Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Zitat

    Original von bachus
    neues Alterego von Paul ?...


    Mein erster Gedanke! :D

  • Zitat

    Original von i30cw90PS
    Ich muss sagen, jetzt nach 2 Monaten kann ich einfach nicht begreifen, wie ich so weit sinken konnte. Der Benz war uralt, aber vom Komfort, Handling und von der Haptik her liegen WELTEN zwischen ein Autos. Und nein, ich will bestimmt niemanden verarschen... ich will nur mal meinem Ärger Luft machen, und hoffe natürlich insgeheim immer noch auf Lösungsvorschläge zu den Problemen...


    hahahaha


    benz mit i30 vergleichen --wie geil :freu: :freu: :dudu:


    Zitat

    Original von realmaster
    Mein erster Gedanke! :D


    meiner auch -oder fredchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Klausie ()

  • Zitat

    Original von i30cw90PS
    Ich muss sagen, jetzt nach 2 Monaten kann ich einfach nicht begreifen, wie ich so weit sinken konnte. Der Benz war uralt, aber vom Komfort, Handling und von der Haptik her liegen WELTEN zwischen ein Autos. Und nein, ich will bestimmt niemanden verarschen... ich will nur mal meinem Ärger Luft machen, und hoffe natürlich insgeheim immer noch auf Lösungsvorschläge zu den Problemen...


    Schlage eine plastische OP zur Verlängerung des Ellbogen vor. Ansonsten - großes Kino - aber nicht ernst zu nehmen.

  • Zitat

    Original von i30cw90PS
    ... Der Benz war uralt, aber vom Komfort, Handling und von der Haptik her liegen WELTEN zwischen ein Autos...


    Benz + i30 = 2

  • Ich war jetzt grad draußen, weils mir keine Ruhe gelassen hat. Sorry wg. der 6000 Umdrehungen, das war natürlich falsch! ich meinte natürlich auch, bis kurz vor den roten. Ich sag ja, ich bin noch keine 10x gefahren mit dem "Ding"...


    Ich möchte mich auch entschuldigen, falls mein Beitrag hier irgendwie falsch aufgefasst wurde. Ich wollte damit niemanden provozieren. Aber ich habe beim googeln vereinzelt Leute gefunden, die ebenfalls die Kopfstützen als zu weit vorne empfinden. Eine Arbeitskollegin hat auch einen i30, die ist super zufrieden. Neulich haben wir einen direkten Vergleich gemacht, auch bei ihr drückt es einem den Kopf nach vorne. Der Unterschied ist: SIE findet das angenehm! :rolleyes:


    Ich weiß, dass man einen Benz nicht mit einem i30 vergleichen kann. Aber in meinem Fall ist es halt nun mal so, dass ich von dem einen auf den anderen umgestiegen bin. Und ich kanns nicht ändern, ich sehne mich mehr als je zuvor nach dem Fahrgefühl meines alten Autos zurück. Ich kann meine Ansprüche einfach auch nach 2 Monaten noch nicht so weit herunterschrauben...

  • Kann mich nur scrabb seiner Meinung nur anschließen,lasse alles Auf Garantie machen oder gebe deine Händlerhure bei diesem Mangeln wieder zurück.

  • Das mit der Unbequemlichkeit und der Lenkung hängt sicher alles auch ein bisschen zusammen. Würde er leichter zu lenken gehen, hätte man auch nicht das Bedürfnis, seine Arme irgendwann mal ausruhen zu lassen. In dem Zusammenhang vermisse ich auch sehr den Haltegriff auf der Fahrerseite. Eine Ausbuchtung ist am Dachhimmel, und mich würde brennend interessieren, ob ich dort einfach einen zusätzlichen Griff anschrauben kann. Ich hab schon mal versucht, den Himmel runter zu bauen. Aber genau da kam dann so eine Airbag-Hülle zum Vorschein, und ich hab mich nicht getraut, die beiseite zu schieben um reinzuschauen. Weiß jemand, ob dort Löcher vorhanden sind für einen Griff? Dann könnte man zumindest hin und wieder die Schulter entlasten auf längeren Fahrten.


    Und nochmal zu den Teilnehmern, die sich veräppelt fühlen: bisher konnte mir noch keiner nachvollziehbar erklären, wie meine Lenkungsprobleme mit der Klima zusammenhängen können. :watt:

  • Zitat

    Original von i30cw90PS
    Und nochmal zu den Teilnehmern, die sich veräppelt fühlen: bisher konnte mich noch keiner nachvollziehbar erklären, wie meine Lenkungsprobleme mit der Klima zusammenhängen können. :watt:


    Doch.
    Wird wohl ein elektronisches Problem sein.

  • Nur mal um euch zu zeigen, dass ich niemanden veräppeln will. Hier ein Foto meiner selbstgebauten "Lendenwirbelstütze". Die Sitzlehne kann man ganz einfach zerlegen, das Plastik hinten ist nur geclipst. Zwischen Bezug und Federung habe ich ein mehrfach gefaltetes Stück Karton geklemmt, das ich noch mit einem alten TShirt umwickelt habe. Probiert das mal! Plötzlich ist der Sitz eines 2 Jahre alten Autos weit bequemer und ergonomischer! ;-)

  • dk1
    Nö, ich meine, dass es mehr am persönlichen Empfinden liegt. i30cw90PS wird durch die Klima wohl so stark gekühlt, dass er kein Gefühl mehr beim Lenken hat...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Kann mal einer bitte das Nievau wieder aus dem Keller hoch holen? :rolleyes: Ist das hier ein Kindergarten oder was :dudu:

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • das niveau is schon mit der themen-überschrift total daneben!


    und ja hier ist ein kindergarten!!




    richtig hier gehört das hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klausie ()

  • Niveau, ist das nicht eine Handcreme? Aber der selbstgebaute orthopädische Fahrersitz von i30cw90PS zeigt, daß er sich zu helfen weis!! :denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Eine E-Klasse ist aber wirklich schwierig zu vergleichen. Nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Größe. Da müsstest du eher mit der B-Klasse vergleichen.


    Anfangs hat mich der häufigeKontakt mit der Kopfstütze auch etwas irritiert, mittlerweile merke ich es nicht mehr. Im Gegenteil, ich vermisse es bei anderen Fahrzeugen (z.B. Avensis meines Seniors). Da fällt mein Kopf unsanft nach hinten, wenn ich den mal entspannt anlehnen möchte.


    Wenn deine Lenkung sich so merkwürdig wie beschrieben verhält, ist da definitiv etwas defekt. Auch die Verbindung mit der Klima läßt nur diesen Schluß zu. Wird wohl irgendwo ein falscher Kontkt bestehen (Isolierung defekt, Kriechstrom, etc.)
    Meiner läuft wie auf Schienen geradeaus und läßt sich angenehm leicht lenken. Bei höheren Geschwindigkeiten nicht so leicht wie im Stand. Da finde ich den (mal wieder) Avensis meines Seniors VIEL schlechter. Total schwammig und indirekt und immer so leicht wie mein i30 im Stand. Auch bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich den lange nicht gefahren bin, dann habe ich anfangs Angst, den zu verreißen, weil der zu leicht geht. Ich glaube nicht, dass das an meinem Lederlenkrad liegt.


    Im Ernst, bring die Händlerhure zurück oder verlange eine angemessenen Preisnachlass. Der müßte bei deinen Eindrücken wahrscheinlich bei 100% liegen und ein Auto für lau schaut man nicht ins Kühlwasser (oder wie das heißt) ;)

  • Ich bin so glücklich mich für ein i30 entschieden zu haben.
    Deshalb werde ich kurz meine Erfahrungen aufzählen.


    Ich hatte vorher 2005 ein Getz neu gekauft.
    In den 7 Jahren hatte ich keine Reparaturen – bis auf 1 x die vorderen Scheiben und 2 x die Klötze.
    Mehr nicht – immer noch den original Auspuff!


    Mit diese Positive Getz-Erfahrung schaute ich mir den i30 an.
    Ich war begeistert wie die Türen beim schließen sich anfühlten. Im Autohaus war ein i30 mit Teil-Leder Sitze und gab den Wagen eine wertigere Atmosphäre.


    Der Preis war mir da aber zu hoch – deshalb schaute ich weiter nach andere i30 Angebote.


    Ein i30 CW Diesel (90PS) Silber mit allen Extras bis auf das Navi. - Bis auf das Navi ist wirklich alles drin was er nur haben kann.
    (Ich hatte mich und mein i30 bereits bei den Newbies vorgestellt)


    Aber jetzt wollte ich meine Erfahrungen nach 10.000 Km mitteilen.
    Die Km sind zu 50% durch eine Fahrt von Dortmund nach Nizza entstanden.


    Zum Verbrauch (90 PS Diesel) kann ich es bestätigen dass meine Anzeige stimmt +-0,2l
    bei 70%Stadt 30%Autobahn bleibt die Verbrauchsanzeige fast immer bei 5,8l kleben. (Bei eine Fahrweise die noch echt Spaß macht)


    bei 100% Vollgas auf Autobahn geht er maximal auf 8l – aber wirklich Vollgas!


    Jegliche versuche auf ein Minimum zu kommen brachte die Verbrauchsanzeige auf 4,8l.
    Weniger war nicht drin – Man muss ja anfahren :-)


    Auch auf die Reise nach Nizza hatte sich die Anzeige, nach fast 5000 Km, auf 5,8l fest eingependelt.


    Es war eine Wohne eine so lange Reise (Ein weg – über Deutschland/Frankreich = 1400Km) mit Tempomat und Begrenzer zu fahren. Man merkt dass das Fahrwerk für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Die Sitze waren in der gesamte Zeit komfortable (15 Std).


    Der Rückfahrsensor reagiert auch auf Hindernissen, die viel kleiner sind als das was laut Handbuch erkannt wird. Sogar ein hoher Bordstein reicht aus – Das finde ich echt gut!


    Die Klimaautomatik regelt die Lüftung stets souverän – und regelt recht schnell in eine kaum hörbare Drehzahl.


    Der Lack ist gegenüber mein Getz viel besser.


    Der Regensensor ist leider nicht ganz 100% OK – Ich finde er springt, beim ersten mal, zu spät an zu wischen.


    Die Außenspiegel klappen elektrisch immer noch gut ein. Und das mache ich grundsätzlich.
    5 J. Garantie – Dann wohlen wir mal sehen ob es auch für die Außenspiegel gilt.


    Die Front und die Rückpartie des i30cw finde ich ausgesprochen schön.
    Und es ist ein Auto das recht selten zu sehen ist.


    Auch nach 10.000 Km – i love it

  • Sehr schöner Wagen.
    Freut zu lesen, dass man so zufrieden ist. Kann ich fast alles wiedergeben. Regensensor bräuchte ich nicht, aber mit meiner 20th Edition mit Jubi-Paket bin ich ebenfalls voll und ganz zufrieden!

    ...und so zerbröselt der Keks nun mal.

  • Zitat

    Original von bachus
    Im Ernst, bring die Händlerhure zurück oder verlange eine angemessenen Preisnachlass. Der müßte bei deinen Eindrücken wahrscheinlich bei 100% liegen und ein Auto für lau schaut man nicht ins Kühlwasser (oder wie das heißt) ;)


    Jepp, im Rahmen der Gewährleistung dem Händler das Recht auf Nachbesserung einräumen und bei Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten und sich den Kaufpreis zurück erstatten lassen.


    Preisnachlass bringt nichts, ich wollte meinen i30 auch noch nicht einmal geschenkt haben. Denn so einen Wagen kann man nicht guten Gewissens weitergeben.


    Übrigens ich habe jetzt nach unzähligen Emails mal eine Antwort von HMD erhalten. Sie hätten angeblich keine vorherigen Nachrichten erhalten und bitten mich das Gutachten und das Serviceheft einzureichen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Mit was haben wir es denn hier zu tun? Oben sind die Ellenbogen zu kurz, um die Arme auf der Armlehne abzulegen, aber unten sind die Beine so lang, dass die Knie am Lenkrad anstehen. Komisch: Ich bin 1,86 cm klein und bin noch nie mit den Knien am Lenkrad angestoßen und habe auch keine Probleme, meine Ellenbogen auf den Armlehnen in der Tür bzw. in der Mitte zwischen den Sitzen abzusetzen.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Das hört sich für mich eher an wie als hätte er einfach nur keine Lust auf das Auto mehr weil er im nachhinnein ein Besseres angebot von einem anderem Auto bekommen hat.


    Bin 1.92cm groß und habe NULL Probleme mit dem Auto hab noch netmal Schnick Schnack in dem Wagen Classic halt.


    Ignoriert ihn und gut ist. Ne E-Klasse mit nem I30 vergleichen LOL -.-

    Schnell und geradeaus fahren kann jeder :boxen: Die Kunst ist es normal zu fahren :super:

  • Ich bin 1,60 groß und habe Auch keine Probleme kann selbst meinen Ellenbogen am Fenster ablegen! Kann selbst sogar noch ein stück mit den sitz nach vorne wenn ich wollte.

    Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten (hihihi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!