Brrrr... diese Kälte

  • Na, wer von euch mag noch Regen sehen oder seit ihr schon in den Fluten verschwunden?


    Schnee und ggfs Winterreifen Ende Mai finde ich schon sehr krass.


    Auch hier ist es für zu kalt. Hatte 14 Tage Besuch aus D, in der ersten Woche kamen kräftige Beschwerden an die "Reiseleitung". :flöt:

  • Wettermäßig bin ich momentan in einer Verfassung, in der ich mir denke: Naja - solange es nicht schneit passt es ja..... ;( Tiefer kann man beim Wetter im Mai (!) nicht mehr sinken!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute ist es,zumindest im Westen,klasse... :prost:

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Ich war auch ziemlich irritiert, als bei meinem i30 die Frostwarnung anging. Hatte das Geräusch schon ganz vergessen...
    Nach Schnee am Donnerstag (A81) und Hagel am Samstag bin ich froh, dass heute wieder warm ist :thumbup:

  • Schaut euch mal das Foto von gestern an - Hinterland Dénia. http://www.costa-blanca-forum.…php?f=204&t=7087&start=60 :denk: 8o


    1 1/2 Stunden nach meinem Beitrag kam auch hier das Gewitter rüber, allerdings nur mit Regen und Temperaturen von 14°. :rolleyes:


    Heute hat sich auch die Sonne durchgesetzt bei knapp 20° und leichtem Wind. Ehrlich, es ist zu kalt. :(

  • Das haben wir jetzt von der Klimaerwärmung - wir müssen alle frieren! Vielleicht irren sich die Klimaforscher, und es kommt wieder eine Eiszeit..... ?(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das glaube ich eher nicht. Solche Jahre, in denen wir praktisch das ganze Jahr heizen mussten, gab es immer wieder. :schläge:

  • Mein letzter Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint. :D Nachdem ich auch schon über 5 Jahrzehnte auf diesem Planeten verbracht habe, kann ich mich an einige verregnete Sommer erinnern ;(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da fällt mir spontan 1998 ein. Total verregnet. :]
    Wollte mir im Mai einen Motorroller für den Stadtverkehr kaufen.
    Habe ich drauf verzichtet ;( und erst 1 Jahr später gemacht. ;)

  • Jau, 1988 war so ein Jahr. Ich erinnere mich mit Grauen, weil ich Anfang Mai in der Eifel mit dem Wohnwagen nicht weiter kam, weil auf der A1 Glatteis war. :mauer:

  • Soderle, war doch alles in allem ein sehr brauchbarer Sommer, aber letzte Nacht hat es erstmals gefroren, es wird also langsam wieder Ernst, ich mag diesen blöden Winter nicht!! X(

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Hallo,


    Ich hatte bereits am frühen Morgen des 31.10. (hatte um 7.15 Uhr Feierabend) die Vorboten des Winters und musste zum ersten Mal in diesem Herbst den Eiskratzer in die Hand nehmen. Aber wenigstens hab ich schon seit Ende September (beim Getz) und seit Anfang Oktober (beim Corsa) die Winterreifen drauf. Und für den Fall der Fälle liegen auch Schneeketten im Kofferraum.


    Gruß
    Hans

  • heute morgen sturm und regen


    heute mittag sonnenschein
    und ab zum martinsmarkt ( schönes bild gefunden - hängt schon )


    jetzt wieder regen ( hagel )


    schönen abend wünscht Boomer :D

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Hier in NRW können wir nicht klagen, es ist ziemlich mild und ab und zu scheint sogar die Sonne. Hoffentlich bleibt uns das noch lange erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!