• Hallo,


    evtl. kann mir jemand helfen, ich bin schon fast am verzweifeln..


    Ich habe einen ix35 mit original Navi und Rückfahrkamera. Beim original Navi ist das Display defekt (Streifen usw). Jetzt habe ich folgendes gekauft: Link und das passende Kabel Link.


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet es nicht auf die Kamera um, ich denke das Radio weiß nicht, dass ich den Rückwärtsgang drin habe oder? Ich dachte mit dem Kabel habe ich dann nix mehr zu machen, außer alles zusammenstecken... Hinten am Radio sind mehre Cinch-Anschlüsse, ich hab die Kamera beim Anschluss "Cam CVBS" angesteckt, da passiert nix wenn ich rückwärts fahre. Dann habe ich noch einen "Video in CVBS" Anschluss, wenn ich die Kamera da anstecke, kann ich mir wenn ich beim Radio auf AUX umschalte das Kamerabild anschauen, also sollte die Kamera ja funktionieren...


    Hatte evtl. schon einer das gleiche Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

  • Lies doch nochmal die Anleitung... Da ist bestimmt ein Kabel (vielleicht mit losem Ende), wo das Schaltsignal für den Rückwärtsgang erwartet wird.


    Ebenso lese ich heraus, dass die Kamera an sich immer an ist. Hast du die an Dauerplus geklemmt statt Strom über den Rückfahrscheinwerfer?!?

  • ich hab gar nichts geklemmt. ich dachte ich kauf mir das ISO Kabel und gut ist. Meine Kamera ist ja original Hyundai. Das ISO Kabel wird auch von Xtrons empfohlen, wenn man ein original Navi hatte weil das normalerweise mitgelieferte Kabel (mit dem Radio) passt nicht für meine Anschlüsse am Auto

  • Hallo Ix-ler,


    ich habe meinen ix35 Bj. 2014 "neu". Ich habe jetzt bei einer Adresseingabe festgestellt, dass der gewählte Ort überhaupt nicht angezeigt wird. Beispiel hier, - Mülheim Kärlich, Industriestr.


    Wenn ich Mülheim eingebe, springt das Navi gleich zu der Ortsauswahl, zeigt alles, nur nicht Mülheim-Kärlich an. Beim Versuch, die gesuchte Adresse über Koblenz, Str, einzugeben, funktioniert auch nicht. Postleitzahlen kann man auch nicht eingeben.


    Also meine Frage: Habe ich in der Beschreibung etwas übersehen? Wie komme ich mit einem Ort, der so nicht in der Datenbank geführt wird, weiter? Wer hat schon dasselbe Problem erlebt und hat eine Lösung?

  • Hallo, ich habe mir einen IX 35 von 2014 zugelegt. Wie kann ich rausbekommen, welcher Softwarehersteller für die Updates zuständig ist.( Tom Tom, Garmin oder, oder )
    MUSS ich zum Update zum Händler, oder kann ich das auch allein einspielen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten :super:

  • Hallo zusammen.


    Habe mich jetzt mehrere Tage durch das Netz gewühlt, um eine gescheite Anleitung zu bekommen, mein Navi upzudaten. Hoffe, ich finde jetzt hier passende Lösungen.


    Ehrlicherweise bin ich überrumpelt worden mit Infos, weiß diese aber nicht wirklich korrekt zuzuordnen. Anbei findet ihr die Daten meines Radios. Ich habe mir bereits den NaviagtionUpdater von der Hyundai-Homepage runtergeladen, da konnte ich jedoch alle Sprachen auswählen, außer halt deutsch. Im Internet stand, ich sollte Russisch&GUS nehmen, da hatte ich aber Schiss, dass ich nachher nix mehr lesen kann :D


    Gibt es irgendwo eine korrekte Anleitung für das Update? Aktuelle Europa-Karten wären schon, da ich letztens durch Holland gefahren bin und bei gefühlt jeder 2. Autobahn hat das Navi mich ins Nirvana leiten wollen...


    LG

  • Bitte beim Update den Motor laufen lassen, oder ein starkes Ladegerät anschließen.

    Die Navi Gen1.X laden direkt vom USB in den Speicher. Wenn die Batteriespannung knapp wird und das Navi abschaltet, hast Du Edelschrott.

    Da die map Daten jetzt nach RUS und EU unterschieden werden geht das Update etwas schneller, kann aber immer noch 1,5 Std dauern. Auch beachten das Systemsoftware, Firmware, BT und Maps separat geladen werden. Also den Vergleichs-screen beim Update Start beachten.

  • Hallo,

    bräuchte das neueste Kartenupdate für Gen.1, habe schon 4x geupdated nach Anleitung und habe dann nur 5 Länder

    ohne EU.

    Soll den NavigationUpdaterSetup.exe und Russia & CIS laden (ix35_Slovak_and_Czech_RUS), da hatte ich nur die 5 Länder! Dann bin ich wieder auf Westliche EU gegangen, da hatte ich die EU, aber Navi zeigte mir bei manchen Hauptstraßen 30/kmh ?

    Kannst Du mir da weiterhelfen, bin glaub ich zu Blöd dafür, letztes Jahr hat es wunderbar geklappt!? Ich fahre ein IX35 Bauj. 2014 (Facelift)

    ciao Luxman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!