Alternative zu Xenon

  • Wenn man maximale Power braucht, dann Osram Night Breaker...


    Und wenn man mit nicht ganz so hoher Performance leben kann, dafür aber ne längere Standzeit haben möchte, dann kann man sich auch mal die Philips NightGuide DoubleLife angucken - sehr gute Leuchtmittel!

    Hyundai i30, schwarz, 1.6 CRDi @ 90PS, 09/2009, Classic "Edition Plus"

  • Zitat

    Original von testbug
    ...Wird sich mit den Xenonlook-Lampen nicht ändern! Aber das sind an und für sich super Lampen! Schön weisses Licht, nur absolut nix für nasse Tage bzw Herbst und Winter!


    Das meinte ich... wenns trocken ist ist das Licht sau geil... Nur wenn es anfängt nass zu werden, da könnteste nur noch mit Fernlicht fahren damit man richtig was sieht...

  • Also ich hab in meinem i20 die Phillips Blue Vision drin. Bei trockenem Wetter sind das echt super Leuchtmittel :)


    Aber sobald es nass oder feucht wird.. geht die Lichtausbeute echt gegen Null...


    Ich würd sie nicht wieder kaufen, da man das Licht auch öfter braucht wenn es regnet, und man selber so gut wie null sieht :)


    Werd mich demnächst wohl mal nach anderen Leuchtmitteln umschauen, da ich letzten Donnerstag aus Ingolstadt heim gefahren bin und das inner Nacht bei Regen war und da hab ich die Fahrbahnmarkierungen nich wirklich sehen können :)

  • Schade, dass sie in Deutschland nicht zugelassen ist.
    Erlischt mit den Dingern auch die ABE der Scheinis?


    Mir ist gestern nach 20.000 km die Philips BlueVision durchgebrannt! Da hätte ich auch die günstigeren Nightbreaker nehmen können. Ich hatte auf eine höhere Lebensdauer gehofft.
    Teste jetzt die Xenonlook Superwhite Premium. Wenn das nix ist, werde ich auf Serienlicht im Winter und Nightbreaker im Sommer umsteigen - auch wenn es ein ewiges Tauschen ist.

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

    Einmal editiert, zuletzt von 5i1v3rStorm ()

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch ein paar Testbilder uploaden. Bin nach den Philips nämlich auf Xenonlook Superwhite umgestiegen.


    Optik ist super, Ausleuchtung ist - naja. Ich würde sagen nicht gemeingefährlich, aber auch nicht der Burner (ist ja klar - die blaue Farbe).


    Jetzt, wo die dunkle Jahreszeit anfängt wollte ich Leuchtmittel nutzen, die mehr Licht auf die Straße bringen.


    Hier die Vergleichsbilder von Xenonlook Superwhite und Osram Nightbreaker Plus.


    1.) Optik


    Xenonlook:


    Nightbreaker:


    ---


    2.) Ausleuchtung:


    Xenonlook:


    Nightbreaker:



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Die Bilder wurden zur ähnlichen Uhrzeit mit derselben Kamera aufgenommen (Canon EOS 500D).
    Dabei war Custom Weißabgleich eingestellt und ich habe die Blendenöffnungszeit fest eingestellt um möglichst vergleichbare Bilder zu erhalten.


    Ansonsten lasse ich die Bilder mal ohne Worte stehen - das könnt ihr übernehmen :)

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

  • Hallöchen zusammen.


    Ich hoffe meine Lampen halten noch lange (bisher 12500km) aber wenn sie mal hopps gehen, welche lampen sind eigentlich serienmäßig verbaut??? Ich persöhnlich finde das komplette Licht (Breite, Weite, Trocken, Regen, ...) echt gut.


    Naja, falls es einer weiß, kann er sich ja gerne melden.


    Gruß

  • Also auf den Originallampen steht Osram (aber kein Marketingname ;) )


    Wenn dir die paar Quäntchen Licht mehr der Nightbreaker nicht so wichtig sind, dann nimm doch die Osram Light @ Day. Die sind mal im Lichttest gut weggekommen und halten länger als "normale" - zumindest angeblich.

    === i30 1,6 CRDI - 90PS - schwarz ;) ===


    ATH-Tagfahrlicht, FFB (Klappschlüsselmod), Komfortblinker, Popoheizung, Innoparts' Chirpstar, Instrumentendimmer

    Einmal editiert, zuletzt von 5i1v3rStorm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!