Brrrr... diese Kälte

  • Temps hier in Berlin um den Gefrierpunkt. Vormittags Sonnenschein und jetzt am Nachmittag bewölkt mit leichten Schneefall . Zum Wochenende sollen Tagsüber dann mal wieder + Grade herrschen :)

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • ... Hi , ist hier um 5 Grad plus , leichte Schauer , kräftiger Wind ....



    ... bitte , bitte lieber Ceed nicht löschen ... :aufgeb: :aufgeb:

  • Hi Ernst,


    Keine Chance, die Bitte um Nichtlöschung ist eindeutig in diesem Fred OT.

    :flöt: :D :flöt:


    Gott sei Dank war es heute früh nicht glatt, 3-4°C. Die Vögel sind schon ziemlich aktiv, offenbar war´s das mit Winter...

  • :D :D
    Ja, die Macht über die Löschtaste führt manchmal zu seltsamen Verhaltensweisen.
    :D :D



    Innerhalb der letzten 14 Tage hatte ich an 11 Tagen morgens Frost. :rolleyes:


    Es ist Winter.


    :]

  • ;(


    Die Höhelage (500m) fordert ihren Tribut.


    In Alicante war es heute Mittag 14° warm. :)


    Aber auch jetzt ist die Tendenz wieder zum Nachtfrost. :]


    Das Thermometer zeigt jetzt nur noch 1,5°+ an. ;)


    Dieser Februar ist mal wieder X(

  • Tagsüber schönster Sonnenschein bei 6°C :)


    Aber die Nächte werden wieder frostiger. So langsam könnte doch mal der Frühling kommen :anbet:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Angesichts drohender Temperaturen von 21°C sollten wir diesen Fred erst mal begraben und auf "Puh, die Hitze" zurückgreifen.


    Schönstes Wetter ist im Anmarsch. :freu: :freu: :freu:

  • Also bei mir pisst es gerade aufs Haus und das bei 9 Grad Celsius. Mitte Mai ist mir das zu kalt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Du bist aber anspruchsvoll...


    bei uns lag gestern Schnee vor der Garage, als ich abends von der Arbeit kam.


    :mauer: :mauer:


    Dafür heute ein schöner Tag mit Sonne und 16°C.

  • Gestern ist eine Unwetter-Starkregen-Wind-Wetterfront von Valencia bis nach Andalusien gezogen.


    Teilweise mit einer Windhose (Gandía), teilweise mit Regen aus Badewannen, über-spülten oder weg-gespülten Straßen.


    Bei mir lief alles glimpflich ab, etlichen großen Pfützen und nicht übergelaufenen Pool.


    Mein Erpel ist supersauber geworden. :D


    Jetzt scheint die Sonne bei herbstlichen 19°.

  • Hallo Sol,
    wir hatten heute Nacht nur 4 Grad in Franken....brrr!
    Und eine Windhose hatte ich letztes Wochenende auch, nachdem ich zuviel Zwiebelkuchen gegessen hatte! :O
    Gruß Jacky :winke:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zwiebelkuchen & Federweißer? ;)
    Brodelige Mischung :D



    Das Riesenrad, das in Gandía zerlegt wurde, habe ich am Dienstag noch komplett gesehen. ;)

  • Jetzt kommt er - der Winter! Habe am WE den ersten Schnee gesehen, war in den Bayerischen Bergen und oberhalb von ca 1800m hat es geschneit, naja sagen wir "geschneeregnet".

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Deutschland hat Schnee bekommen und Spanien die Kälte.


    Gestern Morgen um 7:00 3°, heute Morgen 2°


    ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!