Service Aktion / Rückruf - Sonata Ef

  • Santino89


    Hast du zu dieser Serviceaktion irgendwelche Daten/Infos von Hyundai und könntest die mal hier reinstellen ?


    Gruß Peter

  • Hallo Michael !


    Das wird dir so niemand sagen können, da das poltern auch von den Radlagern kommen könnte oder auch woanders her. Wäre so, als wenn ich dich fragen würde welche Farbe mein Auto hat.


    Fahr in eine Hyundaiwerkstatt frag nach der Serviceaktion (ist kostenlos !) und da kann man dir bestimmt sagen, wo das poltern her kommt.


    Was war mit dem Getriebeöl ??? Laß mal hören !


    Gruß Peter

  • Ok mache ich.


    Getriebeöl ist wieder gut, danke für die Tips=)


    Nur macht es son komisches geräusch so bei ca. 25 km/h

  • Also es kommt immer bei 25 km/h, egal welcher Gang. Aber nur nach dem dem ersten Schltwechsel nach dem Anlassen. Danach ist bis zum nächsten Motorstop alles ok..

  • es hört sich so an, als wenn eine Schaltklaue nicht mitkommt oder nachzieht. Als wenn Metall auf Metall kratzt...=(

  • Hallo Michael !


    Habe erst vorhin einen Bekannten erreichen k;nnen, der vielleicht zu deinem
    Problem hätte helfen können, Er hat aber genau so wie ich keine Idee was das sein könnte. Kann dir also leider nicht weiterhelfen.


    Schreib mal, wenn du näheres weißt !


    Gruß Peter


  • Hallo!
    Gilt diese Aktion auch für Sonata BJ2002 ?
    Hat jemand vielleicht noch paar fotos von euren verrosteten Vorderachsträgern ?
    danke

  • Hallo @ all !


    Habe mal eine Frage dazu: Gibt Hyundai auf diese Serviceaktion eine Garantie ?


    Das interessiert mich vor allem wenn die Träger nur "repariert" werden und nicht ausgetauscht.


    Gruß Peter

  • Hi Jungs,
    habe die "Fahrschemelwechselaktion" im Okt 2010 machen lassen ... Ausgangspunkt waren eigentlich EF 2,5 Automatik in den USA...
    1. Materialermüdung (ist ja ein "angeflanschter,seperater Fahrschemel") bzw. Gewichtsprobleme mit dem grossen Aggregat
    2. Rost ( auch bedingt durch vertikal aufgeschweiste U-Profile)


    Mein Soni EF war noch einer der ERSTEN ! BJ 1998 ... Kostenloser Wechsel auch deshalb, weil der EF - außer Deutschlands ewiger "Imagediskussion"- ansonsten global einen absoluten guten Ruf hatte (... z.B.: in Singapur und Honkong bestand die Taxi-Flotte zu 95% aus dem EF) und als Wartungsarm und Störfrei gilt ...
    Die "2. alround Roststelle" hat der Gute generell am Radlauf hintere Kotflügel - das dürfte es auch schon gewesen sein ;)


    Habe meinen geliebten Sonata mit knapp 200000 km Sept. 2011 "in Rente gegeben" ;(...fährt allerdings nun immernoch unter 2. Besitzer.
    Wer da meckern sollte...na derjenige sollte sich mal einen Mercedes 220 gleichen Baujahres von unten beschauen :flüster: ...ich tat das mal :grrr:
    Jungs...pflegt den EF - was besseres bekommt ihr kaum mehr,denk ich :anbet: :] :super:

    Nur Freude mit Hyundai`s :freu:
    -Pony GLS
    -Lantra GLS
    -Sonata EF
    -Getz
    -IX 20
    -i 10 II

    ... seit 22 Jahren :super:

  • Hallo @ all !


    Weiß jemand ob diese Serviceaktion für die Sonata EF Modelle noch läuft?


    Dabei ging es um durchrostete Achsträger die in den USA zu Unfällen geführt hatten und Hyundai deshalb diese Serviceaktion (statt Rückrufaktion) in D. gestartet hat.

  • Hallo Peter,


    es ist davon auszugehen, wenn in D ein Hyundai zur Inspektion in die Werkstatt geht, dass die Serviceaktion durchgeführt wurde. Damit waren 1 Jahr nach Bekanntwerden alle relevanten Fahrzeuge durch. Fahrzeuge, die nicht scheckheftgepflegt sind, kommen nach den Garantiebedingungen nicht in den Genuss solcher kostenlosen Nachbesserungen, es sei denn, die Behörde ordnet die Aktion an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!