andere Leuchtmittel

  • Servus.


    Ich habe meinen 2005er auf Xenon "umgebaut", indem ich ein 2010er Facelift gekauft habe. Dieser Kauf war schon wegen des Lichtes ein Erfolg, denn alles was ich so an H7 eingebaut habe, hatte es nur verschlimmbessert.

  • Hallo,


    ich habe das wie kzee auch auf Xenon umgebaut, außerdem habe ich in das Gehäuse der Nebellampen, LED-Nebellampen mit Zulassung eingebaut und ein Modul, wenn sie nicht eingeschaltet sind als Kurvenlicht über Lenkeinschlag reagieren, so wie es bei vielen Fahrzeugen Serie ist.


    Gruß Winfried

  • Hattest du dafür die gesamte Lampe getauscht oder nur das Leuchtmittel? Würde mich interessieren, ob das beim Santa Fe auch geht. Da nervt mich die warmweiße/gelbe Lichtfarbe doch ein wenig, im Vergleich zum kaltweißen Xenon.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Hallo ix Gemeinde,


    da die original Nebellampen nicht die Besten sind, egal welche Leuchtmittel man verbaut, und ich das Lichtmodul was hier in der Selfmade & Schrauberecke beschrieben ist benutze mit dem echten Kurvenlicht, hatte die Osram Ledriving (siehe Selfmade & Schrauberecke), wo das Kurvenlicht über den Blinker ging.


    Da die Osram Scheinwerfer nicht mit dem Modul zusammen arbeiten, habe ich mal gegoogelt, dabei kam folgendes heraus.


    Devil-eyes-LED-Nebelleuchten-rund-90mm - am günstigsten sind sie bei D&W, ich habe mir gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, weil ich nicht wusste, ob das alles so mit der Elektrik klappt, aber alles OK. Zwei Stecker, die ich mir aus Birnen von H27W/1 mit geradem Sockel hergestellt habe, die dann an das Kabel eingesteckt werden, als ob man sie auf die Nebellampen stecken würde. Die Devil-eyes-LED-Nebelleuchten habe ich in die Original Nebellampen eingeklebt wie die Osram Ledriving (siehe Selfmade & Schrauberecke). Das kann auch jeder machen ohne Modul, um bessere Nebellicht zuhaben. Die Devil-eyes-LED-Nebelleuchten sind so hell, dass sie mit Facelift Xenon Scheinwerfern mithalten können und man sieht jetzt wirklich wenn das Kurvenlicht an und ausgeht.


    So nun noch ein paar Bilder.



    Nun viel Spaß beim Nachbau.

  • cowi-c5: Danke für das Angebot. Meiner hat die Xenonbrenner (Bi-Xenon gab es ja leider nur im Grand) schon drin. Meine Aussage bezog sich eher auf den Vergleich Xenon-Abblendlicht und dem Halogen-Nebellicht. Für Nebel- und Abblendlicht suchte ich eine elegante Lösung für eine andere Farbtemepratur und ggf. auch mehr Licht auf der Straße. Vielleicht probier ich es erst einmal mit den klassischen Osram-Austauschbirnen.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • airliner

    Wenn du bei den klassischen H7-Birnen bleiben willst, und ein helleres und besseres Licht haben möchtest, empfehle ich dir die PIAA Hyper Arros 3900 oder die XTREME WHITE plus. Findest beide auf ebay. Ist halt eine Budgetfrage. Beide sind zugelassen. Bin mit den Arros 3900 wirklich super zufrieden. Vorher auch normale Osram verbaut gehabt.

  • Hallo Forum.


    Das Licht meines ix35 1,6 136 PS Bj. 2015 ist nicht das beste. Nach welcher Zeit sollte man die Birnen eigentlich wechseln?


    Möchte mir neue Birnen zulegen wenn möglich H7. Nun ist die Frage, geht das mit dem Sockel? Und wie ist die genaue Bezeichnung des Sockels. Finde leider nichts im Internet. Würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG Hyundai49

  • Dein benötigter Lampentyp heißt HIR 2 (steht sogar drauf 😉).

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!