Suche schwarze Felgen

  • Hallo,


    ich suche schwarze Felgen mit einem Silberring oder Chrombett. Eventuell diese Baracudas, die sind schon sehr cool :bang:


    Fallen euch eventuell einige Alternativen ein? Ich fahre übrigens einen CW.


    Frage ist ob 17 oder 18 Zoll... Wobei ich eher zu 18 neige auch wenn der CW erschreckend hart gefedert ist meiner Meinung nach und die großen Felgen nochmal einiges an Asphalt spühren lassen würden.




    mfg
    FND

  • Hi Curthan,


    die Felgen füllen die Radkästen ja gut aus. 18 Zoll ist schon was feines. Habe dein Auto mal in einem anderen Fred gesehen. Ich habe die selbe Farbe und bin der Ansicht schwarze Felgen mit Silber passen gut dazu.


    Hast du Werksfedern? Waren Umbauten nötig? Wie fährt es sich so, bemerkst du einen großen Unterschied zu den Stahlfelgen?


    mfg
    FND

  • Hiermal mit Mattschwarzen Felgen :freu:


    BTW :


    Bremsstaub ist darauf nicht so schnell erkennbar wie bei einer glänzenden Felge +++


    Bei mir sind Werkfedern vorhanden und bleiben auch so! Fahrzeug fährt sich, so sagen jedenfalls die auf der rechten Seite sitzend, hart .


    Ist gefühlssache :flöt:


    Umbauten waren nicht nötig


    Gruß


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Achja,


    der Bremsstaub... An sowas hatte ich nicht direkt gedacht. Natürlich müssten Hochglanzfelgen entsprechend mehr gereinigt werden, da man jede Verunreinigung direkt erkennt.


    Ich denke auch dass 18" Felgen die Radkästen gut ausfüllen, zumindest auf euren Bildern steht das dem Wagen auch so sehr gut. Ich finde die Federung jetzt schon relativ fest doch mich reizt es trotzdem nochmal paar cm tiefer zu gehen.


    Zumindest habe ich den ganzen Winter Zeit mir paar Sommerfelgen zu suchen :)



    Diese Tenzo R sind ja auch nicht schlecht. Aber gibt es in DE wohl nicht mit TÜV wenn ich nicht irre... Könnte man doch trotzdem abnehmen lassen oder?

  • Hallo zusammen, seit letzte Woche ist meiner auch endlich da.
    Haben nen weissen i30 EditionPlus.
    Schwarze CMS 17" mit 225/45 Reifen.
    mit den 40er Teiferlegungsfedern und den schwarzen Scheiben finde ich persönlich kommt es ziemlich geil. :-)


    zum Reinigen kann ich noch nichts sagen, wie gesagt sind noch keine 10 Tage alt.


    in meiner Galerie sind mal 3 pics.


    Schöne fahrt euch allen.


    flow

  • Zitat

    Original von bachus


    klar, per Einzelabnahme. Wird aber u.U. teuer!


    Ja das habe ich mir gedacht. Weißt du in welchem Preisrahmen man sich da bewegt? Was genau müsste noch kontrolliert werden?


    flow78: Die Felgen stehen dem weißen Wagen natürlich sehr gut. Aber meinem graumetallic würden sie deutlich besser mit dem Chrombett oder eben diesen Silberrand kommen.
    Hast du bisher Schwierigkeiten in Bezug auf das Tieferlegen gehabt? Welche Federn sind verbaut? Sieht jetzt garnicht nach 40mm aus.

  • Was genau, kann ich dir nicht beantworten,


    Selbst auf den Seiten vom TÜV & Co. werden dazu keine genauen Angaben gemacht. Fängt schon damit an, welche Unterlagen du überhaupt hast. Ob noch Materialgutachten gemacht werden müssen oder ob die vllt schon für andere Marken zugelassen sind in DE und nur noch geschaut werden muss, ob sie passen ...


  • Hi FND,


    also es muste nix umgebaut werden. Die haben so gepasst und in der ABE sind die sogar eintragsfrei. Kannst du also gleich mit rumfahren ohne zum TÜV zu müssen. Aber da es da manchmal zu Problemen kommt und der freundliche Grüne meint, dass die doch eingetragen werden sollten, bin ich kurz zum TÜV und habe dem noch 45,- € ca. gegeben für nen DIN A4 Blättchen.
    Wenn man jetzt bedenkt, dass ich 1000,- bezahlen muste für Felgen, Michelin Pilet Sport 3 Reifen + Einbau
    sind 45,- jetzt auch nimmer viel.


    Gruß Curthan

  • Zitat

    1000,- bezahlen muste für Felgen, Michelin Pilet Sport 3 Reifen + Einbau
    sind 45,- jetzt auch nimmer viel.


    Für die Felgen und Reifen ist das aber schon recht günstig oder? Die Reifen selbst kosten ja Stück 200€ und die Felgen über 600€. Oder war das ein Freundschaftsangebot?


    micha: Je nach Felge, Ausführung und Größe. Größere kosten mehr, und ob sie matt, glänzend oder verchromt sind macht auch noch ein wenig was aus.


    Bisher liegen die Felgen aus diesem Fred bei je 150€ bis 250 €. Sind aber auch alles 18Zoll.


    mfg
    FND

  • hehe die sind schick, sitze hier und zeig´ die grad meiner Frau ^^


    mit Fulda Carat Ex. für 855 Euronen ist ein guter Kurs und gibt wieder Stoff für Träume... der nächste Sommer kommt bestimmt!


    Gruss

  • Müsst ihr mal schauen. Auf unterschiedlichen Seiten gibt es verschiedene Felgen. Aber bisher hat das Outlet meiner Meinung nach neben Reifen.com das umfangreichste Angebot.


    Ich hatte ja eigentlich gehofft ein Geheimtip zu bekommen, um eine ähnliche Felge wie aus meinem ersten Post zu finden, denn die Baraducda ist schon recht teuer und mit dem Hochglanz sicher auch reinigungsintensiv.


    mfg
    FND

  • Ich persönlich find ja, ganz schwarze Felgen sind nicht so der Bringer, da man von den Felgen und der Größe wenig sieht, da würden Borbet LV5 in 15" auch reichen... Daher ist die Überlegung mit einem abgesetzten Rand schon in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original von FND
    meiner Meinung nach neben Reifen.com das umfangreichste Angebot.


    mfg
    FND


    BTW


    Da hier gerade reifen.com erwähnt wird .....


    Ich hab meine Felgen auch von dort, und mir wurde gesagt vor Ort, das das höchste der Gefühle an Breite bei 18" die 215 wären.


    Alles was darüber ist, da müße gebördelt werden :watt:


    Und ohne Quatsch jetzt, der nette Mann ( Ohh ein Onkelz Lied ; ) ) brauchte bestimmte ne 1/2 Std um in seinen Rechner 18" ler zufinden die passen.


    Auf die Frage hin, warum das so lange dauert, und im Net auch breitere Reifen im Angebot sind, antwortete er, das viele Kunden nicht die Auflagen lesen würden.


    Ich wollte euch diese kleine Anekdote mitteilen, bevor ne´ böse Überraschung kommt !!!


    Gruß


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!