Welche Probleme hattet Ihr schon ?

  • Bin seit über 15 Jahren beim selben Händler / Werkstatt , früher Mitsubishi , seit April Hyundai.


    Service ist absolut Top !!!
    Bekomme immer einen Leihwagen ohne zusätzliche Kosten.


    Mein Freundlicher

    " Out of my brain on the five fifteen "

  • Moin


    zum 1. Mal beim Hyundaihändler mit dem IXI gewesen (zur Ausbesserung eines kleinen Lackschadens ;( )


    Gab anstandslos einen IX20 für 3 Tage.
    Mußte nur den verbrauchten Sprit nachtanken.


    Also da mußte ich bei VW früher jedes MAL richtig um ne Kiste kämpfen.
    Mal umsonst, mal ne Kiste zur Probefahrt, mal 20 € für nen Klapper-FOX + Sprit.


    Naja, hoffe dass es auch bei den nur jährlichen Durchsichten und Inspektionen bleibt.


    In diesem Sinne


    :super:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)


  • Ich bin auch VW-Geschädigter.
    Bei meinem Passat hatte ich nach 17 tkm einen kapitalen Motorschaden, die Reparatur dauerte 3 Wochen und die hatten nur einen Klapper-Polo als ersatz.X(


    Aber die Zeiten sind jetzt ja vorbei.:bang: :bang: :super:

    Und Winterkorn hatte doch Recht : Da scheppert nichts !!!
    :freu::freu:

  • So war heute auch beim Freundlichen...nachdem ich jetzt min. 14Tage auf seinen Bezirksleiter gewartet habe, sagte dieser mir:


    Ich will Ihnen einmal etwas wegen der Spaltmaße sagen:


    Kein Hersteller legt sich bezüglich der Spaltmaße fest, da diese immer unterschiedlich sein können, solange es auf der einen seite der Haube so aussieht wie auf der anderen is das ok...


    Am schlimmsten ist es an der Heckklappe, diese hat auf der rechten Seite einen ca. 4mm großen Punkt bis auf die Grundierung abradiert...dies wir auch gemacht....km Stand jetzt 4500km vor ca. 100km hat auch das Poltern angefangen, jetzt soll er neue Dämpfer und Koppelstangen bekommenzu den anderen Spaltmaßen äußert er sich nicht weiter....


    Dazu sag ich nur hatte vorher mehrere Engländer wo jeder sagt.....uiuiuiuiu die Spaltmaße....meinen Rover hatte ich mit einem Jahr gekauft und mit ca. 12 verkauft, aber da paßte alles....bin mal gespannt.....

  • Ich verstehe nicht, daß die Hyundai-Werkstätten wegen dem Poltern immer noch anstandslos die Stoßdämpfer wechseln, obwohl eigentlich bekannt ist, daß es nichts bringt.
    Es sind ja keine verbesserten Dämpfer die dann reinkommen, was soll sich dann ändern?


    Mich nervt das Poltern auch, die Federung des IXI ist nun mal bretthart und man muß wohl damit leben.

  • Zitat

    Original von Vfr
    , die Federung des IXI ist nun mal bretthart und man muß wohl damit leben.


    LOL, der war jetzt gut. Was ist die Federung ??? Aber hallo, fahr mal mit einen BMW X3, dann weist du auch, was nach Deiner Aussage " Bretthart " ist 8o


    Dagegen hat der IX ne " Badewannen " Abstimmung !!!

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Vfr
    Schlaumeier, hast wohl bisher nur "Tiefergelegtes" gefahren.


    Anscheinend Du nicht !!! Dann wüßttest Du auch, was ich damit meine :auweia:


    Ich schrieb von einen BMW X3 nicht von einen Golf ABT oder ähnlichen ......


    Ergo einen Mitstreiter im SUV Geschäft .....



    Halt mal bitte den Ball schön flach

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • moin moin


    warum will eigentlich jeder immer kleinere Spaltmaße?


    Hauptsache die Fahrzeugteileteile sind nicht hängend, schief eingesetzt oder schlagen irgendwo an und schleifen den Lack ab.


    Das geht nun gar nicht.


    Ich kann zu diesem Preis nicht ein vollausgestattetes Fahrzeug verlangen mit der Qualität eines X3 / Q5 usw usw. Da befinden wir uns in einer Liga von 10.000 -15.000 Mehrpreis.


    Ich selbst habe nun an 4 unterschiedlichen Hyundaimodellen festgestellt, dass insbesondere an der Motorhaube optisch die Maße nicht stimmen. Hier steht die Haube jeweils linksseitig nach vorn über den hochgezogenen lackierten Kühlergrill hervor.
    Nur - solange alles fest sitzt, nichts anschlägt - lass ich da nichts machen. Jedes Herumfummeln bringt ehhh nur neuen Ärger (Lackbeschädigungen d. gelöste Verschraubungen pp).


    Zum Fahrverhalten:
    ein dauerhaftes Poltern habe ich nach fast 4.000 km/h noch nicht festgestellt.
    Jedoch ist der Wagen meiner Meinung nach mit 18´Felgen deutlich härter als ein von mir zur Probe gefahrener Wagen mit 17´Felgen.


    Fahrt mal einen deutlich teueren Tiguan oder X3. Auch da klappern die Stoßdämpfer auf unebenen Strecken und sie sind unangenehm hart.
    Nicht umsonst werden bei diesen Modellen die 1000 € teueren verstellbaren Dämpfer angeboten, die einen deutlichen Komfortgewinn bringen.



    In diesem Sinne
    viel Spass mit einem tollen Auto
    auch wenn es einige kleine Mängel hat


    :super:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Es geht nicht um kleine Spaltmaße sondern um schief eingepasste Teile, ganz speziell Fahrertür, Motorhaube und Kofferraumdeckel. Bei allen bis jetzt gesehenen IX ist die Fahrertür schief eingebaut!
    Auch ein Korea-Dacia kann ordentlich zusammengebastelt sein!

  • Zitat

    Original von noby
    Es geht nicht um kleine Spaltmaße sondern um schief eingepasste Teile, ganz speziell Fahrertür, Motorhaube und Kofferraumdeckel. Bei allen bis jetzt gesehenen IX ist die Fahrertür schief eingebaut!
    Auch ein Korea-Dacia kann ordentlich zusammengebastelt sein!


    moin
    erstmal richtig lesen, bevor ein Kommi abgelassen wird.
    Da ich selbst mit der Produktion in einem der größten Werke zu tun habe, kann ich Dir nur sagen, dass auch die Qualitätskontrolle und Nacharbeit viel Geld kostet. Bei günstigeren Fahrzeugen ist die Toleranzschwelle halt tiefer.


    Ganz klar, grobe Mängel und Beschädigungen sind nicht hinnehmbar, aber bei Spaltmaßen reden wir z.T. von mm.
    Auch bei DB oder VW sind Unterschiede zwischen den Einstiegsmodellen und der gehobenen Klasse feststellbar


    Ein Vergleich zum DACIA, der Duster ist sicherlich kein schlechtes Fahrzeug, halte ich für unangebracht.
    Jeder IXI-Fahrer sollte sich mal das Fahrzeug näher betrachten.
    Die Materialien sind von billiger Qualität und die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig.
    Der Duster ist halt mehr ein SUV für den groben Einsatz zu einem echt unschlagbaren Preis.
    Tauschen würde ich nach einer Probefahrt jedoch auf keinem Fall

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Zitat

    Original von noby
    Bei allen bis jetzt gesehenen IX ist die Fahrertür schief eingebaut!


    Juhu,dann bin ich die einzige Ausnahme :freu: denn meine Fahrertür sitzt tadellos.


    Auch bei allen anderen Spaltmaßen gibt es,jedenfalls bei mir,im großen und
    ganzen,nichts zu meckern.


    PS: Wieviel Ixis hast du denn schon kontrolliert ???

  • nö nö
    bist nicht der Einzige.
    Auch meine Tür sitzt tadellos.


    und abgesehen von der Motorhaube, aber datt habe ich bei verschiedenen Modellen beim IXI und auch i20 + i30 gesehen, gibt es bisher absolut nichts zu meckern.


    :bang:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-rider ()

  • Juhuuu ! Da sind wir schon Drei , bei denen es nichts zu meckern gibt wegen der Spaltmaße. :P
    Irgendwie hat noby immer das gleiche Auto gesehen. :flöt:
    Viele Grüße aus Sachsen ! :blume:

    :D IX 35 Style Pluspaket Black Pearl :D
    seit 07.05. 2010

  • nee schon vier, bei mir funzt auch alles optimal, Spaltmaße passen, nix kleppert und er fährt sich seit 5 Monaten 1a. Grad am letzten Wochenende mit einem Freund zum Fussball gefahren und er fährt nen 1 -bmw und ist vom IXI voll begeistert. Einfach nur ein geiles Auto. :super:

  • Hi,
    bei mir fällt hin und wieder der Tempomat aus.....!!!
    :rolleyes:
    Aber immer beim Händler funktionierts... X(

  • Zitat

    Original von Nighthawk26
    nee schon vier, bei mir funzt auch alles optimal, Spaltmaße passen, nix kleppert und er fährt sich seit 5 Monaten 1a. Grad am letzten Wochenende mit einem Freund zum Fussball gefahren und er fährt nen 1 -bmw und ist vom IXI voll begeistert. Einfach nur ein geiles Auto. :super:


    Schon 5 Bei meinem IXI sind die Spaltmaße in Ordnung und die Tür sitzt auch richtig.Zulassung 1.7.2011
    Gruß Billy.st

  • Zitat

    Original von hyundaifox
    Hi,
    bei mir fällt hin und wieder der Tempomat aus.....!!!
    :rolleyes:
    Aber immer beim Händler funktionierts... X(



    moin
    fährst Du zum Händler bestimmt durch 30 km/h Zone.


    so schnell wieder raus - sonst :schläge:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Zitat

    Original von hyundaifox
    Hi,
    bei mir fällt hin und wieder der Tempomat aus.....!!!
    :rolleyes:
    Aber immer beim Händler funktionierts... X(


    Ist mir auf der Fahrt in Urlaub auch passiert.
    Nach einer Tankpause hat der Tempomat eine ganze Weile nicht mehr funktioniert (grüne SET-Leuchte kam nicht).
    Dann ging er irgendwann wieder.


    Neulich habe ich hier im Forum einen älteren Beitrag gefunden mit dem Tipp, man sollte in so einem Fall einmal auf die Bremse treten und der Tempomat würde wieder funktionieren.


    Vielleicht habe ich da auf der Autobahn mal gebremst, als er wieder ging.

  • Ok !
    Den Zuammenhang hab ich noch nicht festgestellt.
    Aber werde es beim nächsten Ausfall mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!