Differenz im Raildruck Soll /Ist

• Hallo,

Ich hab schon den anderen Fred weil mein Auto ruckelt, aber da ging die Vermutung eher in Richtung Spritfilter, deshalb hier ne neue Frage.

Also das Auto ruckelt und fühlt sich an als liefe er nur auf 3 Zylindern, tut er aber nicht, denn wenn ich die einzelnen Stecker der Injektoren ziehe schüttelt er sich schlimmer und wenn ich wieder aufstecke wirds wieder besser, also laufen alle 4 Zylinder.

In den Live daten habe ich jetzt gesehen das der Raildrucksollwert 284.314 hPa sein soll, gemessen werden aber nur 225.490 hPa. Kann das damit was zu tun haben?

Raildruck gemessen 225.490 hPa

Kraftstoffdrucksollwert 284.314 hPa

Gruß, MIchael

• 225 bar sind schon an der unteren Grenze.

Ausser verschlissener Hochdruckpumpe kommen noch verschlissene Injektoren mit hohen Rücklaufmengen für den geringen Raildruck in Frage. Rücklaufmengentest ist hier angebracht.

Gruß Bernd

• Hallo.

Vielen Dank für die Antwort, ok mache ich, ein Freund hat solch ein Teil. Parallel dazu habe ich vorgestern 4 instandgesetzte Injektoren bestellt, hoffentlich kommen die heute. Wäre schön, wenn es das schon wäre.

Gruß, Michael

• Hallo nochmal,

Es hat leider einen Tag länger gedauert, weil die Dichtung im Injektorschacht zum Ventiltrieb kaputt ging und Öl rausspritzte.

Die 4 neuen (aufgearbeiteten) Injektoren sind jetzt drin, leider ohne Erfolg, der fährt genauso bescheiden wie vorher, allerdings sind die Injektoren noch nicht im Steuergerät drin, weil mein Tester zickt.

Komischer Weise hatte ich beim ersten Starten das Gefühl, dass es gut ist, fing dann wieder an. Ich versuche jetzt, zuerst mal die Codes ins ECU zu bekommen.

• Guten Morgen,

Merkwürdigerweise haben die 4 Injektoren 2x die gleiche Nummer, damit hat die Ecu wohl ein Problem. Die original Nummern der neuen Injektoren ließen sich problemlos programmieren. Die sind jetzt erstmal drin.

Hab mir jetzt viele Gedanken gemacht, wie würde sich denn die Steuerkette bemerkbar machen? Im Stand rasselt er zwas nicht, aber wenn ich mit dem Gas spiele und die Drehzahl wieder abfällt rasselt er.

Grüße, Michael

• Hallo,

habe ich probiert, mit dem gängigen Koffer der überall angeboten wird. Leider haben die Adaper nicht gepasst, muss ich noch was ändern/basteln.

Ich hänge jetzt mal ein PDF mit den Livedaten ran, vielleicht fällt da jemandem was auf, zB haben die beiden Gaspedalstellungen andere Werte.

- AGR Ventil ist im Minus-Bereich

- und Rohspannungen sind unterschiedlich, sind Rohspannungen gemessene Werte?

Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!