• Hallo Grauer


    Natürlich gibt es Versicherugen ,die man nach den Einbau einer LPG-ANlage abschließen kann. Diese deckt schäden am Motor und den folge Aggregaten
    (Lambdasonde, Kat usw.) ab.Diese kann man von 1 Jahr bis 5 Jahre , oder bis 100000KM abschließen.


    Gruss Jürgen

  • Hallo Grauer


    Natürlich gibt es Versicherungen ,die man nach den Einbau einer LPG-ANlage abschließen kann. Diese deckt schäden am Motor und den folge Aggregaten
    (Lambdasonde, Kat usw.) ab.Diese kann man von 1 Jahr bis 5 Jahre , oder bis 100000KM abschließen.


    Gruss Jürgen




  • Hallo Jürgen


    Das Problem ist das er schon ein paar mal auf bestellte Anlagen oder Anlagenteile sitzen geblieben ist.
    Ich würde auf Flash Lub mit Einspritzung für jeden Zylinder bestehen, natürlich wenn der Preis stimmt.
    Ich lasse es mir auf jeden Fall einbauen weil ich schon gute Erfahrungen im CRV gemacht habe.



    Gruß




    Schau mal hier :http://www.autogas-boerse.de/f…systeme/kme-diego-g3.html

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

    Einmal editiert, zuletzt von hassi60 ()

  • Hallo Hassi


    Ich habe mich endlich durchgerungen und lasse mir nächsten Montag eine BRC-Anlage mit elektronischen Flashlub, beim Hy-Händler in Hohenschönhausen einbauen.
    Die sind schon 300 EU billiger geworden.
    Zusatzversicherung für 3 Jahre 169 EU. Kann beliebig verlängert werden.


    So habe ich den ganzen Stress mit der Garantie nicht,auch wenn es etwas teurer ist.


    Gruss Jürgen


  • Alles klar, würde mich freuen wenn du danach nocheinmal berichten würdest.
    Einbauqualität,Tankgrösse,Einfüllstutzen, ( hinter Tankklappe ??) Naja du weisst
    worauf man achten sollte schließlich bist du ja auch " gaserfahren "



    Gruß :winke: :winke:

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,


  • Hallo Jürgen, der gesamt Preis wäre dann?

  • Gibt es denn mittlerweile weitere Erfahrungen mit dem Autogas-Umbau?


    Wir überlegen auch unseren neuen ix35 umbauen zu lassen, haben aber eben auch Angst uns damit den Motor kaputt zu machen. Der Verkäufer meinte, dass der Motor mit das teuerste am ganzen Auto wäre und das wäre natürlich echt blöd, wenn man ein neues Auto bekommt und das dann gleich kaputt ist....

    Ab dem 29.04.2011: ix35 2.0 2WD Benzin Automatik, 163 PS, machine silver, Plus-Paket, Navi
    Bestellt am 02.10.2010

  • Hallo,


    ich habe bis jetzt 15000 km mit Gas abgespult. Es gibt keine Probleme. Den Flashlube-Verbrauch habe ich großzügig auf 300 ml / 1000 km eingestellt.

  • Also nach den ersten Schwierigkeiten mit der Gasanlage von Lovato ( wie man auch hier im Thread nachlesen kann), natürlich bei Hyundai eingebaut... habe ich nun gar keine Probleme mehr . Der Motor läuft wie ne eins,P 1000 ( anstatt Flash Lube )Verbrauch auch normal ca 500 ml auf 3-4000 Mit einer Gasfüllung ( ich tank imm er wenn er komplett leer ist ) komm ich ca 500 km Stadt Autobahn und Landstrasse im Mix! Ich tank immer ca 50 - 54 Liter !
    bigsnully

  • Auch meine Frau hat nach großen anfänglichen Schwierigkeiten seit einem halben Jahr keine Probleme mehr.


    In unsere Tanks passen 53,9 Liter herein. Wir haben meistens so 45 - 48 l beim Tanken. Damit kannst Du über 400 km weit fahren. Das hört sich schon sehr vernünftig an im Vergleich mit anderen Gasfahrzeugen.

  • Und wie ist das dann, wenn die nicht richtig funktioniert? Dann geht man immer wieder hin und lässt nachstellen?


    Wie ist das mit dem Motor und der Garantie?

    Ab dem 29.04.2011: ix35 2.0 2WD Benzin Automatik, 163 PS, machine silver, Plus-Paket, Navi
    Bestellt am 02.10.2010



  • Einfach dieses Thema von Anfang an lesen und schon sind alle Fragen beantwortet...................................


    Wer lesen kann ........................

    i-Catcher,163PS,4WD,Automatik,piston-grey,AHK,Webasto SH,TFL von ATH,Autogasanlage KME, EZ 7/11,

  • Zitat

    Original von Berlinfrosch
    Und wie ist das dann, wenn die nicht richtig funktioniert? Dann geht man immer wieder hin und lässt nachstellen?


    Wie ist das mit dem Motor und der Garantie?


    Hallo,
    als ich Anfangs die Probleme hatte hab ich es es ca 1 mal die Woche einstellen lassen,nachdem sie mir ein neues Zugabegerät für P 1000 eingebaut haben und das für Flash Lube raus .... danach brauchte ich gar nicht mehr hin für die Gasanlage...
    Die Garantie läuft normal weiter ,erstens wurde sie bei Hyundai eingebaut , ist von Hyundai freigegeben und ich habe eine Zusatzgarantie ( war im Preis drin )


    bigsnully

  • Hallo an Alle,


    ich habe meinen Ixi gleich mit Autogasanlage beim Vertragshändler bestellt.
    Mittlerweile fast 3000 km runter und bin alles gefahren(Kurzstrecken,Landstraße und Autobahn). Der Verbrauch liegt bei 12.80 Liter Autogas/100 km.
    Finde ich durchaus in Ordnung. Habe vorher einen Elantra 2.0 mit Autogas gefahren, der ungefähr 10,5 Liter verbraucht hat(bei ca 85 000 km).
    Die Autogasanlage ist von BRC und hat bis jetzt keine Probleme gemacht.
    Ich persönlich verstehe nicht, warum so viele Diskussionen aufkommen ob man sich eine Autogasanlage einbauen läßt oder nicht.
    Wenn man es gleich von Hyundai machen läßt, ist die Garantie nicht gefährdet und man hat nur einen Ansprechpartner, falls doch mal was schief geht.
    Bei den aktuellen Benzinpreisen macht keiner was falsch, wenn er seinen Ixi umrüsten tut.

  • Hallo Leute
    Ich habe mein IX35 auf Autogas umgerüstet und als Additiv das P1000.


    nun , ich habe von mein alten Gasfahrzeug noch Flash lupe ( 5liter)
    Der Geruch die Farbe sind eigendlich identisch, aber kann mir jemand auskunft geben ob es das gleich Produkt ist und ich dieses gebrauchen kann? :flüster:


  • wenn´s dann mal beim 1,6L GDI funzen würde, wäre ich sofort dabei ..........


    der Jörch

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Hallo,
    auch wir sind entschlossen unseren IX35 auf LPG zu rüsten. Das Angebot von unserem Hyundai Händler komplett ,mit Leihwagen für die Zeit, 2985 Euro.
    Das scheint mir sehr hoch. Welche Kosten habt Ihr gehabt ?

  • Hi ich hab 2650 bezahlt , Leihwagen gabs für 2 Tage umsonst dazu ( vielleicht war er im Preis eingerechnet wurde aber nicht extra gesagt


    bigsnully

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!