Dieser Schlagzeile im ARD-Text liegt folgende Meldung von AFP zugrunde:
Hyundai will künftig Volkswagen und Toyota Konkurrenz machen
(AFP)
Berlin — Hyundai will sich von seinem Image als Billig-Anbieter von Kleinwagen verabschieden. "Wir wollen Premium-Werte bezahlbar machen und unsere Kunden auf innovative Weise zufriedenstellen", sagte der Präsident des südkoreanischen Unternehmens, Steve Yang, der "Wirtschaftswoche". Vorbilder für das neue Marken-Image seien etwa der Elektronik-Konzern Apple oder die Kaffeehauskette Starbucks. Mit dieser neuen Ausrichtung wolle der Konzern in Zukunft auch Volkswagen und Toyota angreifen.
Im November soll in Nordamerika eine Hyundai-Luxus-Limousine namens Equus auf den Markt kommen. Das Modell soll ab Mai kommenden Jahres auch in Deutschland erhältlich sein und dann dem Audi A8 und der S-Klasse von Mercedes Konkurrenz machen. Kosten soll das neue Flaggschiff des Konzerns unter 60.000 Euro.