Scheibentönung

  • Ha, das ist ja wie bei uns hier. Der nette sagte, das mein Wunsch (fliessende Tönung) irgendwie alle drei Jahre gewünscht wird... okeeee dachte ich.
    Und nun haben wir es so wie bei eurem Auto bestellt. Termin ist leider erst am Donnerstag.


    Bilder gibts dann auch :-)


    Gruss

  • Ich dachte du hattest schon vor mir nen Termin???
    Jetzt kommt langsam das verspiegelte durch,liegt viell daran das es heut Mittag noch feucht war oder die Sonne schien zu sehr darauf.
    Aber es ist halt so gering das es auf Fotos (noch) nicht auffällt.


    Na dann bin ich auch mal auf Bilder gespannt. :D

    es grüsst die Reni

    Einmal editiert, zuletzt von Reni ()

  • Ja, das stimmt. Eigentlich letzte Woche Mittwoch... aber da kam dann der Scharlach dazwischen...
    Juchu...


    Mal wieder ein lustiges Dingens aus dem Kindergarten :freu:


    Da bin ich immer Feuer und Flamme... *seufz*


    Nee, im ernst, ich lag mit Fieber im Bett und konnte da nicht mehr als absagen und neuen Termin machen.
    Aber egal, läuft nicht weg.


    Fünf Tage noch ^^

    ...ein sehr zufriedener i30-Fahrer...

    2 Mal editiert, zuletzt von Defragg ()

  • Ach herrje.
    Und nun bist du wieder Fit?
    Wenn nicht noch gute Besserung.

  • Danke Reni, mittlerweile gehts aber schon wieder.


    Ich bin nach zwei Tagen wieder zur Arbeit, ohne Fieber ist das ja auszuhalten. Ansteckend ist man auch "nur" 48std., also was solls. :D




    Aber zurück zum Thema, ich freu mich schon auf Donnerstag!

  • Sodele, mein "kleiner" ist jetzt auch getönt und ich freu mich!


    Sieht ja schon ganz anders aus, prima.


    Lustig auch das man es von Innen kaum sieht, aussen dafür umso mehr ^^


    Na ja, Bilder folgen in Kürze.


    Ach und war das bzw ist das bei euch auch so, das man die ersten Tage bzw. ´ne gute Woche die hinteren Fensterheber nicht benutzen darf!?


    Das wird ´ne harte Zeit für meinen Kleinen Sohn, der spielt gern mit den Fensterhebern hinten, habs aber schon gesperrt von vorne *hehe*


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit und überhaupt mit dem Folienmeister in Lübeck. Ich würde wieder dorthin fahren und empfehle den Herren weiter.


    Jetzt noch schönere Felgen nächstes Jahr und bissel tiefer... *träum* ach und so´ne Bastuck Gruppe A Anlage *sabber* ^^


    Ist zwar OT, aber kann man so einen Sportauspuff bzw die komplette Anlage überhaupt montieren wenn man eine abnehmbare AHK hat? Ich hab die Originale von Hyundai.
    Wollte dafür nicht extra ´nen Thread öffnen, daher verzeiht die Frage hier.


    Gruss,
    Volker

  • Hey Defragg..


    Schön das du nun auch getönte Scheiben hast und ich bin schon gespannt auf Fotos.
    Ja ich darf auch die ersten 3Wochen keine Fenster hinten runter machen.Muss dann da noch mal zu Nachkontrolle wegen Bläschen und so.
    Ich darf auch keine Heckscheibenheizung anmachen aber die braucht man bei dem Wetter ja nicht.
    Bei mir kann man ja auch net hinten rein schauen was ich total gut finde...grins...
    Allerdings hab ich mich nach ner guten Woche immer noch nicht recht an das Dunkle im Auto gewöhnt...Aber denk mal das wird noch...

  • Das hört sich doch schonmal sehr gut an, ich denke da wird übernächste Woche ein Termin in Lübeck anstehen :freu: Auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt, ist es im Auto denn jetzt "zu dunkel" wenn man keine Einparkhilfe hat oder kann man noch genug sehen?


    Ich kanns gar nicht mehr erwarten, dann fehlt mir nurnoch die Bastuck-Anlage und mein kleiner ist perfekt... :anbet:

  • Ole23


    Nein also zu dunkel würde ich nicht sagen. Es ist einen Tick dunkler, klar. Aber selbst jede Sonnenbrille ist um ein vielfaches dunkler als die Folie.
    Aber das kann man nur Subjektiv beurteilen, also solltest Du mal hinfahren und dir selbst ein Bild von machen.
    Ist echt super umgänglich der Kollege dort.


    Wie gesagt, ich fahre nun mit der P15 (meine ich) umher und meine Frau findets auch super. Dem Kleinen gefällts auch, also 100%ig alles richtig gemacht ^^


    100%ig ist die Tönung noch nicht, wie Reni schon schrieb, die evtl. auftretenden Bläschen sind bisher noch ausgeblieben.
    Was jedoch noch sichtbar ist, die Flüssigkeit unter dem äusseren Rand. Das dauert halt mal ein bis zwei Wochen. Kann auch schneller gehen, im Grunde eine Sache von zwei Tagen, aber Wetterbedingt und so weiter und so fort. Ich hab Ihn ja genervt und mit Fragen gelöchert ^^


    Am Samstag waschen und Fotos machen, vorher gibts keine Bilder ;-)


    Ach und hast Du ne Ahnung wegen der Basstuck-Anlage (Doppelrohr) und der abnehmbaren Anhängerkupplung?
    Nicht das ich mir so ein Teil kaufe und die passt nicht *heul*


    Reni
    Gut das Du das mit der Heckscheibenheizung erwähnt hast, das hatte ich wieder verdrängt... aber hast recht, wer braucht die noch :D


    So dunkel finde ich es nicht. Als ich aus seiner Werkstatt fuhr kam es mir beinah so vor als wäre es draussen bewölkt, mehr nicht im Grunde. Aber da sind die Folien wohl alle verschieden, ich hab auch nur schwarze, keine spiegelnde.
    Hauptsache schick oder ^^


    *Freu*

  • Zitat

    Original von Defragg
    Ach und hast Du ne Ahnung wegen der Basstuck-Anlage (Doppelrohr) und der abnehmbaren Anhängerkupplung?
    Nicht das ich mir so ein Teil kaufe und die passt nicht *heul*


    Ahnung leider nicht, ich kann da auch nur vermuten. Die Double S wird wohl passen, dürfte ja nicht wesentlich von der originalen Abweichen. Ob die Quattro S passt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie breit sich die AHK macht. Du kannst ja mal einen Blick unters Auto riskieren (evtl. auch gleich fotografieren) und dann anhand der Bilder auf der Homepage von Bastuck ungefähr schauen ob die Quattro S drunter passt - ansonsten ein Mitglied hier aus dem Forum mal bitten ein Foto "von unten" zu machen, wo die Quattro S genau verläuft.


    Ob eine Anfrage bei Bastuck weiterhelfen kann bezweifel ich ein wenig, aber die "Fachmänner" in der Umgebung sollten da schon eine Auskunft erteilen können oder zumindest mal drunter schauen. Ich war letztens in Kiel bei Premio Volkmann, der brauchte jedoch den Fahrzeugschein vom i30 den ich nicht dabei hatte. Ich werd da vermutlich auch übernächste Woche mal aufkreuzen und fragen was der Spaß denn kostet. Der hatte auch angedeutet, dass man da wohl noch einiges zusammenstellen kann bzgl. Sound :flöt: (Wenn ich da bin kann ich ja auch mal aus Spaß fragen wie das mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung aussehen würde).


    Außerdem war ich bei meinem FHH und habe mal gefragt ob die auch etwas in Richtung Sportauspuff besorgen können, die haben jedoch nur die Attrappen in der Stoßstange (glaube von M+S Design) was preislich wesentlich über der Bastuck-Anlage liegt und soundtechnisch immer noch nichts ändert. Mir wurde jedoch angeboten, dass ich die Bastuck-Anlage selbst besorgen kann und die sie mir anbauen (würde ca. 40 € Kosten)...


    Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob Double oder Quattro S, ich finde 200 € mehr für die Quattro S schon happig X(

  • Danke dir Ole23,
    ich würde die Doppel Anlage nehmen. Also keine Quattro. Bissel Zeit hab ich ja noch... :D

  • Um nochmal wieder auf die Scheibentönung zu kommen, ich war vorhin auch beim Folienmeister und hab mal gefragt wie teuer das wird und mir die Muster angeguckt.. Ich werde mich wohl für die etwas leichtere Tönung entscheiden (die 2. von oben bei dem Muster) und preislich soll es sich um die 180-200 € bewegen (weil die Fenster so klein sind) :super:


    Danach war ich noch kurz in Eutin beim Foliencenter, da wird es auf ca. 260 € hinauslaufen. Im laufe der Woche werde ich nochmal in Kiel bei einigen Händlern vorstellig werden und danach entscheiden. Bis jetzt wird es jedoch auf den Folienmeister hinauslaufen.


    Hast du bis jetzt schon Fotos gemacht? Und weißt du noch welche Folie du jetzt genau genommen hast (am besten anhand des Beispiels was gegenüber vom Verkaufstresen steht) und außerdem habe ich vergessen zu fragen, wie lange das in etwa dauert, müsste mir die Zeit dort ein wenig vertreiben :unentschlossen:


    Erstmal vielen Dank :prost:


    EDIT: Wegen der Bastuck-Anlage bin ich noch am überlegen, werde in Kiel nochmal zu dem einen Händler fahren und mir ein Angebot unterbreiten lassen.

  • Moin Ole,


    also zur Dauer kann ich sagen das es ca. 1Stunde gedauert hat.
    Also mal mehr, mal weniger. Es kommt auch darauf an wieviel "Laufkundschaft" sich an dem Tag dort rumtreibt ^^


    Hmm die Folie selbst, sollte die oberste sein. HP15 oder P15 - müsste ich mal gucken.
    Fotos habe ich bis heute noch keine gemacht.


    Da ich 1. heute (nach 10Tagen) zum Folienmeister gefahren bin um alles kontrollieren zu lassen und ich vorher nix Putztechnisch machen wollte/konnte :rolleyes:


    Und wer war nicht da?! Genau, der gute Folienmeister. Der arme scheint seine Erkältung immer noch nicht losgeworden zu sein. Auf jeden Fall hing ein Zettel in der Tür (Richtung Handyladen) das wegen Gesundheitlichen Gründen usw. heute geschlossen ist... GRRR


    Egal, morgen rufe ich mal vorher an und dann mache ich auch bald Bilder! Versprochen :D


    Ansonsten bin ich sehr zurfrieden, keine Bläschen oder Falten bzw. Ablösende Stellen.
    Nur eine Sache stört mich persönlich, ich weiss nicht ob es "normal" ist, bei der Heckscheibe und den Dreiecksfenstern sind im Aussenbereich doch diese kleinen schwarzen Punkte, die erzeugen einen hellen Rand, weil dort die Folie nicht 100%ig anliegt.
    Evtl. macht der Mirko das noch fertig, da werde ich drauf drängen ^^ Wenn es denn geht!?


    Zu den Preisen kann ich nix sagen, hatte keinen Vergleich. Ich bin halt gleich zu Ihm hin da ich durch Forenbeiträge (nicht hier) nur Gutes gehört bzw. gelesen hatte.


    ...Basstuck... *lechz sabber gier* meine Frau schüttelt nur mit dem Kopf... ^^

  • 1 Std. ist ja ziemlich kurz, lohnt sich ja noch nicht mal rüber in den Citti-Park zu gehen. Die ganz dunkle finde ich optisch auch schöner, aber da ich keine Rückfahrsensoren habe, muss ich ja auch noch ein bisschen was sehen und grade im Winter könnte es da problematisch werden.


    Als ich heute um ca. 13:30 Uhr da war, hing der Zettel noch nicht in der Tür (oder ich war blind). Habe allerdings auch nur die Frau am Tresen gesehen. Wär' natürlich super und purer Zufall gewesen, wenn wir uns da getroffen hätten.


    Aber die Bastuck-Anlage wird noch kommen (evtl. sogar vor den Scheiben), ich vermisse einfach das Geräusch vom Auspuff, was ich vom Motorrad gewöhnt bin :bang: Solang ich noch jung und unabhängig bin, kann ich es mir ja leisten, nur meine Mutter ist davon nicht so ganz angetan, hat beim Rallye-Streifen schon gezweifelt :cheesy:

  • ^^


    Also das mit der dunklen Tönung ist nur von Aussen so, wirst sehen. Er kann die bestimmt mal Testweise an die Scheibe pappen.


    Ich parke auch ohne Sensoren immer noch Rempelfrei ein und aus. Aber stimmt schon, im Winter wirds noch dunkler. Abwarten...


    Dann ists immer noch früh genug um die Sensoren Nachrüsten zu lassen.


    Schade ja, ich war erst gegen 16:00 dort, wäre ja ein super Zufall gewesen ^^

  • Nabend,
    heute war ich endlich beim Folienmann und bin zufrieden. Wir können wieder die Fenster öffnen ^^


    Für die drei Bilder bitte meine Galerie anklicken, in den kommenden Tagen mache ich mal welche von Innen heraus. Damit man sieht das es NICHT so dunkel ist wie von Aussen angenommen.


    Na jut, das wars schon wieder, schönes WE euch allen und Daumen drücken am Sonntag :freu:


    Volker

  • Hi,
    ich möchte gerne bei meinem weißen i30 auch scheibenfolien kaufen und selber anbringen. Habe das schonmal gemacht und auch sehr gute erfahrungen damit gemacht.
    Allerdings nur das bekleben, sodass ich immer schon vorgefertigte Foliensetz gekauft habe (auch vorgeformt)
    Jetzt möchte ich gerne dieses set hier kaufen:


    Folienset


    Passt das ganze denn auch für das neue Faceliftmodell 2011?
    Ich denke mal schon, denn es werden sich bestimmt nicht die Fenstergrößen geändert haben. Aber lieber vorher mal nachfragen ist besser

  • Ja. Sieht super aus. Recht viel Blau dabei... :D

    18" RC Design Ventura R17 Weiß / Frontpoliert
    Tomato Sportgrill
    Customized Lederlenkrad,Lederschaltsack in Black&White
    Radioblende Weiß lackiert
    Genuie AluPedalkit
    Hertz ESK 165
    Hertz EBX 250
    Audison SR 4
    K-Sport Gewindefahrwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!