Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Aber scheinbar nicht bei deinem EU-Händler.
    Bulgarien wird auch BUL abgekürzt. Der hat dann eben das U vergessen. :P

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Einmal editiert, zuletzt von michelbirne ()

  • Spass beiseite.In meiner Bestellung wurde die Start/Stopautomatik (Bluedrive) nicht mit BL oder so abgekürzt. Das gehörte zum Zusatzpaket der FIFA WM Edition. Meine Bestellung sah so aus: Hyundai i30/5 1.4 Classic FIFA WM Edit/ZP . Unten standen dann die Extraausstattungen(Mittelarmlehne, Metalliclackierung), die ich haben wollte.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Dann ging das ISG bei dir ja aus dem Zusatzpaket hervor.
    Meiner ist ja Vorfacelift mit der Comfortaustattung und zusätzlich ISG.
    In soweit mußte das ISG ja als Extra in der Bestellung auftauchen.
    Eben durch das Blue, was man Bl abgekürzt hatte.
    Normalerweise ist ja auch ein Blue Emblem auf dem Fahrzeug aus dieser Baureihe.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

    Einmal editiert, zuletzt von polterkarre ()

  • Alles Spekulatius. Entscheidend ist, was der Richter urteilt.

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Schon klar, aber es zeigt mit was für Tricks die Gegenseite versucht ihr Verhalten zu rechtfertigen.
    Sie rügen übrigends auch, dass man ihnen nicht die Gelegenheit gegeben hat das ESP nachzubessern. :todlach:


    Ist übrigends ne Richterin.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • polterkarre
    Mit den Tricks hast du doch angefangen, du wolltest doch ursprünglich wegen anderer Sachen wandeln, wußtest ja nicht mal dass dein Wagen kein ESP hat.
    Sieh es doch nun sportlich der Händler versucht es halt auch, mit solch einem Schreiben versucht er doch nur zu blöwen, oder meinst du nicht.
    Wirst sehen am 02.02 packt er noch andere Sachen aus, so könnte ich mir dies vorstellen.
    Oder er hält sich die Hintertür zur Nachbesserung offen, wenn es hart auf hart kommt kann er ja diese im Bezug auf ESP verlangen.
    Stell dir vor der Händler verlangt Nachbesserung, und rüstet dir ESP nach auch wenn es richtig Kohle für ihn kostet, du hast den Wagen dann immer noch. Und ich denke es müsste doch auch nachrüstbar sein, kostet halt nen etwas mehr aber du müßtest dir etwas neues einfallen lassen, und dann sieht es auch bestimmt die Richterin etwas anders.

  • Zitat

    Original von Moonlight
    Das die Abkürzung "Bl" für Blue stehen soll ist mir neu. Sie wird jedenfalls von Hyundai nicht offiziell so verwendet. Hyundai weißt seine Spritsparmodelle immer mit einem ausgeschriebenen "bluedrive" aus. Die Abkürzung wäre also wohl eher "BD". Interessant wäre nur was der beklagte sagt, wofür das Bl stehen soll.


    Es gibt eine offizielle Abkuerzung in den Hyundai- Prospekten der Ausgsben April 11 und Juli 11. Diese lautet "blue" statt bluedrive. Sie wird in den Kopfleisten der Prospekte regelmaessig verwendet. Bitte in den Prospekten selbst nachschauen.


    Fazit: Eine sinnvolle Abkuerzung dieses "blue" ist dann "bl". Weiter wichtig:
    Nach den AGB- Regeln muss sich der Verwender (hier: der Haendler) die Nachteile einer unklaren Formulierung selbst zurechnen lassen. Oder im Klartext: Wenn der Haendler unsaubet abkuerzt, ist er selbst der Dumme.
    (Auch der eigentliche Kaufvertrag - und nicht nur das sogenannte "Kleingedruckte" fallen unter die Kontrolle der AGB-Regelungen). Aber im konkreten Fall natuerlich immer deinen Anwalt fragen.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Zitat

    Original von Fred
    Es gibt eine offizielle Abkuerzung in den Hyundai- Prospekten der Ausgsben April 11 und Juli 11. Diese lautet "blue" statt bluedrive. Sie wird in den Kopfleisten der Prospekte regelmaessig verwendet.


    Inwiefern ist das hier relevant?

  • Es ist ein Hinweis darauf, dass Hyundai die Typenbezeichnung offiziell mit " blue" abkuerzt.
    ( Beispiel aus der Austattungs- und Preisliste : blue 1,4)


    Und der Haendler machte daraus "bl" . Zumindest darf der uninformierte Kunde das so sehen.


    Die AGB Regelungen sind da wunderbar streng mit tricksenden Verkaeufern.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Zitat

    Original von Fred
    ...Die AGB Regelungen sind da wunderbar streng mit tricksenden Verkaeufern.


    Wer oder was schützt eigentlich die Verkäufer vor tricksenden Kunden?

  • Zitat

    Original von realmaster
    Wer oder was schützt eigentlich die Verkäufer vor tricksenden Kunden?


    Auch hier schuetzt der Gesetzgeber. Also das von uns gewaehlte Parlament.
    Der Gesetzgeber hat in den letzten 10 Jahren erkannt, dass Kunden zu oft von Herstellern und Haendlern ueber den Tisch gezogen wurden und hier Verbesserungen fuer den Kunden geschaffen.
    Gut fuer die 1000 echten Hyundai-Kunden hier im Board.
    Schlecht fuer die 20 fuer Hyundai Motor und Haendler schreibenden User hier im Board.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    Schlecht fuer die 20 fuer Hyundai Motor und Haendler schreibenden User hier im Board.


    Hi,


    :auweia: :auweia: So einen Bödsinn liest man selten :auweia: :auweia:
    Denk dran, hier ist ein Hyundaiforum. Hier sind nun mal auch User dabei die keinen Ärger mit ihren Auto und FHH haben. Sollen die trotzdem rumlamentieren ? :winke:

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()

  • Gemeint war es im Sinne von:
    "Schlecht fuer die 20 PRO Hyundai Motor und Haendler schreibenden User hier im Board"
    Wer sich hin und wieder zu seinem Fahrzeug zufrieden aeussert, ist bestimmt einfach ein zufriedener Kunde und nichts anderes. Aber wer ist das, der zum Beitrag "Mein Sitz quietscht" sofort schreibt "Aber mein Sitz quietscht nicht"? Und sowas in mehreren Autoforen, obwohl er das Auto garnicht faehrt?


    Das war jetzt nur mal ein Beispiel. Da kommt man doch zum Nachdenken.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Zitat

    Original von Fred
    ...Gut fuer die 1000 echten Hyundai-Kunden hier im Board.
    Schlecht fuer die 20 fuer Hyundai Motor und Haendler schreibenden User hier im Board.


    Zum einen sind wir hier bereits mehrere Tausend zufriedene Hyundai Fahrer im Board, zum anderen gibt es eine überschaubare Anzahl von Unverzagten, die sich nicht von 3-5 (je nach Tagesform) ewig nörgelnden, mit Anwalt drohenden und stets unzufriedenen Besserwissern den Spaß an ihren guten Autos verderben lassen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • Zitat

    Original von Fred
    Aber wer ist das, der zum Beitrag "Mein Sitz quietscht" sofort schreibt "Aber mein Sitz quietscht nicht"? Und sowas in mehreren Autoforen, obwohl er das Auto garnicht faehrt?


    :super:
    Wer das ist wissen doch nun zwischenzeitlich alle hier. :winke:
    Also schenk ihm doch nicht weiter Aufmerksamkeit.


    Also ich finde auf Grund meiner persönlichen Erfahrung Hyundai nun ja schon ziemlich scheiße, aber wenn Hyundai insgesamt wirklich schon solche Dafürsprecher braucht, dann ist Hyundai echt noch beschissener als ich gedacht habe. ;)

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Könntet ihr bitte eure niveaulosen Gespräche per PN führen. Hier gibt es Leute die sich für das Thema interessieren und nicht für euren vulgären Sprachgebrauch.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!