Scheibentönung

  • Mich würde mal interessieren, was für eine Tönung ein gutes Verhältnis in Punkto Sichtschutz zu Durchsichtigkeit besitzt?
    Ich will zumindest bei Nacht noch hinten durchgucken können und das hintere Fahrzeug sehen.

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

  • Ich meine es mehr in Richtung z.B. einparken, dass die Rückfahrlichter noch sichtbar sind und ich sehe was sie anstrahlen. ;)

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

  • Ich möchte das eben nicht basi, deswegen meine Frage bis zu welcher Tönung ein guter Kompromiss gefunden werden kann.
    Ich hab zwar auch eine Einparkhilfe, nur möchte ich noch etwas sehen.

    Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht ein Big Mac draus.

  • Ja ich versteh dich schon bin ja deshalb auf der suche nach jemanden der diese Folie schon vielleicht drin hat. will ja hinten auch noch etwas sehen. aber mir wurde beim "scheibentöner" (oder wie auch immer der kerl heißt der das macht) die hp20 empfohlen

  • hi,


    also ich habe mir letzte woche folietec beim profi draufmachen lassen. kostenpunkt 223,- Euro. Dafür mach ich das nicht selbst. + 5 Jahre Garantie.


    ich hab den höchsten sichtschutz der geht. Ultra Dark Reflex und kann auch nachts nach hinten raussehen.


    Mache gerne Fotos wenn es jemand interessiert und wünscht.

  • Hi zusammen,
    so meine Folie ist drin, aber habe mal eine Frage an alle, die eine Scheibentönung drin haben:


    Habt ihr auch Kratzer auf der Innenseite der Folie? Der Typ meinte, das ist normal vom Wasser wegdrücken?! Von aussen sieht man die Kratzer nicht, nur von innen.

  • Hi Basti,


    also dann muss der Typ ganz schön geschlampt haben!!! Ich habe selbst nach 3 Jahren (habe drei Kids und nen Hund) nichts dergleichen drin!


    schöne grüße
    Janina

  • Dann hat er mal ganz gewiss nen zu harten Rakel benutzt oder eine billige Folie (Foliatec oder ähnlichen Rotz) genommen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • moin
    so meiner ist nun auch hinten schwärzer-229€ hat der spass gekostet.


    black is beautyfull :]


    mfg
    matze




  • moin
    so da waren die bilder (garnicht so einfach bei der witterung 16,30 fast dunkel hier im norden)


    die folie hat die bez. Blacknight superdark von foliatetek.
    wirkt von außen schon dunkel ,von innen aber gut duchzuschauen-nicht zu dunkel!
    die firma hat ihren sitz in hamburg stellingen .
    habe gegen 12,00 uhr angefragt ,13.00 abgegeben und das auto 17,00 wieder abgehohlt -alles bestens.
    er hat mit noch auf wunsch einen teil der mittelkonsohle beklebt.-alles bestens.soll mich in einem monat melden zur kontrolle ggf. nacharbeiten.
    giebt wohl gerade einpaar prozente auf ihre arbeiten


    mfg
    Matze

  • Hallo,


    danke für die Bilder.
    Darf ich mir das bei dir vielleicht mal anschauen kommen ?
    Die Folie scheint relativ neu zu sein findet man noch keine Bilder im Netz zu.
    Komm aus Pinneberg.

  • Ich hoffe du hast nicht mehr als 200 Euro liegen gelassen, gut foliert sieht nämlich anderst aus ... vorallem dieser "weiße" Strich auf der Heckscheibe re.mittig sieht nicht i.O. aus. Ich hoffe das geht noch irgendwie weg..

  • keine angst -es sieht sehr gut aus -keine macken ;)
    war mit der lupe dabei.is die heizung etwas ungünstig mit der alpha aufgenommen-falsche blende?

    Einmal editiert, zuletzt von Klausie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!