Scheibentönung

  • Fahr doch einfach zum Händler und sag den die sollen die wieder raus machen. Habe ich auch gemacht und musste nichts zahlen.

  • Ha Li Hallo!


    Ich hab auch vor, meine Scheiben mittels Folie etwas zu verdunkeln, gestern war ich dann bei einer Tuning-Werkstatt in Sprockhövel, dort war nur ein Geselle,der konnte mir nicht sagen wie das gemacht wird, ob mit Ausbau oder ohne, gefiel mir nicht.. Preis sollte um die 180euronen liegen.


    Dann war ich bei einer anderen Tuning-Schmiede in Wuppertal, 240€ 2 Tage mit Ausbau.


    Ok,dacht ich - aufgrund der Preise die ich hier gelesen habe, dachte ich das wäre ein akzeptabler Preis..


    Dann bin ich heute nochmal zur alten Werkstatt meines Vertrauens, aus Zeiten wo ich keine Garantie hatte, also eine Hinterhof-Werkstatt...


    Hab ihn mal gefragt ob er das macht, oder jemanden kennt, promt hat er mir einen Laden empfohlen, dort angerufen und Ihm gesagt, dass da gleich jemand kommt, dem er mal einen guten Preis machen soll! Der Laden war ein speziell auf Folien ausgelegter Laden - keine Tuning-Werkstatt.


    Kein Ausbau 1,5Stunden, kann drauf warten 150euronen!


    Hab direkt mal einen Termin gemacht, für den 5. September, Folie auch schon ausgesucht, wird ne 15er werden - Schwarz. Passt ganz gut auf einem weißen i30, meiner Meinung nach. Der Farbton wird grundsätzlich etwas dunkler werden, weil die Scheiben schon leicht getönt seien.


    Klingt aber sehr vielversprechend, Vitamin B lohnt sich eben doch :D


    Werde nach Anbringen weiter berichten.


    Freundliche Grüße.

  • Hallo


    War heute bei Scheibendesign.de in der Boxhagener...


    Die haben gerade eine MEGA-AKTION
    Die wollen für den I30 immo nur 175 Euro haben. .. (Folie ist schon sehr dunkel leicht spiegelnd für eine noch dunklere 12 Euro Aufpreis....)


    also ich habe mir glich einen Termin geben lassen ...billiger gehts echt nicht mehr. . .

  • Zitat

    Original von EXELBONSAI
    ...also ich habe mir glich einen Termin geben lassen ...billiger gehts echt nicht mehr. .


    Dann hast du den Beitrag über dir nicht richtig gelesen! Aber trotzdem, sehr guter Preis ohne "Vitamin B". ;)

  • Zitat

    Dann hast du den Beitrag über dir nicht richtig gelesen! Aber trotzdem, sehr guter Preis ohne "Vitamin B". :zwinker:


    habe ich..
    ist aber noch kein Endbericht der user war ja noch nicht da. . . :D


    Normalpreis ist im übrigen 220 für den I30 also wirklich satt gespart...
    davon führe ich mein Frau zum essen aus.... und erzähl ihr erst dann wo das Auto ist... :anbet:

  • Zitat

    Original von EXELBONSAI
    habe ich..
    ist aber noch kein Endbericht der user war ja noch nicht da. . . :D


    Du doch auch nicht! ;)

  • Mein Endbericht folgt nächste Woche.. :)


    werd da schön zugucken ob er auch alles richtig macht...und mal nachfragen ob er auch teilweise die Karosserie mit Folie bedecken könnte...


    Das Dach soll eventl schwarz werden..


    Mal sehen..


    Wie gesagt,Bericht kommt noch :)

  • *hihi
    20 Euro für ne gute Folie (3-er,tiefschwarz), dann bisschen Zeit und Frau freut sich über 2mal richtig gut essen gehen.. *gg


    Nee, Spass beiseite. Habe für die Folie nur 20 gelöhnt. Arbeitszeit selbst investiert und das Ergebnis ist top. Nunja, vorher ggf an "älteren" Fahrzeugen üben... ;)


    Finde es nicht all zu schwer, habe alle meine Autos (und einige von Bekannten) bisher selbst foliert und verschiedene Folien probiert. Je nach "Feinfühligkeit" und Übung lässt sich auch eine Billig-Folie gut verarbeiten.


    Wobei 150 E's für ne Folierung auch ein Top-Preis ist.
    Mehr wie 200 ist aber definitiv a bissel heftig... (würde ich nicht zahlen wollen, auch wenn ichs nicht selber machen könnte...)

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Zitat

    Original von Far_Rider
    ...Mehr wie 200 ist aber definitiv a bissel heftig...


    Ne, so wie der EXELBONSAI geschrieben hat, 220 ist leider "normal". Zumindest für eine hochwertige Folie von foliatec, professionell anbringen lassen.

  • Zitat

    Original von realmaster


    Ne, so wie der EXELBONSAI geschrieben hat, 220 ist leider "normal". Zumindest für eine hochwertige Folie von foliatec, professionell anbringen lassen.


    Das mag sein. Aber ich -als Selbstkleber- würde das nicht zahlen.
    Ich habe schon billigst Folie verklebt, die es gar nicht brachte und auch Foliatec, von der Rolle und Passgenau.
    Wenn nun also einer ne günstige Folie im Angebot hat, und die ordentlich klebt, dann ist der Unterschied zu einer Foliatec ...(?) Ich sage es gibt keinen, ausser im Preis.. ;)

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Zitat

    Original von Far_Rider
    ...Wenn nun also einer ne günstige Folie im Angebot hat, und die ordentlich klebt, dann ist der Unterschied zu einer Foliatec ...(?)


    Vielleicht in den Faktoren Wärmerückweisung, Lichtdurchlässigkeit und UV-Schutz begründet?


    Zitat

    Original von Far_Rider
    ...dann ist der Unterschied zu einer Foliatec ...(?) Ich sage es gibt keinen, ausser im Preis.. ;)


    Ich würde es nicht sagen, denn ich weiß es nicht genau. Du?

  • Zitat

    Original von realmaster


    Vielleicht in den Faktoren Wärmerückweisung, Lichtdurchlässigkeit und UV-Schutz begründet?


    Die Wärmerückweisung (sowie Lichtdurchlässigkeit - je geringer desto dunkler) ist auch beim gleichen Hersteller von Folie zu Folie unterschiedlich. Hier gilt es eben zu vergleichen und das zu nehmen, was der eigenen Vorstellung entspricht.
    In der Regel ist eine Sonnenschutz- / Tönungsfolie aus Polyethylentherephtalat -kurz PET- hergestellt. Hier ergibt sich aus der Herstellung ein UV-Schutz (A und B) von ca. 99%.


    Zitat

    Original von realmaster


    Ich würde es nicht sagen, denn ich weiß es nicht genau. Du?


    Ich habe bisher noch keinen erkennen können... 8)

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Sooooo heute war der Scheibentönungstag.... :D :D


    Bin wieder mal sehr zufrieden


    Habe wie angekündigt eine sehr dunkle genommen (dunkelgrau "Charcoeal") zum Angebotspreis von 175€ kommen bei der dunklen nochmals 12 Euro zu.


    Habe 260 Euro bezahlt....
    dafür habe ich aber auch eine Ladekantenschutzfolie kleben lassen und auf der Frontscheibe ebenfalls einen Folienstreifen.


    in 3 Wochen werden die Folien nochmal überprüft und falls nötig nach gebessert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!