Puuuh,die Hitze

  • Hallo Olaf,


    nimm einfach den Fred "Brrr... diese Kälte", der läuft schon en Jahr...

  • Dein Wunsch ist Befehl ;)


    Sonnige 18° C und alles wächst und gedeiht im Garten :blume:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Schweißausbrüche beim Rasenmähen, wann gab es das zuketzt. 19°C und Sonne - gegen Nachmittag leicht eingetrübt.


    Jörg
    alles wieder ok mit Dir ??

  • Luftige 17°C bei besten Sonnenschein und die Knospen schiessen raus ohne Ende. Ich glaub der Frühling kommt :freu:


    @ Matthias
    Nur noch mit Ibo´s und Tilidin X(

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonkelz ()

  • Ja, das ist nicht mehr zu übersehen. Rückschläge wird es noch geben, aber aufzuhalten ist der Frühling nicht mehr. Heute haben wir uns im Garten gesonnt, es muss über 20°C gewesen sein.

  • Wie was gesonnt ?!?!


    Solarium aufgestellt oder was :P


    Gabzen Morgen nur Hochnebel hier und erst nach der F1 kam die Sonne raus!


    Aber auch nicht so, das man sich sonnen konnte xD


    Das war eher zum " ich wärme mich mal eben auf " Motto :)

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Nee, es geht bei uns seit 5 Tagen ohne Solarium.


    Auch heute wieder 20°C und Sonnen nach Feierabend.


    Da war doch noch was: in Spanien soll es lausekalt sein und schneien - Sol ???

  • :dudu:


    Am 20. März gab es 2 Varianten:


    Im Süden von Alicante war die Stadt Torrevieja teilweise nicht erreichbar, es hatte 127l pro m² in 12 Stunden geregnet. Ohne ordentliche Kanalisation führt es zu immer wiederkehrende Überschwemmungen.
    http://www.costa-blanca-forum.…php?f=204&t=5359&start=10
    Auf Seite 3 ist im Beitrag von Sonnenanbeter ein Video dazu.


    In meiner Ortschaft gab es ab 19. März Abends schönen gleichmäßigen Landregen. Der Boden wurde gut durchnässt.


    Am nächsten Tag standen ein paar Pfützen im Hof, nichts ungewöhnliches.


    In der 12km entfernten Nachbarstadt lag ab 700m Höhe Schnee, der sich auch noch den Mittwoch durch hielt.


    Selbst in Madrid soll Schnee gefallen sein, der aber durch die ersten Sonnenstrahlen wieder weg war. ;)


    Die Temperaturen sind seit dem um die 18° im Schatten, in der Sonne ist es angenehm. Unten am Meer ist es natürlich wärmer, 3-4° kommen da hinzu.


    Aber es ist tatsächlich wesentlich kühler als in Teilen Deutschlands (den Norden hat der Frühling mal wieder nicht so richtig erreicht :( ).


    Diese Wetterlage war letztes Jahr genauso.


    Und pünktlich zur Karwoche gibt es wie fast jedes Jahr Regen. :D


    Genießt die warmen Frühlingstage, der April steht vor der Tür und macht was er will. :D :D

  • Na, da habt ihr ja das volle Programm... etwas Regen würde uns auch ganz gut tun, einige Sachen im Garten müssen schon gegossen werden, um sie am Leben zu erhalten.


    Pünktlich zum Wochenende wird es kälter und wird wohl auch regnen. Da kann ich wohl die Steuern machen.


    Aber ein schönes Osterwochenende, das wär doch was. :anbet:

  • Hitze Ade ;( Nur noch 6-8°C und immer wieder Regen typisches April-Wetter X(

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Der April macht seinen Namen alle Ehre :


    Schnee, Schnaupel - Grauper, Regen, Sonne völlig :mad:


    Und Besserung ist nicht in Sicht ;(

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Heute scheint aber die Sonne (endlich) und 26 Grad in Nürnberg, so kann es bleiben bis Nikolaus!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute mal eben fast die 30°C Marke geknackt :watt:


    Da hilt nur eins, viel :sauf:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Heute die 30°C-Marke deutlich geknackt... zumindestens in meinem Büro. Das brauch ich eigentlich nur, wenn ich frei habe...

  • Zitat

    Original von ardeche
    Heute die 30°C-Marke deutlich geknackt... zumindestens in meinem Büro. Das brauch ich eigentlich nur, wenn ich frei habe...


    Ist etwa die Klima ausgefallen :flöt:


    Falls ja absolutes :dudu:


    Die Pfingstfeiertage waren jedenfalls :super:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Der Sommer findet mal wieder im Norden nur an einzelnen Tagen statt.


    Aber die Hitzewelle hier ist auch nicht schön. Gestern um 12:00 mit leichtem Wind 39°.


    Die eine Hälfte des Hauses ist dunkel, Rollläden runter, Fenster & Türen geschlossen. :]


    Nachmittags trifft es dann die andere Hälfte des Hauses.


    Darf ich euch ein bisschen von der Hitze abgeben?


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!