Frage zum Crash Test

  • wie es der Name schon sagt,habe ich mich entschieden meinen Sonata V6 zu verkaufen und auf einen iX 35 Diesel mit 184PS und Vollausstattung umzusteigen. Ich lese ja schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und hoffe,
    das ich diesen Tausch nie bereuen möge.Es wird mein erster SUV sein und ich denke mal, das er meinen Gelenken gut tun wird :D ,da die nicht mehr so auf der Höhe der Zeit sind ;).
    Meine Frage wäre,kann man schon irgendwo nachlesen wie er im Crash Test abgeschnitten hat,dazu habe ich leider noch nix gefunden.
    Von der Form her und auch von der Innenausstattung ist der iX35 eine Wucht,vor allem bin ich begeistert,das man verzichtet hat im 2 Pusteröhrchen zu verpassen wie beim Ford Kuga. Es hieß ja sie würden sich sehr ähneln,aber das finde ich nun überhaupt nicht.
    Ach so, zu guter Letzt,das Fahrzeug soll Ende Juli kommen oder Anfang August und bis dahin hoffe ich, das keine weiteren großen Kinderkrankheiten wie mit der polternden Hinterachse auftreten werden.


    mfG Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • Zitat

    Ähnlichen Aufwand betrieb Hyundai für die Sicherheit von Fußgängern: So wurden Frontpartie und Motorhaube zum Eindämmen von Verletzungen besonders nachgiebig ausgelegt. Seine Qualitäten bewies der ix35 vor Serienanlauf in einem aufwändigen Testverfahren aus Computer-Simulationen und Crashtests – mit eindeutigem Ergebnis: Er bestand die strengsten weltweiten Anforderungen mit Bravour und reduzierte in den Unfallsimulationen das Verletzungsrisiko seiner Insassen auf ein Minimum.


    Quelle


    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. :)

  • Hallo wernerodrwas,


    diesen Link kannte ich leider schon,trotzdem danke für Deine Mühe.


    Ich dachte da eher an die hiesigen Crash berichte wo man alles auf schwarz und weiß sieht...


    mfG Uwe


  • Wie hier zum Beispiel ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=4e7UhRHTg00


    oder hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=f73Xog0hO_U


    Viel Spaß beim zuschauen.. (das arme Auto) :unentschlossen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!