Hallo Kollegen,
ich lese gern im Forum mit und bewundere Euch, ohne Scheiss. Als ich im Forum nach Klimaanlage gesucht habe, sah ich einen Beitrag von Robby, hammer.
Leider habe ich trotzdem eine Frage. Meine Klima macht am Terracan 2006 mässig kalt.
Der Klimakompressor dreht vorn am Rad nicht mit, siehe Pfeil.
Dachte der muss die Kupplung anziehen. Also alle Sicherungen soweit geprüft. Ich hoffe, ich habe alle gefunden. Evtl. gibt es noch ein Relais?
Jetzt wollte ich Klimagas prüfen und nachfüllen und ab da wirds blöd. Im Netz Klimagas bestellt. Beim Audi A2 und Zafira A passt der Anschluss und hat super geholfen. Also dachte ich beim Terracan wird nur Gas fehlen.
Aber: Googel KI sagt der L Anschluss ist bei der Spritzwand, er wäre blau oder schwarz.
Mein Anschluss, welchen ich vermute, ist unter der Batterie. Er ist grau und L steht auf der Kappe, siehe Bild. Wenn ich nun das Klimagas anschließe, bekomme ich den Stecker fast nicht drauf vor lauter Druck. Es macht pfffft.
Wenn er dann drauf ist, sehe ich 0 Bar und es fließt kein Gas (Klimaanlage auf 17 Grad volle Bulle und die Schraube am Gas ist geöffnet). Das Manometer zeigt 0 an. Aber Druck ist ja vorhanden.
Also L Spritzwand trifft zu, aber es klappt das Befüllen nicht. Beim Audi und Opel funktioniert es. Was ist also in dieser Situation falsch. Ich will doch einfach mal prüfen, ob genügend Gas in der Anlage ist. Bin ich am falsche Anschluss? Freue mich auf Eure Antwort.
Schönen 1. Mai.