Scheibentönung

  • Also ich kenne die zwar noch nicht....aber wenn bis morgen abend nichts negatives kommt, dann bestell ich mir die und geb dann den ersten erfahrungsbericht ab.....ist ja mit umtauschrecht da internetbestellung und garantie und und und...und außerdem ist es noch mal 4€ billiger als mein günstigstes angebot und ich kann es selber machen und muss nicht auf mein wagen versichten....und weiterverkaufen kann ich die auch noch...spricht also eigentlich alles dafür... :-)


    Nur, vielleicht kann ja einer seine meinung dazu abgeben....WIE IST ES MIT DER HECKSCHEIBENHEIZUNG... ??? schick den mal ne mail....antwort kommt dann hoffentlich zeitnah...

  • Ein nachteil ist aber folgender....


    Wie funktioniert das Solarplexius Sonnenschutzsystem bei den hinteren Scheiben in den Türen der Fahrzeuge , die beweglich sind?
    Diese hinteren Scheiben sind für die Optik und damit die hinteren Passagiere nicht geblendet werden- will man trotz Klimaanlage diese Scheiben öffnen, um Luft herein zu lassen, nimmt man diese Scheiben leicht heraus und setzt sie danach wieder ein. Wenn man auch die hinteren Türscheiben verdunkelt heizt sich das Fahrzeug im Sommer erheblich weniger auf.

  • so antwort hab ich noch keine :-)


    ne spaß bei seite...hab mich mal weiter eingelesen...
    Erfahrungen und Berichte sind wie immer mal so mal so.....hab mal nen paar links gesammelt...


    http://www.accordforum.de/show…-erfahrungen-18896p2.html


    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=24740 ( Hier gab es Probleme !!!)


    http://www.skodacommunity.de/s…er-ab-seite-2/index3.html


    Was haltet ihr von der Alternative...das nur für die Heckscheibe zu nehmen und die seitlichen Scheiben mit folie zu tönen (lassen oder selber ist ja egal)
    weil dann kann man die ja auch weiterhin runtermachen.....nur ist die frage mit farbton von innen...außen sollte man das ja hinbekommen...aber von innen?? die sind ja schon bräunlich....

  • Da es mir vornehmlich um Sonnenschutz und nicht um das Aussehen des Fahrzeugs geht, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, mir den originalen Sonnenschutz von Hyundai (lt. Zubehörliste im Internet) zu beschaffen.

  • So habe bei meinen I30CW die Scheiben jetzt in Basic-Grey folieren lassen.


    Gekostet hat der Spaß 160€. Im Gegensatz zu anderen Methoden kann ich in 14 Tagen (Trocknungszeit) die hinteren Seitenscheiben benutzen wie ich möchte.


    Gruß Axel

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Moin. Also da wir nun Nachwuchs bekommen haben, hatte ich mir diese komischen Dinger mit Saugnapf zugelegt. In schwarz. Aber ob man die nun hat oder nicht. Viel bringen tut das trotzdem nicht! Nun habe ich am Freitag Termin bei einem Lacker hier in der Stadt, welcher auch Scheibentönen anbietet. War beim Scheiben Doc. Der wollte 220€ haben, Carglass wollte sogar 320€ haben. Der Lacker nimmt 180€. Ist die gleiche Folie. Von Foliatec. Schwarz 65% Verdunklung. Sollte natürlich auch gut zum weißen Auto passen. Also die Preise variieren echt wahnsinnig extrem.

  • Zitat

    Original von Powerful
    Moin. Also da wir nun Nachwuchs bekommen haben, hatte ich mir diese komischen Dinger mit Saugnapf zugelegt. In schwarz. Aber ob man die nun hat oder nicht. Viel bringen tut das trotzdem nicht! Nun habe ich am Freitag Termin bei einem Lacker hier in der Stadt, welcher auch Scheibentönen anbietet. War beim Scheiben Doc. Der wollte 220€ haben, Carglass wollte sogar 320€ haben. Der Lacker nimmt 180€. Ist die gleiche Folie. Von Foliatec. Schwarz 65% Verdunklung. Sollte natürlich auch gut zum weißen Auto passen. Also die Preise variieren echt wahnsinnig extrem.


    aus dem gleichem Grunde hole ich meinen Freitag beim Händler ab.
    220 inkl 5 jahre Garantie.

  • bei mir ist es jetzt auch soweit, hab mir heute mal ein angebot machen lassen.


    da mein i30 schwarz ist, kommt bei mir auch "prollige" h5-folie in frage :D.


    im moment gefällt mir die idee der abgestuften folierung am besten.


    hintere türen h35, dreiecksscheiben h20, heckscheiben h15
    oder
    hintere türen h20, dreiecksscheiben h15, heckscheiben h5


    was haltet ihr davon?


    die folie ist nicht verspiegelt und schwarz.
    der folienfritze will 220€ dafür haben, gibt aber 7 jahre garantie auf die folie und die arbeit (ablösung, ausbleichen, falten usw)
    er will das auto für ca. 6 stunden da behalten.


    lg
    roland

  • Ich habe mit 5 Jahren Garantie bei meinem I30CW für das Ganze in Basic Grey
    160€ bezahlt, und ein Arbeitskollege hat dort für den I30 (nicht CW) 130€ bezahlt. Folie ist von LLumar.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Moin moin,


    also nach mittlerweile einem Jahr, bereue ich nichts. Die Scheiben sind dunkel wie am ersten Tag (nach der Folierung) und halten vieles aus. Auch unseren sechsjährigen Sohnemann, der da gerne mal "dranpatzt"... *schmier*


    Die Folierung selbst ging damals innerhalb 30Min. über die Bühne und hat mich echt überzeugt.


    rolau5


    das mit dem abgestuften würde ich mir live in Farbe und Bunt mal beim Folierer zeigen lassen. Das geht mit Sicherheit!
    Danach wurde mir persönlich auch klar, das es nicht mein Geschmack ist. Obwohl ich die Idee auch hatte zum Anfang!
    Aber wer weiss, wenn es Dir gefällt, warum nicht.


    220€ sind sehr gut und wenn alles schick aussieht, sind es die 220€ auch Wert.
    Wenn ich daran denke wie wir die ersten Versuche am Ur-alt-Golf I selbst gemacht haben... *brrr* da schaudert es einen :D


    Gruss

  • am montag lass' ich die folie raufklatschen. atu hätte für die gleiche leistung 252€ verlangt, allerdings nur mit 2 jahren garantie.


    Defragg


    ja, ich werde mir das vorher mal zeigen lassen und dann entscheiden.
    meine einzige sorge ist die sicht durch die heckscheibe bei nacht.
    aus diesem grund werde ich wohl hinten nur eine 15-er folie wählen.
    vorm rückwärts einparken hab ich keine angst, das mach ich jetzt auch nur nach gefühl und hab' meist noch 'nen knappen meter platz. :D


    lg
    roland

  • Hallo


    möchte mich mal kurz einklinken. Für meinen A3 (3Türer) habe ich damals bei Scheibendesign.de (hier in Berlin) 180 Euro incl Nanoversiegelung für die Frontscheibe bezahlt. Der günstige Preis kommt natürlich auch zustande weil ich natürlich als Sparfuchs im Winter gegangen bin nicht im Hochsommer.


    Die Arbeit die die Leute da machen ist absolut fachmännisch kann mich nicht beklagen und sprechen wirklich alles mit dir ab.. toller Service
    Die Folie sah auch nach 6 Jahren noch wie am ersten Tag aus.


    Wenn man Werbung kleben lässt kostet es sogar noch weniger.

  • Ich habe meinem i30 letzten Montag auch dunkle Scheiben verpassen lassen (15er). Gekostet hat das Ganze 200€. Und mir gefällt es richtig gut. Nur eine Dreieck wird er nochmal machen müssen. Da sind mir zuviele Staubeinschlüsse drinn

  • scheibentönung erfolgt - sieht echt klasse aus!
    in 2 wochen gibts einen kontrolltermin, so lange darf ich die hinteren fensterheber nicht bedienen.


    hab als bonus auch 'ne frontscheibenversiegelung bekommen für 1€, mal sehen, was das bringt.


    die seitenscheiben haben jetzt eine 15-er folie, die heckscheibe eine 5-er. die sicht durch den mittleren rückspiegel ist gewöhnungsbedürftig, selbst bei strahlendem sonnenschein. 'nen automatisch abblendenden rückspiegel brauche ich mit sicherheit nicht mehr.


    ich bin gespannt, ob sich die innenraumtemperatur verändern wird. aber allein der optische effekt war mir bei meinem schwarzen auto jetzt schon die 220€ wert! :freu:


    ich kann so eine tönung jedem unentschlossenen nur empfehlen!


    lg
    roland

  • Sind die nur geklebt oder mit Pins und Schrauben befestigt???
    Habe bei eBay neue Emblems für i30 gefunden:billig und sehen gut aus.
    Manche Hersteller liefern Wagen ohne irgenwelche Bezeichnungen hinten.
    Wie z.B. Skoda Superb-(Aufpreis 50€).Wenn das klappt,da kann sich einer
    Gedanken machen,wer vorne fährt!
    xauto-artx wie immer googeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!