(BC3) Einstellung Datum etc. kleines Display ohne Navi

• Hallo.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich definitiv ins Menü komme, um die Sprache, Datum, 24 Stunden Anzeige etc. ändern zu können?.

Die BC3 Version ohne Navi mit kleinem Display hat ja eine Menü-Taste, die wenn man drückt zur Uhrzeit Eintstellung führt, wo man dann über den Tune Regler Stunde, Minute und AM bzw. PM einstellen kann.

Aber nach welchem exakten Vorgehen kommt man zu den anderen Einstellungen, wie automatischer Sendersuchlauf, Sprache, Datum etc.

Manchmal kamen wir ins entsprechende Menü, aber eher selten und meistens nicht. Haben das Vorgehen noch nicht herausgefunden, das nervt, da bei Wenigfahrern nach ein paar Tagen immer alles weg ist wegen diesem bescheuerten BMS.

Weiß jemand, wie man verlässlich immer zu den Einstellungen nach der Uhrzeit kommt?

• Hallo.

Du hast aber schon auch ein Handbuch zu deinem Fahrzeug? Da gibt es ein ganzes Kapitel, das sich mit dem Kombiinstrument und den diversen Einstellungen beschäftigt. Das wichtigste ist, dass die Handbremse angezogen ist, damit man alle Menüpunkte bearbeiten kann.

• ...und vor allem muss die Zündung an sein, damit man die Menüs aufrufen kann. Vor einiger Zeit hatten wir hier mal den Fall, dass ein User fast verzweifelt ist - bis dann die Lösung kam.

• Yes Sir, Zündung an, im Stehen beim Fahren... Kein Plan was die Logik sein soll, für mich ist das ein Zufallsgenerator.

Das ist sicher in den Versionen mit großem Display ein Kinderspiel, aber in dieser BC3 Version meiner Frau einfach Asche. Wo ist denn die Lösung der anderen Checker, die so klug auf Anleitung verweisen?

Danke Dagomys für dein Feedback, wie man es in einem sympathischen Forum erwarten würde ;-) !

• Dann muss mal jemand mit nem BC3 was sagen. Die sind aber bestimmt alle auf Kreta zur Zeit. ;)

• Wo ist denn die Lösung der anderen Checker, die so klug auf Anleitung verweisen?

was ist denn nun... ihr seid doch offensichtlich nicht in Kreta oder doch dort und hattet so viel lange Weile, dass ihr unbedingt Eure freundlichen, hilfsbereiten Charakterzüge hier manifestieren wolltet...

• Mach doch mal ein Video von deiner Suche. Dann kann dir bestimmt jemand helfen.

Ansonsten wie früher einfach klassisch zum Händler fahren und dort um Hilfe bitten. ;)

• Ja, ein Video gibt vielleicht Aufschluss. Dabei nicht zu nah ran, damit man genau sieht, was gemacht wird.

Vielleicht mit zweiter Person aus Kopfhöhe und von der Entfernung her auf Höhe des Gurtschlosses vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!