Problem Lenkung Accent MC

  • Ich hätte da gerne mal ein Problem.Lenkung 2007 Accent
    Nach links geht die Lenkung sehr leicht und macht Geräusche.Rechtsrum etwas schwerer keine Geräusche. Der Stellmotor an der Lenksäule soll nicht auswechselbar sein.Wer kann helfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • wird was mit dem Lenkkraftversterker zu tun haben...


    aber konkret kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

  • Habe auch das Problem bei meinem Accent BJ. 2007 ca. 20.000 km.


    Nach links geht die Lenkung sehr leicht und macht Geräusche, rechtsrum etwas schwerer keine Geräusche.


    Wer kann helfen?


    Besten Dank im Vorraus
    Grüße Thommy

  • Eine Fachwerkstatt kann da bestimmt helfen! Bei Problemen mit Lenkung oder Bremsen sollte man unbedingt eine Werkstatt aufsuchen :!:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin,


    wäre toll wenn man die Lösung auch mal hier schreibt. Nur dass man das Problem gefunden hat, hilft anderen nicht weiter.

    Habe das gleiche Problem und wäre für eine Info dankbar.

  • Habi577 - Da hast du absolut recht! Leider werden zwar alle Probleme gepostet, aber deutlich seltener die dazu gefundenen Lösungen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo Bernd,


    das Problem ist wie oben beschrieben, ein Accent 1,4 aus Bj 08.


    Nach links lenkt er super leicht, fasst schon so wie die Citylenkung im Fiat, aber nach rechts dann etwas schwerer, aber immer noch servounterstützt. Des weiteren sind dann auch so Geräusche beim Lenken als ob eine Wasserpumpe Luft zieht (Kratzen). Ich habe aber überall gefühlt, und man spürt absolut nichts in der Lenksäule, wenn die Geräusche da sind.


    Das Problem besteht auch wohl schon seit 6 Jahren und hat nie Probleme gemacht laut Vorbesitzer, aber mich stört es irgendwie.

  • Nein das sind nicht die Domlager

    Konnte das Geräusch doch aus der lenksäule heraus feststellen.

    Kann man den Elektromotor einfach abmontieren oder hat der eine Art Grundeinstellung.

    Irgendwie könnte es da aus der Ecke kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!