhaften Tankstellen zu tanken Aral shell usw. darüber lässt sich aber streiten, manch einer sagt es ist ehe der selbe Spritt....
    der Meinung bin ich nicht....

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... immer Super ... und ab und zu mal das ,,teure,, V-Power .. :] :]


    Grüße Sonata


    Welche Vorteile hat man den davon?



    Haben noch mehr Leute Erfahrung mit SuperPlus?

  • ich tanke meist super (95er) doch wenn die schatztruhe mit spielt tanke ich super plus (98er).


    naja super plus nimmt nicht jedes auto gern an, meins schon :freu:


    ich habe da immer die vermutung, das ich damit etwas weiter komme und der motor besser läuft.

  • Vorzugsweise E85 von Crop. Power im Astra. Im Santamo muß ich den Alk leider noch mit 40% Super versauen :D
    Laufen beide deutlich besser als mit Super.. Grad der Santamo ist deutlich agiler mit E40-E50

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • Zitat

    Original von Malikuh


    Welche Vorteile hat man den davon?
    Haben noch mehr Leute Erfahrung mit SuperPlus?


    ... soll eine ,,reinigende Wirkung,, haben ... :denk: :denk:


    ... gehe mal auf die SuFu...dort gibt,s viel zu lesen von V-Power


    Grüße Sonata

  • Zitat

    Original von jago
    Ich tanke Superbenzin(Total),es kostet dasselbe wie Normalbenzin aber ich habe den Eindruck der Motor läuft runder.





    :bang: :bang: RICHTIG :bang: :bang:


    ist bei mir auch so

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D


  • SuperPlus hat ne höhere Oktanzahl und verbrennt besser!!!
    Hast theoretisch mehr Leistung und weniger Verbrauch!!
    Hab ich aber schon mal beschrieben!!


    Ich tanke immer Super und einmal alle zwei Monate SuperPlus.


    Guck mal hier meinen letzten Beitrag ganz unten!!
    Abzocke beim Tanken

  • Meine beiden sind auf Diät...


    Toyota Land Cruiser: Aral Ultimate Diesel (weil ohne Bioanteile)


    IX35: LPG und zum Starten Super 95.


    Das reicht vollkommen aus. Von den Einsparungen kaufe ich uns dann eine Flasche guten Wein (darf dann auch V-Power sein :D). An den teuren Sorten verdient am meisten der Multi.

  • Ich tanke ganz normales Super äähh - also Super.
    Nix Ulitmate, nix Ultra, nix V-Power oder hirlebirle oder sowas.


    Das ganze UltaV-PowerUltimate-Zeug ist reiner Schwindel. Nachgewiesen bei diversen Tests von Autoclubs und Herstellern. Die Verbrennung und Leistungszuwachs sind nur messtechnisch zu erfassen und haben auf den alltäglichen Farhbetrieb keinen Einfluß.
    Das Einzige wofür der Edelsprit gut ist, ist Geld in die Kassen der Konzerne zu spülen. :mauer:

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • also ich bin der Meinung der Wagen läuft schon runder und besser, und mir kommt es vor als kähme ich weiter als mit Super.
    Aber das liegt auch daran, dass die schweizer kein so nen Ökosuckel reinkippen müssen..


    Hier in de tanke ich auch nur Super, da ist das Superplus einfach zu teuer.


    Ok in De habe ich auch ab und an das E85 reingegeben vorallem bei längeren Fahrten, weil ich mit dem Alk. leichte probleme beim Kaltstart habe.
    und er braucht ein klein wehnig mehr.. aber ist natürlich auch wesentlich billiger. In Frankfurt kostet das zeug derzeit 0,96 Cent im gegensatz zu 1,48 ist das nen großer unterschied.

  • ... Hi , allen Unkrufen zum Trotz tanke ich trotzdem ca.jede 10.Tankfüllung bei allen KFZ,s mit V-Power ... (fast leerfahren und eine komplette Füllung V-Power)


    ... ob,s wirkt ... :nenee: :O :denk: 8o :flöt: :watt:


    Grüße Sonata

  • :denk:


    vielleicht - vielleicht auch nicht - oder vielleicht doch


    :D


    aber auf jeden Fall schadet es nur deinem Portemonnaie oder Bankkonto.


    :D

  • Zitat

    Original von Sonata
    ... Hi , allen Unkrufen zum Trotz tanke ich trotzdem ca.jede 10.Tankfüllung bei allen KFZ,s mit V-Power ... (fast leerfahren und eine komplette Füllung V-Power)


    ... ob,s wirkt ... :nenee: :O :denk: 8o :flöt: :watt:


    Grüße Sonata


    Was soll denn da wirken? Vielleicht ist es ja wirklich so, dass Du mit einem Tank ein paar hundert Meter weiterkommst. Aber für den Mehrpreis? Das scheint mir zumindest fragwürdig. Außerdem regt´s mich auf, wenn mir der Tankwart schon den V-Power-Rüssel entgegenhält, da nehm ich schon aus Frack das normale.


    Bei Diesel bin ich da schon wählerischer. Es gibt für den Toyo nur Aral Ultimate Diesel, weil da keine Ökosuppe drin ist, die mir die Injektoren versaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!