Scheibentönung

  • Hi,


    da der Winter bald vorbei ist hab ich gedacht, machst mal die Scheiben deines i30 cw hinten dunkel. da ich es selbst machen möchte, habe ich erstmal google gefragt. google nannte mir ein sehr günstiges folienset zum preis von 50 euro.


    jetzt habe ich ein paar fragen.
    - brauchen folien eine abe oder muss ich zum tüv?
    - worauf muss ich unebdingt achten?



    vielen dank schonml für eure hilfe.

  • Ähm. ABE? Ich glaube bei meinen Foliatec Folien in meinem alten Auto war eine Dabei. Hab mir die Mappe nie richtig angeschaut. immer nur alles mitgeführt.


    Da dein i30 die dritte Bremsleucht nicht innen verbaut hat, musst du nicht drauf achten das diese nicht von der Folie verdeckt wird. Aber ansonsten fällt mir dazu nicht mehr viel ein.

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

  • Folien brauchen eine ABE, in der Regel haben die direkt eine dabei bzw du bekommst eine in die Hand gedrückt! Ist ein kleiner roter Schriebs, das musst du auch nicht eintragen lassen!

  • Hallo,


    hab 2 Autos tönen lassen.
    Hier in der Kölner gegend wollten alle um die 300 eu haben.
    Komischer Weise gibt es im Pott (Mühlheim, Dortmund) viele Autoglaser die das für 130 bis 150 eu machen.
    Die benutzen Markenfolie, z.B. Bruxafol, die zweite Folie weiß ich jetzt nicht auswendig, aber auch bekannte Marke.
    beide Autos sind sehr gut geworden. selber machen würde ich das nicht empfehlen. Konnte zusehen und die sind Profis, wie die das machen.


    Gruß
    Roxin

  • und passgenau muss auch nicht passgenau sein...kenne genug die auch mit passgenauer folie probleme haben....der unterschied zwischen 150€ und 300€ soll (laut nachfrage) darin liegen, das es welche gibt die die scheibe ausbauen und welche die es nicht tuen.....dadurch mehr arbeitsaufwand und somit ein höherer Preis....ob es die sache wert ist weiß ich nicht.... hat jmd erfahrungen mit dem unterschied???

  • Hallo,


    bei beiden Autos wurden die Scheiben nicht ausgebaut.
    Trotzdem sehr saubere Arbeit. Beim Focus ist es jetzt 2 Jahre her und sieht immer noch genau so aus.


    Die benutzen Folie von der Rolle und schneiden sie dann passend zu.


    Ob Scheibe ausbauen was bringt kann ich nicht sagen.
    Das Ergebnis stimmt jedenfalls, gleichmäßige Ränder, keine Blasen, keine Probleme bei Fenster auf / zu.


    Das ganze natürlich mit ABE in der Folie und auch ein Papier für die Unterlagen.


    Gruß
    Roxin

  • [qoute]Kannst du mal die Firma nennen, die das für dich in Berlin gemacht? Danke !![/quote]


    http://sas-design.eu/scheibentoenung/scheibentoenung.php



    naja und dann lass ich mir ja auch gleich noch die motorhaube und nach machen denk ich mal...oder ich mach es doch selber....mal schauen....spontane entscheidung...

  • Hi,


    mein i30 CW habt für 200€ die Scheiben getönt bekommen. Lief alles sauber, schnell und für seine Qualität ist der Folien-Händler auch bekannt.
    Sollte dir als Richtwert dienen.


    mfg
    -FND-

  • Also ich habe beim Auto kauf meinen Händler solange zugeschwatzt bis er mir die Tönung dazu geschenkt hat xD


    Aber mal abgesehen davon, habe mir mal die tönung von nem unternehmen machen lassen die zu dir nach hause kommen und das machen.. kostete mich damals 120 euro.. wenn mir der name der firma einfällt poste ich es :)

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

  • Kann mir jemand (so ungefähr) den Preis für eine Folierung lediglich der Heckscheibe nennen?

  • Zitat

    Original von Rueganer
    Also hab für meinen i30 200€ bezahlt
    Foliatec Midnight Reflex Superdark


    Hast du das in Bergen machen lassen? Bei mir hat es einen 2. Anlauf gebraucht, es waren Streifen drin. Dann hat er eine andere Folie genommen, das Schwarz ist noch wesentlich intensiver, als das vom Auto, aber inzwischen gefällt es mir.

  • Zitat

    Original von realmaster


    Hast du das in Bergen machen lassen? Bei mir hat es einen 2. Anlauf gebraucht, es waren Streifen drin. Dann hat er eine andere Folie genommen, das Schwarz ist noch wesentlich intensiver, als das vom Auto, aber inzwischen gefällt es mir.


    Ja in Bergen, bei mir war & ist alles in Ordnung, keine Streifen und so :)

  • Schön, schön. Dann mal bitte Lichthupe, wenn wir mit unseren Schwarzen so auf der Rügenbrücke aneinander vorbei rauschen... ;) :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!