Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Congratulations, Paul :super:
    Es hat sich also letzendlich gelohnt, einen langen Atem zu haben. Ich freu mich fuer dich.


    Gruss
    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Ich fand das als Kind immer gut, als Hans Albers da auf einer Kanonenkugel vorbei flog. Warum fällt mir das nur gerade wieder ein? :D

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Ne, garantiert nie wieder einen Hyundai.
    Das hatte ich mir schon vor 20 Monaten geschworen.


    Puuh, sehr gut, da haben wir dann alle was davon.....

  • Zitat

    Original von polterkarre
    ...Wir kriegen etwas über 11.400 Euro für den Wagen zurück.
    Wir erinnern uns daran, als der Wagen 4 Monate alt war, habe ich angeboten ihn für 11.000 Euro in Zahlung zu geben. Nun ist er 25 Monate alt und ich kriege sogar über 11.000 Euro und der Verkäufer muß noch ca 5.000 Euro Gerichts-, Anwalts- und Gutachterkosten tragen. :auweia:


    Ne, is klar. Und für die Nutzung des Wagens über 25 Monate zieht Dir das Gericht nichts ab (Nutzungsentschädigung bei Wandlung)! Wer's glaubt...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Doch. Der Kaufpreis war 12885 Euro. Ich bekomme ca 11.400 Euro zurück.


    Die Nutzungsentschädigung berechnet sich: Kaufpreis / 150.000 * gefahrene Kilometer.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Hast das Auto endlich los, na, dann wird es ja hoffentlich jetzt hier ruhiger werden.


    Glückwunsch.

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Ich freue mich wirklich, dass Paule nun mal Glück hatte - auf hoher See und vor Gericht ist man schließlich in irgend wessen Hand.


    Wenn Paule nun so nett wäre und dieses Forum nie mehr frequentiert, wäre uns allen geholfen. Er hat seine Miesmacher-Mission erfolgreich hinter sich gebracht, und wir können uns wieder über ein kleines, zuverlässiges, günstiges, manchmal wie alle anderen Marken auch mit kleinen Mängeln behaftetes Auto erfreuen. Uns über miese Werkstätten ärgern und über gute freuen. Uns über echte Erfahrungen mit dem Wagen austauschen. Ohne überall stumpfen Blödsinn hingepostet zu bekommen.


    Hach, wäre das schön.


    Ich vermute jedoch, das Ego des genannten lässt diese rationale Handlungsweise nicht zu und wir werden weiterhin von Unsinn gestört.

  • polterkarre
    Verstanden. Die Nutzungsentschaedigung war also ca. 1400 €. Das erscheint mir ok. Was war die Begruendung des Gerichts, das fehlende ESP oder... die Hyundai-Qualitaet? :flöt:

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Das Urteil wird ca Ende nächster Woche zugestellt werden (danach hat der Verkäufer 4 Wochen Zeit Berufung einzulegen). Dann habe ich den genauen Wortlaut. Wir haben irgendwie ca 80 Euro weniger bekommen als beantragt. Genaueres werde ich dann berichten.


    Nach 1,5 Jahren Prozeß mit Höhen und Tiefen bin ich auf jeden Fall erst einmal froh.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Der Vorgang schreibt sich Prozess. Sollte man in 1,5 Jahren eigentlich gelernt haben.


    Zitat

    Original von Fred
    ...Was war die Begruendung des Gerichts, das fehlende ESP oder... die Hyundai-Qualitaet?


    Hat nun eigentlich deine Frau oder dein Sohn einen i10 gekauft? Oder fahrt ihr alle Hyundai? :freu:

  • Yep, ich find die 150.000 gefahrenen Kilometer lustig!


    Ich hoffe doch, nicht in Deinem "Schrotthyundai" :todlach: :todlach: :todlach:


    Übrigens: wir finden unsere i30 immer noch gut! :mad: :mad: :mad:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Ich will ja nicht schwarz sehen, aber ich glaube zu unser aller Pech dass der Händler bestimmt in Berufung gehen wird :mauer: :mauer:


    War ja immer irgendwas wenns ums Ende der Geschichte ging :mad: :mad:

  • Zitat

    Original von scrabb
    Yep, ich find die 150.000 gefahrenen Kilometer lustig!


    Vielleicht ist es ja so für dich verständlicher: Der Kaufpreis geteilt durch 150.000, mal genommen mit den gefahrenen Kilometern ergibt die Nutzungsentschädigung, die von der Kaufsumme abgezogen werden.


    Ist eine deutschlandweite gültige Formel.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Ui, da muss ich ja mal direkt schauen, ob ich nicht noch vor Ablauf der Gewährleistung einen unbehebbaren Mangel finde, das rechnet sich ja direkt, 16.300 - 1847 (für 17000 gefahrene Kilometer) = 14453 Euro retour. Das wär was!

    -------------------------------------------------------------
    Hyundai iX 55 Premium, Hyundai i10 1,1 Benziner, 67 PS

  • Zitat

    Original von Koepi
    Ich freue mich wirklich, dass Paule nun mal Glück hatte - auf hoher See und vor Gericht ist man schließlich in irgend wessen Hand.


    Da schließe ich mich an; Glückwunsch dazu.


    Zitat

    Wenn Paule nun so nett wäre und dieses Forum nie mehr frequentiert, wäre uns allen geholfen.


    Das sehe ich nun völlig anderes. Ich will in einem solchen Forum auch die Negativerlebnisse lesen; auch wenn jemand hierbei aus verständlicher Verärgerung über individuelles Pech (und etliche positive Erfahrungen mit dem i30 - einschließlich meiner eigenen - lassen darauf schließen, daß es sich in diesem Fall genau darum handelte) mal über das Ziel hinausschießt.


    Zitat

    Er hat seine Miesmacher-Mission erfolgreich hinter sich gebracht, und wir können uns wieder über ein kleines, zuverlässiges, günstiges, manchmal wie alle anderen Marken auch mit kleinen Mängeln behaftetes Auto erfreuen.


    Kannst Du das etwa nicht, wenn jemand zu diesem Fahrzeug eine grundlegend andere Meinung hat und diese hier auch äußert? Wäre schade, das ist hier doch (hoffetnlich) kein Hyundai-Jubelforum.


    Zitat

    Uns über miese Werkstätten ärgern und über gute freuen. Uns über echte Erfahrungen mit dem Wagen austauschen. Ohne überall stumpfen Blödsinn hingepostet zu bekommen.


    Ich glaube durchaus, daß auch Paules Erfahrungen "echte" waren.
    Auch, wenn sie meisten anderen hier zum Glück nicht teilen mussten.


    Zitat

    Ich vermute jedoch, das Ego des genannten lässt diese rationale Handlungsweise nicht zu und wir werden weiterhin von Unsinn gestört.


    Ich habe die betreffende Diskussion nicht von Anfang an verfolgt; aber das, was ich mitbekommen habe, lässt darauf schließen, daß man sehr vorsichtig mit einseitigen Vorwürfen sein sollte.


    Ein wenig mehr gegenseitiger Respekt steht beiden Seiten gut zu gesicht. Ich muss eine abweichende Meinung nicht teilen, ich kann ihr sogar vehement widersprechen. Aber akzeptieren sollte ich sie.

  • Zitat

    Original von Libertad4711
    Ich muss eine abweichende Meinung nicht teilen, ich kann ihr sogar vehement widersprechen. Aber akzeptieren sollte ich sie.


    Genau das ist der Punkt - es geht eben nicht um eine Meinung sondern um eine verbitterte Person die sich auf einem Kreuzzug gegen Hyundai befindet - mit all seinen befremdlichen und teilweise sehr bedenklichen (für diese Person selber) Folgeerscheinungen.


    Das hat alles nix mit "Meinung" zu tun.

  • Warum sollte ich verbittert sein.


    Der Gutachter hat meine Mängel bestätigt, das Landgericht Köln hat meiner Klage statt gegeben. Verbittert sollten eher die Leute sein, die ihren mängelbehafteten i30 behalten müssen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!