Fußraumbeleuchtung

  • Abend miteinander,


    Also ich möchte in meine Hyundai eine Fußraumbeleuchtung anbringen. Ich würde es gerne so machen das die Beleuchtung nur angeht wenn die Tür offen ist soll ja legal sein :teach: . Wie könnte ich das machen ?. Ich hab mir überlegt den Sensor von der Tür zu nehmen der auch die Innenraumbeleuchtung einschaltet. Aber welches Kabel müsste ich da nehmen ?.


    Mfg

  • Hi Leute,


    hab mir Fußraumbeleuchtung bestellt und wollte diese gerne so laufen lassen.


    Zündung an / Licht aus
    Zündung aus / Licht an


    und das so dass ich die auch während der fahrt nicht anbekomme. Auch per Schalter nicht. Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Ich denke mal ich brauch dazu ein Modul o.ä.


    Danke schonmal


    LG White Style

  • ok soweit war ich auch schon vor dem beitrag hier. Mitlerweile weiß ich dass ich ein Umschaltrelais brauche welches ich an Klemme 15 und Klemme 30 hängen muss. Nun frage ich mich wo ich die abgreife bzw. woher ich weiß welche das sind ?


    LG White Style

  • hehe was bist du denn für einer ?
    stellst eine frage um dann zu schreiben, dass du das schon weist :schläge: echt eigenartig!! man man man


    nunja, würde mir die stromquellen am radio abzapfen. stromlaufplan der iso-stecker bei mir in der galerie


    mfg
    Matze

  • NENE SO NICHT !:teach:


    Um das mal klar zu stellen. Ich war schon vorher auf der Suche danach und hab nichts dazu gefunden. Dass ich ein Relais oder vielleicht nen Modul dazu brauche, wusste ich auch schon. Dann hab ich den Beitrag hier verfasst ohne 100%ig zu wissen wie oder was. Deswegen das hier

    Zitat

    Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
    Ich denke mal ich brauch dazu ein Modul o.ä.


    Dann bin ich weiter auf die Suche gegangen und bin auf nen Elektronikforum gestoßen. Dort nen bisschen gesucht und nen bisschen schlauer gewesen. Nun stellte sich mir nur noch die Frage "Wo abgreifen?" Und dann bekomm ich auch die Antwort dazu:


    Zitat

    würde mir die stromquellen am radio abzapfen. stromlaufplan der iso-stecker bei mir in der galerie


    Wenn ich es wüsste, würd ich hier nicht reinschreiben. Ich glaube das sollte auch euch klar sein.


    LG und Danke
    White Style

  • Abend Forummitglieder,


    ich habe mir heute eine Fußraumbeleuchtung für mein i30 von Conrad geholt. Zwei LED Leisten ... aber das ist ja auch nebensächlich. Haben wie auch alle Anderen ein rotes und ein schwarzes Kabel. Meine Frage ist: Wo soll ich mit dem Kabel langgehen ?? Das Licht soll angehen, wenn das Innenlicht angeht. Meine Idee wäre vom Innenlicht oben an runter zu gehen allerdings stehen mir an jeder Säule ein Airbag im Weg und davor hab ich Respekt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen möchte nicht unbedingt deswegen in die Werkstatt.


    Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Antworten.


    Mfg Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperman_ :super:

  • Also wenn du dich nicht traust, die A-Säulen-Verkleidung abzumachen, kannst du auch einfach das Kabel zwischen Türgummi und Verkleidung stopfen. Das Gummi hält dein Kabel dann fest und es kann sich nicht Richtung Airbag verabschieden.

  • War grade noch schnell draußen und hab paar Fotos gemacht. Leider bisschen unscharf. Aber von der Optik und Ausleuchtung denke ich kriegt man ein Bild.
    Die Leisten selbst sieht man aus normaler Augenhöhe nicht, das Stativ war etwas tiefer.


    Als Bonus sieht man auch noch die weißen LED-Leisten im Kofferraum. :bang:

  • Hi iDreißig,


    sieht cool aus, ich habe mir gerade blaue LED Soffiten bestellt...mal schauen, wie die funktioneren und was ich da noch mittels LED Stripes nachrüste. Was mir bei deinem ersten Foto aufgefallen ist, du kannst deine Mittelarmlehne nach vorne schieben...handelt es sich hier um eine Nachbauarmlehne oder original? Ich weiß, dazu gibts nen eigenen Thread, aber vielleicht kannst du es mir hier kurz sagen :flüster:


    Danke, LG Gernot

  • Danke für die Blumen. :sauf:


    Zur Armlehne: Die ist Original und nennt sich bei uns Piefkes im Konfigurator "Mittelarmlehne verschiebbar" oder "Längsverstellung für Mittelarmlehne vorn". Nicht verfügbar bei Classic, im Plus-Paket bei Trend und Serie bei Style. :flüster:

  • bei uns Piefkes

    ... :P , so ein böses Wort kenne ich als Ösi nicht =)


    @ Armlehne
    hmm da muss ich mal nachschauen, ob ich das umrüsten kann....die fixe nervt :auweia:


    LG Gernot

  • Die Fußraumbeleuchtung habe ich heute im Zubehör Katalog des GD's gesehen.
    Wahrscheinlich zu teuer, hat da jemand evtl. den Preis zur Hand?


    Die eigentliche Frage ist, gibt es evtl. schon den Kabelbaum dafür? und wenn ja wo liegt der Stecker?

  • Hi!



    Fußraumausleuchtung
    LED-Fußraumbeleuchtung für Fahrer-und Beifahrer
    9999Z-050066
    79,00 EUR


    LG Gernot


  • Das ging ja Fix! Kannst du auch was zum Anschluss berichten


  • Das ging ja Fix! Kannst du auch was zum Anschluss berichten


    Hmm leider nicht....wird vermutlich mit Stromdieben an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen, vielleicht weiß da iDreißig mehr (hat schon einiges mit LEDs gemacht)


    LG Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!